Für uns zählt im Urlaub auch Familienzeit.
Im Alltag sind es einzelne Tage, an denen wir als Familie gemeinsame Zeit haben, wohingegen es im Urlaub mehrere, zusammenhängende Tage bzw. Wochen sind.
Klar kann es sein, dass die Kleinen dann zwischendurch auch mal was ohne Eltern machen wollen. Dafür gibt es ja auch den Kids Club. Aber für uns liegt der Fokus auf dem Komplett-Sein. Unser Sohn genießt es auch, dass er bestimmen kann, wer was genau mit ihm macht ("Heute will ich erst mit Mama Fußball spielen und Papa muss anfeuern und dann mit Papa Autos...")
Ich habe die Frage nach der Kinderanzahl auf Sphinxen in den Ferien gestellt, weil ich ein Fan dieser Schiffsgröße bin- gerade weil es die eigene Kreativität im gemeinsam Zeit verbringen fordert und es doch auch Möglichkeiten für Kids / Teens gibt, alleine etwas zu machen.
Die großen Schiffe mit 2400 Kindern sind für mich völlig ausgeschlossen, danke Bavarian_Cruiser für den ausführlichen Bericht.
Wir lieben es, bei einer Kreuzfahrt viele unterschiedliche Zielen/Häfen zu bereisen. Wir sind ohne Schiff auch lieber individuell unterwegs und genießen eine Ferienwohnung mehr als ein AI-Hotel.
Aber auch das ist Ansichtssache und zum Glück bietet die Tourismusbranche- wie auch AIDA für jeden Geschmack etwas.
Ich denke, wir halten weiterhin Ausschau nach interessanten Touren mit der Melitta-Klasse.