Im April auf der Bella wurde das umgesetzt: rauchfreie Beachbar - ging auch
Siehe aber auch #3.718.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Im April auf der Bella wurde das umgesetzt: rauchfreie Beachbar - ging auch
Siehe aber auch #3.718.
Schau mal hier:
Ich besichtige ja im August die neue "Diva" und bin sehr gespannt. Ich kenne sie noch nicht aber mit anderen Sphinxen, Mar und Bella, bin ich ja schon öfter gefahren.
Auf der Bella haben mir die Buffets Restaurants nicht so gut gefallen wie auf der Mar, keine Ahnung warum. Diese erhöhten "Theken" Esstische mit quasi Barhocker zum sitzen fand ich zumindest nicht so gut.
Ich bin gespannt was sich bei der Änderung bei den Beiden, in Punkto Restaurants, Bistros, Bars, Cafes usw. dann getan hat. ![]()
....
Auf der Bella haben mir die Buffets Restaurants nicht so gut gefallen wie auf der Mar, keine Ahnung warum. Diese erhöhten "Theken" Esstische mit quasi Barhocker zum sitzen fand ich zumindest nicht so gut.
...
Diese Hochsitze gibt es aber nur im Bella Vista und gerade die finden wir gut, hat sowas von (Ex-)Vapiano & Co., das bleibt hoffentlich so erhalten.
Dieses Buffetrestaurant (Bella Vista) gibt es nicht mehr. An der Stelle ist jetzt das French Kiss
.
Freu dich auf die Besichtigung. Ich bin ja mittlerweile bekennender Diva-Fan. Vor dem Umbau war sie unsere letzte Wahl und wir hatten sie nur bei besonderen Routen gebucht.
Ah stimmt, das fällt ja weg...ist denn im East Fusion auch alles "niedrig" bestuhlt?
Ah stimmt, das fällt ja weg...ist denn im East Fusion auch alles "niedrig" bestuhlt?
Nein. Allerdings ist dieses Restaurant eines der wenigen Minuspunkte auf meiner Liste. Für mich zu eng bestuhlt und ohne besonderes Flair, dazu ein Durchgangsrestaurant auf dem Weg zum French Kiss. Selbst wenn das Essen gigantisch gut wäre - lieber Rossini oder Steak-House.
Ich weiß dass es die nur im Bella Vista gibt
. Ganz so gerne gehe ich nicht ins Markt wenn es sich vermeiden lässt. Das Bella Donna auf der Mar und letztens auf der Prima mag ich dagegen.
Und ich weiß, es gibt noch das Weite Welt. ![]()
Und wie Gesagt, ich mag diese Hochsitze in einem Restaurant nicht. Ich finde da sitzt man auch enger, ist nur meine Empfindung, hatte keinen Zollstock dabei ![]()
Ich weiß dass es die nur im Bella Vista gibt
. Ganz so gerne gehe ich nicht ins Markt wenn es sich vermeiden lässt. Das Bella Donna auf der Mar und letztens auf der Prima mag ich dagegen.
Und ich weiß, es gibt noch das Weite Welt.
Und wie Gesagt, ich mag diese Hochsitze in einem Restaurant nicht. Ich finde da sitzt man auch enger, ist nur meine Empfindung, hatte keinen Zollstock dabei
Das Weite Welt gibt es auf der Diva auch nicht mehr, das ist jetzt der Yachtclub
. Dieses Restaurant war für mich die größte Überraschung. Komplett neu, nur mit ganz viel Hirnschmalz konnten wir uns daran erinnern, wie es früher war. Die Stühle kamen mir nicht so wuchtig vor wie auf den großen Schiffen und die Bestuhlung nicht so eng. Die Buffet-Fläche könnte größer sein, aber wenn man antizyklisch unterwegs ist, funktioniert es gut.
ich kenne den Yachtclub auf den Großen und auch da mochte ich das Restaurant schon.
Ich glaube bei der Besichtigung wird im Markt gegessen,, aber das Yachtclub wird ja angeguckt, freue mich drauf.
French Kiss kenne ich auch von den Großen und auch da bin ich gespannt wie das umgesetzt wurde ![]()
Das Best Pizza hat auf der Diva weiterhin die hohe Bestuhlung, wurde nicht geändert!
Nein. Allerdings ist dieses Restaurant eines der wenigen Minuspunkte auf meiner Liste. Für mich zu eng bestuhlt und ohne besonderes Flair, dazu ein Durchgangsrestaurant auf dem Weg zum French Kiss.
Durchgangsverkehr sowie eine recht enge Bestuhlung stört uns auch etwas...
Testen werden wir das Restaurant trotzalledem und hoffen auf einen Tisch im hinteren Bereich...
Sieht zumindest sehr schön aus
Kann man da dann auch frühstücken, so wie im FrenchKiss mit Zuzahlung für Getränke?
Sieht zumindest sehr schön aus
Kann man da dann auch frühstücken, so wie im FrenchKiss mit Zuzahlung für Getränke?
Nein, das ist ein À-la-carte-Restaurant, das heißt, auch die Speisen sind nicht inklusive. Deshalb haben wir es nicht ausprobiert und haben unser Geld lieber im Rossini gelassen ![]()
Ja, dieses Durchgangsverkehrkonzept empfinde ich auch als störend. Das hat nichts mit gemütlich Essen zu tun, wenn andauernd Leute vorbeilaufen. Man hätte doch so eine geschlossene Holzbalustrade da aufstellen können, so dass man ein wenig geschützt zum Verkehr da sitzt.
AIDAstar vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt freue ich mich noch mehr auf nächstes Jahr
Hallo Eulenrufrot ![]()
Ja, so geht's mir auch gerade nach dem Lesen. Wann bist du denn nächstes Jahr mit der Diva unterwegs? Wir fahren vom 20-27. Juni ab Warnemünde (erste Kreuzfahrt unseres Lebens).
Hallo Eulenrufrot
Ja, so geht's mir auch gerade nach dem Lesen. Wann bist du denn nächstes Jahr mit der Diva unterwegs? Wir fahren vom 20-27. Juni ab Warnemünde (erste Kreuzfahrt unseres Lebens).
Hallo Stilzchen ,
da wünschen wir Dir viel Vorfreude. Die erste Kreuzfahrt ist etwas ganz besonderes.
Da dieses Thema hier über den Umbau der Sphinx Schiffe ist, schau doch mal bitte in das Thema zu Deiner Reise. Dort wirst Du zwar die Erste sein, die dort schreibt aber es kommen sicher bald einige Mitfahrer hinzu.
Liebe Grüße
Alicia
Weinbergschnecken in Knoblauch Kräuterbutter hatte mein Tischnachbar mal als Vorspeise im French Kiss...
Weinbergschnecken in Knoblauch Kräuterbutter hatte mein Tischnachbar mal als Vorspeise im French Kiss...
Liegt aber schon ca. 3 - 4 Jahre zurück ...
...und damit hat Dein Tischnachbar eine ausgezeichnete Wahl getroffen, die schmecken uns im French Kiss ausgezeichnet! Würde ich mir zuhause niemals selber machen, aber dafür ist man ja im Urlaub, um auch mal was anderes zu erleben
Liegt bei uns allerdings nicht 3-4 Jahre zurück, die gab es sowohl 2024 und 2025 und hoffentlich auch noch 2026 auf AIDAdiva! ![]()
Früher gab es die Schnecken unter dem Motto "Frankreich " auch im Marktrestaurant, aber seit 2024 nicht mehr ![]()
Das wird leider nicht passieren, denn sonst müsste das "Best...@Sea" zu einem Durchgangsrestaurant gemacht werden.
Da fällt mir ein, die Drehtür ist mittlerweile weg. Aber Durchgangsrestaurant ist es nicht. Hatte eher mit Barrierefreiheit zu tun.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()