AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin mir zwar nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist; ansonsten Mod´s bitte verschieben.


    Hier kann man sehen, was passiert, wenn man sich bei AIDA zu viel/zu oft aufregt :)

    Deshalb besser hier im Forum jammern als an der Hotline ;)


    Reederei Aida belegte Steirer mit Kreuzfahrtverbot
    Wenn Reiseträume ins Wasser fallen: Knapp 30 Kreuzfahrten brachten den Südsteirer Daniel S. bisher in einige Weltmeere. Als er sich angeblich einmal ...
    www.krone.at


  • Ähm, man sollte immer beide Seiten hören. An seinen Beschwerden lag das vermutlich nicht. Mehr möchte ich dazu nicht öffentlich schreiben.

    Da dürfte schon einiges gelaufen sein, bis sich Aida zu einer solchen Maßnahme durchringt ...


    Da habe ich ja Glück, ich muss bei Aida gar nicht mehr anrufen. Pünktlich zum Buchungsstart ruft mich Aida inzwischen von sich aus an :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Da dürfte schon einiges gelaufen sein, bis sich Aida zu einer solchen Maßnahme durchringt ...


    Da habe ich ja Glück, ich muss bei Aida gar nicht mehr anrufen. Pünktlich zum Buchungsstart ruft mich Aida inzwischen von sich aus an :)

    Ich sag's mal so, es werden vermutlich einige aufatmen.

  • Soll er jetzt halt Flußkreuzfahrten auf der Donau machen.

    8 x AIDA (3 x Stella, 1 x Bella, 1 x Blu, 1 x Mar, 1 x Perla, 1 x Nova)

    8 x Mein Schiff (2 x MS1, 1 x MS2, 2 x MS3, 3 x MS4)


    dfc6cc69f0d4c54876abcd6fed57258225b3f2bc



  • Wir kennen doch (fast) alle Mitreisende, deren Verhalten an Bord "erstaunlich" war. Und wir kennen doch auch Gäste, die persönlich darüber berichten, was sie vor einer Reise, währenddessen, oder im Nachgang so "unternommen" oder gesagt haben. Das dann jeweils gerne immer und immer wieder neu.

    Aber ich zumindest habe noch nicht davon gehört, dass AIDA jemanden auf die "Schwarze Liste" setzt und ihn dann sperrt.

    Obwohl es in bestimmten Fällen selbstverständlich wäre. Die Fälle nenne ich nicht. Ich denke, dass eine gesperrte Person niemals damit in die Öffentlichkeit gehen würde, denn der Grund dafür ist für immer "erdrückend".

  • Schnaeppchenjaeger

    Hat den Titel des Themas von „AIDA belegt Österreicher mit Kreuzfahrtverbot“ zu „AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot“ geändert.
  • [..] Aber ich zumindest habe noch nicht davon gehört, dass AIDA jemanden auf die "Schwarze Liste" setzt und ihn dann sperrt. [..]

    Ich denke wenn das Verhalten eines Gastes in Richtung strafrechtlich relevant oder die Sicherheit gefährdend geht, landet man auf einer Sperrliste. Bekannt und in der Öffentlichkeit war ja der Fall wo ein paar Leute besoffen im Hafen von Bord gesprungen sind, da wurde wenn ich mich recht erinnere, so eine Sperre von Carnival/AIDA kommuniziert. Was in dem Fall wirklich vorgefallen ist, wissen wir nicht, ist imho auch nicht wichtig.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich denke wenn das Verhalten eines Gastes in Richtung strafrechtlich relevant oder die Sicherheit gefährdend geht, landet man auf einer Sperrliste. Bekannt und in der Öffentlichkeit war ja der Fall wo ein paar Leute besoffen im Hafen von Bord gesprungen sind, da wurde wenn ich mich recht erinnere, so eine Sperre von Carnival/AIDA kommuniziert. Was in dem Fall wirklich vorgefallen ist, wissen wir nicht, ist imho auch nicht wichtig.

    👍Genau diesen Fall wollte ich nicht nennen. Andere auch lieber nicht 🙈

  • Ich denke wenn das Verhalten eines Gastes in Richtung strafrechtlich relevant oder die Sicherheit gefährdend geht, landet man auf einer Sperrliste. Bekannt und in der Öffentlichkeit war ja der Fall wo ein paar Leute besoffen im Hafen von Bord gesprungen sind, da wurde wenn ich mich recht erinnere, so eine Sperre von Carnival/AIDA kommuniziert. Was in dem Fall wirklich vorgefallen ist, wissen wir nicht, ist imho auch nicht wichtig.

    Man muss nicht unbedingt besoffen sein.


    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Jawoll !

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Man muss nicht unbedingt besoffen sein.


    Jau an die Nummer kann ich mich auch noch erinnern

    Jawoll !

    der scheint ab er hier nicht mehr zu existieren


    Georg

  • Ohne jetzt genaueres zu wissen, kann ich kann ich da AIDA verstehen.


    Man kennt jetzt nicht beide Seiten und die Anzahl der Beschwerden von S,

    aber ich würde einen Querulanten der bei jeder (oder jeder zweiten) Reise was zu kacken hat, auch nicht mehr mit fahren lassen.


    Georg