Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, die Reise war tatsächlich ohne Madeira. Dafür Agadir!


    1. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)

    2. Tag: Santa Cruz de La Palma (Spanien)

    3. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)

    4. Tag: Gran Canaria (Spanien)

    5. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)

    6. Tag: Agadir (Marokko)

    7. Tag: Seetag

    8. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)

    9. Tag: Fuerteventura (Spanien)

    10. Tag: San Sebastián de La Gomera (Spanien)

    11. Tag: Gran Canaria (Spanien)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • das ist ja wirklich ein sehr umfangreiches "Inselhopping" der Kanaren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn es doch dazu kommt dass ich noch mal auf Fuerte anlege habe ich ja durch Escape ein wirklich schönes Ziel :thumbsup: :kiss: :lachzwink:

    Und wenn dann noch La Palma oder La Gomera dazu kommen würde wäre ich wieder gerne auf den Kanaren :thumbsup:

    Charlynn es gibt auf Fuerte auch einiges anzuschauen, Ayui die Höhlen, die alte Inselhauptstadt Betancuria, Morro Jable,

    …… viele kleine Orte mit Fischlokalen. Für Kinder den Oasis Park.


    Besonders toll finde ich wenn bei Reisen noch andere Ziele, wie hier Agadir, oder es Schmetterlingstouren gibt, wo man eine Teil bereits kennt und noch etwas neues hinzukommt. Oder auch Transreisen einmal in die eine Richtung und zurück in die andere zu einer anderen Jahreszeit, da gibt es dann auch wieder etwas neues zu entdecken. Eine genau identische Reise haben wir bisher noch nicht gebucht.

  • Der Tip von Escape waren die Höhlen

    ganz ehrlich, Fuerte ist nicht meine Insel, ich war schon mal eine Woche in Jandia, war okay, aber mehr nicht und wie schon gesagt, Strände reichen mir nicht. Und besonders der Hafen Rosaria gefällt mir gar nicht. aber das ist einfach so, hat doch sicher jeder so eine Ecke die er nicht braucht :serledigt:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo zusammen, unsere Tour mit der Stella vor Weihnachten 2023 hatte diese Route:

    Teneriffa, Fuerteventura, La Gomera, Gran Canaria, Madeira, Teneriffa, La Palma, Lanzarote und Gran Canaria. Also alles dabei und wunderschön. Wir würden die Reise noch einmal machen. LG 🙋🏻‍♂️🙋🏼‍♀️

  • Ich finde die Beweggründe sehr interessant.

    Das ist schon praktisch ab dem Wohnort fahren zu können.

    Vier Nächte gehen ja sehr schnell rum. Ist ja quasi ein verlängertes Wochenende.

    Die guten Erfahrungen habe ich als "Kieler" auch schon gemacht,dann fährt man auch öfters in der Ostsee oder nach Norwegen zur See


    Nach 8 Jahren Marine und 20 Jahren Kreuzfahrt hat mein Interesse zur See zu fahren aber mittlerweile nachgelassen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir machen gerade fast diese Reise, 11 Tage mit der Stella, und statt La Palma mit Madeira. Hat den Vorteil von mehr Seetagen, das brauchen wir auch zum Erholen.


    Eine wunderschöne Tour, bei der wir 3 neue und 4 bekannte Ziele ansteuerten.So gefällt uns das sehr, nur Bekanntes ginge auch mal, aber lieber ist es uns wenn auch was Neues dabei ist. Soll jung halten...😀

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, La Gomera und Madeira


    Das wird unsere 12 tägige Reiseroute ab 19.1.2025 mit Aidablu sein.

    Gomera und La Palma kennen/hatten wir noch nicht bei den vorherigen Reisen dabei.


  • Die guten Erfahrungen habe ich als "Kieler" auch schon gemacht,dann fährt man auch öfters in der Ostsee oder nach Norwegen zur See


    Nach 8 Jahren Marine und 20 Jahren Kreuzfahrt hat mein Interesse zur See zu fahren aber mittlerweile nachgelassen

    Ist halt was anderes, als wenn man nach Hamburg 5h mit dem Zug braucht. Da kann man auch irgendwie hin fliegen,

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich werde Ende dieses Jahr das fünfte Mal Brasilien ansteuern, davon das vierte Mal auch Rio. Es gibt Ziele, die ich immer gerne wieder besuche. Auch die Karibik und die Kanaren mit Madeira hab ich schon öfters besucht. Und wenn bestimmte Ziele in schonmal bereisten Touren sind, dann würde ich die wieder buchen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich werde Ende dieses Jahr das fünfte Mal Brasilien ansteuern, davon das vierte Mal auch Rio. Es gibt Ziele, die ich immer gerne wieder besuche. Auch die Karibik und die Kanaren mit Madeira hab ich schon öfters besucht. Und wenn bestimmte Ziele in schonmal bereisten Touren sind, dann würde ich die wieder buchen.

    Dann grüße diese Sightseeinghighlights in "Rio de Janeiro" von mir, die ich vor 20 Jahren genießen durfte, ich werde aber nicht mehr zur Megametropole "Rio de Janeiro" fliegen


    51327-img-0639-autoscaled-jpg


    51289-img-0657-autoscaled-jpg


    51384-img-0673-autoscaled-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Von meinen 34 Fahrten bin ich 11 x davon Metropolen gefahren und 3 mal Kanaren. Norwegen auch schon häufiger, aber da gibts ja oftmals immer mal neue Häfen in kombinationen mit immer angefahrenen Häfen.

    Als unser Sohn noch nicht auf der Welt war bzw noch nicht zur Schule ging war die Routenvielfalt halt größer und da haben wir uns auch ausgetobt. Sei es die Transamerika damals über Grönland und Kanada, Orient, Adria usw.

    Nun als Nordlicht ist es schon entspannt in HH oder Kiel einchecken zu können.


    und auch bei 11 mal metropolen haben wir jedes mal was anderes gemacht in den Häfen. Es gibt so viel zu entdecken wenn man offen dafür ist. Mal reist man als Familie, mal nur mit einer Freundin und bleibt auf dem Schiff und macht wirklich Schiffsrulaub und zwar als Wellnessurlaub mit täglich Sauna und Massagen.

    Es gibt so viele Facetten des Urlaubes und ich gehe lieber eine Woche aufs Schiff und sehe das als "Hotel", als in ein Hotel (okay ausgenommen Vabali in Hamburg) an Land zu gehen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Jaaa die Metropolen Tour geht immer 🤣👍🏼

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir machen beides. Es kommt sowieso nur ein gewisser Anteil der Routen infrage weil wir nicht mehr lange Fliegen möchten. Demnächst steht für uns die Adria an. Eine für uns neue Route.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Wir versuchen auch immer neue Routen und auch neue Destinationen kennenzulernen.

    Da wir aber schon seit 2000, damals noch mit der Cara als AIDA die Weltmeere bereisen, wiederholen sich zwangsläufig einige Ziele. Wir haben zum Beispiel die Adria

    im Abstand von 24 Jahren drei Mal bereist. Da sind dann aber die Häfen zum Teil anders und man kann ja auch unterschiedliche Unternehmungen in den Hafenstädten machen.

    Bari z. B.: beim ersten Mal war Papst Benedikt gerade da, da durften wir aus Sicherheitsgründen gar nicht von Bord. Beim zweiten Mal waren wir in Alberobello und einen halben Tag in Bari Stadt. Beim dritten Anlauf waren wir in Monopoli und Polignano sur Mare und später nochmals in Bari.

    Wenn man die Reisen gründlich vorbereitet und nicht zu ängstlich ist auch Unbekanntes auszuprobieren, geht vieles. Aber zigmal die Kanaren oder die Metropolenroute

    ist nicht so meins. Da kommt wahrscheinlich mein Entdecker- Gen zum Vorschein.

    Die Nordländer kann man auch immer wieder entdecken, da bietet jeder Hafen so vielfältige Möglichkeiten.