Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Grundsätzlich haben wir ja nun festgestellt, dass es nicht die direkte Nachfolge von Verrückt nach Meer sondern eher ein Nebenzweig von Goodbye Deutschland oder anderen Vox-Formaten ist.


    Offensichtlich hat sich die ARD ja mit VnM auf der Phoenix-Flotte nicht mehr wohl gefühlt. Mal schauen, ob da doch noch mal die Einsicht kommt, dass das Konzept gar nicht so schlecht war und Zuschauer gefunden hat bzw. auch in der Xten Wiederholung noch findet.


    Die neue Serie wird Fans gewinnen oder eben nicht. Wenn ja, werden wir sehen, ob und wie sich folgende Staffeln entwickeln.


    Das wenige, was bisher vom Schiff zu sehen ist, ist m.E. jedenfalls wieder eine gute Werbung für die Artania, alles wirkt durchaus ordentlich und sehr gepflegt. Und diesmal wird sie beim Namen genannt und auch der Phoenix-Albatross ist nicht verpixelt...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Offensichtlich hat sich die ARD ja mit VnM auf der Phoenix-Flotte nicht mehr wohl gefühlt. Mal schauen, ob da doch noch mal die Einsicht kommt, dass das Konzept gar nicht so schlecht war und Zuschauer gefunden hat bzw. auch in der Xten Wiederholung noch findet.

    Man hat aber auch bei VnM am Ende gemerkt das quasi alles erzählt wurde. Irgendwann ist alles mal am Ende.


    Georg

  • Und diesmal wird sie beim Namen genannt und auch der Phoenix-Albatross ist nicht verpixelt...

    warum auch? das ist ja Privatfernsehen, nicht öffentlich-rechtlich :zwinker:

    [Cruise Profil FLUSS] ++ 3 KF ++ 3 Schiff ++ 2 Reederei ++ 18 Tage ++ 17 Häfen ++

    [Schiffe FLUSS] Nicko: Douro Serenity # Phoenix: MS Alisa, MS Amina


    [Cruise Profil HOCHSEE] ++ 28 KF ++ 17 Schiffe ++ 5 Reedereien ++ 267 Tage ++ 190 Häfen ++

    [Schiffe HOCHSEE] AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Stella, Perla (3x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (5x), Amera # Nicko: Vasco da Gama # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica, Euribia


  • Man hat aber auch bei VnM am Ende gemerkt das quasi alles erzählt wurde. Irgendwann ist alles mal am Ende.

    das sehe ich genauso - und war auch wohl der offizielle Grund, warum der Dreh eingestrellt wurde.

    An Bord gab es nicht neues mehr (und ewig Küche, Schreinerei, etc. wird dann auch langweilig) und die meisten Ziele weltweit hatte man ja auch (zum Teil mehrfach) bereist!

    [Cruise Profil FLUSS] ++ 3 KF ++ 3 Schiff ++ 2 Reederei ++ 18 Tage ++ 17 Häfen ++

    [Schiffe FLUSS] Nicko: Douro Serenity # Phoenix: MS Alisa, MS Amina


    [Cruise Profil HOCHSEE] ++ 28 KF ++ 17 Schiffe ++ 5 Reedereien ++ 267 Tage ++ 190 Häfen ++

    [Schiffe HOCHSEE] AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Stella, Perla (3x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (5x), Amera # Nicko: Vasco da Gama # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica, Euribia


  • Also ich werde auf meiner nächsten Reise auch einen Schamanen aufsuchen :crazy: :wiegeil:


    Ist diese Sendung überhaupt jugendfrei mit all den Drogen, die da verwendet werden? :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also ich werde auf meiner nächsten Reise auch einen Schamanen aufsuchen :crazy: :wiegeil:


    Ist diese Sendung überhaupt jugendfrei mit all den Drogen, die da verwendet werden? :lol1:

    Die Drogen muss man als Zuschauer ja nehmen, dass man überhaupt einschaltet.

    Ich habe ca. 20 Minuten gesehen. Das einzig positive: Ich habe Madita wiedergesehen ;) (Eine ehemalige VnM-Praktikantin, die ich 2 mal an Bord auch im Gespräch erlebt habe)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Habt ihr schon mal Freitags „Volle Fahrt voraus, die Kreuzfahrtdoku“ gesehen?

    Ich war auf der Artania bei dieser Route, da wird gelogen was das Zeug hält. Angefangen von der angeblichen Küchenchefin (In Wahrheit war dies ein russischer Mann) über Praktikanten (bei einer Veranstaltung über verrückt nach Meer, wurde den Gästen unter anderem gesagt, dass man normalerweise überhaupt keine Praktikanten beschäftigt, die wurden nur fürs Fernsehen mitgenommen. Der nette Kapitän Müller hat in Wahrheit erst in Panama übernommen, war allerdings schon ab Barbados an Bord.

  • Habt ihr schon mal Freitags „Volle Fahrt voraus, die Kreuzfahrtdoku“ gesehen?

    Ich war auf der Artania bei dieser Route, da wird gelogen was das Zeug hält. Angefangen von der angeblichen Küchenchefin (In Wahrheit war dies ein russischer Mann) über Praktikanten (bei einer Veranstaltung über verrückt nach Meer, wurde den Gästen unter anderem gesagt, dass man normalerweise überhaupt keine Praktikanten beschäftigt, die wurden nur fürs Fernsehen mitgenommen. Der nette Kapitän Müller hat in Wahrheit erst in Panama übernommen, war allerdings schon ab Barbados an Bord.

    Habe 2 Folgen dieser „Doku“ gesehen - fürchterlich war es.


    Die Serie kann niemals ein Ersatz für „Verrückt nach Meer“ sein.


    Ich schaue mir dann lieber die täglichen Wiederholungen in der ARD an.


    :meinung:

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Ich war auf der Artania bei dieser Route, da wird gelogen was das Zeug hält.

    Es ist halt eine Doku-Soap, keine reine Doku. Inklusive vieler "falscher" Schnitte, die nur der Dramaturgie dienen.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Naja, bei VnM wurde damals auch nicht immer die Wahrheit gesagt.

    Ja, wurde auch auf der Artania bestätigt, z. B. die Fahrradtour mit Kapitän Hansen, irgend einen Berg hoch, wo man nur am Anfang und Ende des Berges gedreht hat, dazwischen die Protagonisten ins Auto geladen hat, es aber dann so aussehen lies, als wären die zwei den Berg hochgefahren.

  • Ja, wurde auch auf der Artania bestätigt, z. B. die Fahrradtour mit Kapitän Hansen, irgend einen Berg hoch, wo man nur am Anfang und Ende des Berges gedreht hat, dazwischen die Protagonisten ins Auto geladen hat, es aber dann so aussehen lies, als wären die zwei den Berg hochgefahren.

    War denn gestern schon Panama-City? Für mich lohnt es sich ja erst ab da reinzuschauen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich werde auch erst wieder ab Panama reinschauen, weil wir da an Bord gegangen sind. :papierschiff:

    Mein Mann hat schon nach der ersten Folge völlig genervt aufgegeben. :thumbdown:

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    2 x Phoenix - Mauritius/Südafrika, Panama bis Hongkong

  • Habe gestern auch mal reingeschaut. Leider Goodbye Deutschland auf dem Schiff fast ohne Bezug zum Kreuzfahrtschiff.


    Schade, ist für mich auch Nichts.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Habt ihr schon mal Freitags „Volle Fahrt voraus, die Kreuzfahrtdoku“ gesehen?

    Ich war auf der Artania bei dieser Route, da wird gelogen was das Zeug hält. Angefangen von der angeblichen Küchenchefin (In Wahrheit war dies ein russischer Mann) über Praktikanten (bei einer Veranstaltung über verrückt nach Meer, wurde den Gästen unter anderem gesagt, dass man normalerweise überhaupt keine Praktikanten beschäftigt, die wurden nur fürs Fernsehen mitgenommen. Der nette Kapitän Müller hat in Wahrheit erst in Panama übernommen, war allerdings schon ab Barbados an Bord.

    Naja. Käptn Müller hat ja auch gesagt, dass er erst in Pnama übernimmt, weil er das Schiff ja erst kennenlernen musste. Das war eine der wenigen Szenen, die ich gesehen habe.
    Hatte die bisherigen Folgen aufgenommen und gestern erst gesehen. Habe dann auch nur ein paar Szenen gesehen, wo der "Schiffsbetrieb" gezeigt wurden.
    Ich habe dann alle Folgen gelöscht, obwohl ich nur einen Bruchteil gesehen habe und zeichne davon auch nichts mehr auf.
    Da lobe ich mir doch die Sendung

    Verrückt nach Meer - vom Wasser aus die Welt entdecken täglich um 11:50 Uhr auf SWR.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???