1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 154
  • 155
  • 156
  • 175
  • AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.770
    • 27. März 2025 um 17:16
    • #3.081
    Zitat von Peggy1005

Wohlgemerkt für zwei :gruebel:

Nein, das ist schon überschaubar, wenn davon zwei essen wollen. Matthias und ich sind heute zumindest nicht satt geworden - zumal wir ja alle Teile geteilt haben, damit jeder alles probieren konnte ... ;)

Aber ob das für zwei, einen oder fünf ist, entscheidet ja jeder selbst. Das Teil kostet 19,90 € - wieviel Leute dann davon essen, entscheidet ja jeder selbst.

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    851
    • 27. März 2025 um 17:24
    • #3.082

Lecker war es aber

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.190
    • 27. März 2025 um 17:41
    • #3.083
    Zitat von Matzethias

Nein, aber Aida hätte den ganzen Influencern und Werbeträgern auch die Möglichkeit geben können sich zumindest eine Suite anzuschauen bevor die Bewohner eingecheckt haben...

Kleiner Zusatz: vom Sky-Deck gibt es ja auch Fotos obwohl laut Aussage von Harald ne Zugangsbeschränkung eingebaut wurde...

Ich würde mich als Suitenbewohner bedanken, wenn an meinem Anreisetag die ganzen Influencer und Werbeträger durch die Suite wandern, bevor ich sie mit meinem kostenfreien Early-Check-in beziehen kann. Oder ich deshalb erst später auf die Suite kann. AIDA scheint kein Problem mit der Auslastung der Suiten zu haben. Da können sie sich mit der Veröffentlichung der Fotos und Videos Zeit lassen. Wer weiß, ob nicht noch Änderungen, vor allen Dingen an den Bädern, geplant sind.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.233
    • 27. März 2025 um 17:59
    • #3.084
    Zitat von klausnorbert

Ich würde mich als Suitenbewohner bedanken, wenn an meinem Anreisetag die ganzen Influencer und Werbeträger durch die Suite wandern, bevor ich sie mit meinem kostenfreien Early-Check-in beziehen kann. Oder ich deshalb erst später auf die Suite kann. AIDA scheint kein Problem mit der Auslastung der Suiten zu haben. Da können sie sich mit der Veröffentlichung der Fotos und Videos Zeit lassen. Wer weiß, ob nicht noch Änderungen, vor allen Dingen an den Bädern, geplant sind.

Das ist alles ne Frage der Planung, man hätte sicher vor offiziellem Check-in das organisieren können...

Ich finde es schon erstaunlich, dass es noch gar keine Infos dazu gibt :gruebel:

Die anderen Kabinentypen wurden ja auch vorgestellt...

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.915
    • 27. März 2025 um 18:14
    • #3.085
    Zitat von Alicia

Das ist ja gar nicht mal so viel für das Geld 😳

Sieht aber auch schick aus, auch die Teller.

Und wie gesagt beim Mitbewerber kostete das ganze sogar 25€ letztes Jahr.

Laut Peggy1005 inzwischen sogar 35,80€. Und der Ansturm war durchaus groß.

Also wieso sollte AIDA es nicht versuchen das für die 19,90€ durchzusetzen?

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    23.075
    Bilder
    44
    • 27. März 2025 um 18:16
    • #3.086
    Zitat von AIDAharald

Nein, das ist schon überschaubar, wenn davon zwei essen wollen. Matthias und ich sind heute zumindest nicht satt geworden - zumal wir ja alle Teile geteilt haben, damit jeder alles probieren konnte ... ;)

Aber ob das für zwei, einen oder fünf ist, entscheidet ja jeder selbst. Das Teil kostet 19,90 € - wieviel Leute dann davon essen, entscheidet ja jeder selbst.

Ich gehe davon aus, dass man sich aber nicht nochmal Nachschub liefern lassen kann oder? So war es bei unserer Tea Time im Hyatt nämlich. Wenn es leer war, konnte man sich nochmal was bringen lassen.

Finde es auch viel zu teuer, aber das ist nur meine Meinung.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

28ece9116c0fcfade498870bd05574e18c20e6bb

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    32.724
    • 27. März 2025 um 18:18
    • #3.087

JonPhi , ich glaube die 17,90 Euro bei MS waren für zwei Personen . Ich weiß es aber echt nicht mehr genau , 25 Euro waren es aber auf keinen Fall

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.915
    • 27. März 2025 um 18:20
    • #3.088
    Zitat von Peggy1005

JonPhi , ich glaube die 17,90 Euro bei MS waren für zwei Personen . Ich weiß es aber echt nicht mehr genau , 25 Euro waren es aber auf keinen Fall

Der Preis war definitiv pro Person

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.711
    • 27. März 2025 um 18:39
    • #3.089
    Zitat von Matzethias

Das ist alles ne Frage der Planung, man hätte sicher vor offiziellem Check-in das organisieren können...

Ich finde es schon erstaunlich, dass es noch gar keine Infos dazu gibt :gruebel:

Die anderen Kabinentypen wurden ja auch vorgestellt...

Irgendwo gab es doch einen kurzen Video-Rundgang? Leider weiß ich nicht mehr wo…

Auf jeden Fall waren dort zwei identische Bäder alter Bauart und Ausstattung zu besichtigen. Ich erwarte auch nicht, dass man jetzt im Anschluss an die Werftzeit noch einmal zum Presslufthammer greift und die Bäder rausreißt um aus zweien eins zu machen. Ich frage mich auch, ob das bei den komplett vorgebauten Kabinen und entsprechenden Versorgungsleitungen überhaupt möglich wäre.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.770
    • 27. März 2025 um 18:50
    • #3.090
    Zitat von Dany101

Ich gehe davon aus, dass man sich aber nicht nochmal Nachschub liefern lassen kann oder? So war es bei unserer Tea Time im Hyatt nämlich. Wenn es leer war, konnte man sich nochmal was bringen lassen.

Finde es auch viel zu teuer, aber das ist nur meine Meinung.

Das siehst Du richtig … wenn Du Nachschub willst, musst Du den bezahlen.

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.233
    • 27. März 2025 um 18:56
    • #3.091
    Zitat von Der Lars

Irgendwo gab es doch einen kurzen Video-Rundgang? Leider weiß ich nicht mehr wo…

Auf jeden Fall waren dort zwei identische Bäder alter Bauart und Ausstattung zu besichtigen. Ich erwarte auch nicht, dass man jetzt im Anschluss an die Werftzeit noch einmal zum Presslufthammer greift und die Bäder rausreißt um aus zweien eins zu machen. Ich frage mich auch, ob das bei den komplett vorgebauten Kabinen und entsprechenden Versorgungsleitungen überhaupt möglich wäre.

Ja, dann wäre in der Planung ja auch einiges schief gelaufen, wenn man jetzt nochmal drangeht und es nicht in der Werft erledigt hat... Aber wozu dann der ganze Aufwand? Dann hätte man auch aus Kabinen mit Verbindungstür ne Suite machen können...

Die Kabinen am Heck waren ja auch sonst immer gut gebucht und hatten ihre Liebhaber

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.429
    • 27. März 2025 um 20:25
    • #3.092
    Zitat von Spielzimmer

- CI also Coporate Identity, die Wiedererkennung der Marke AIDA und das steht auch bei AC (und Carvival) über vielen anderen Merkmalen, das hat sie auch so erfolgreich gemacht, man weiß was man bekommt wenn man dort bucht.

Es gibt KEINE Reederei mit einer erwähnenswerten Anzahl von Schiffen,auf denen alle Restaurants und Einrichtungen gleich sind. Jede Reederei hat auf ihren Schiffen unterschiedliche Einrichtungen. Klar,bestimmte Ankerpunkte sind überall gleich.Aber das ist ja auch bei AIDA so. Es gibt das Theatrium,die AIDA bar und das Markt Restaurant auf allen Schiffen(evtl. habe ich noch etwas vergessen,was es auf allen Schiffen gibt).

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.205
    Blog-Artikel
    22
    • 27. März 2025 um 21:19
    • #3.093
    Zitat von MarkusR

Es gibt KEINE Reederei mit einer erwähnenswerten Anzahl von Schiffen,auf denen alle Restaurants und Einrichtungen gleich sind.

…vielleicht ist das ja ein „Deutsches“ Phänomen, dass man gerne alles gleich und wie gehabt hätte?

Ich meine, man schaue sich nur TuiCruises an… zumindest von der Namensgebung etc. ist dort auf den Schiffen auch sehr viel gleich und mit einem hohen Wiedererkennungswert!

So richtig aufgebrochen hat TuiCruises das Bekannte erst mit der Mein Schiff Relax… und bekommt dafür in den sozialen Medien in Teilen doch schon etwas auf den Deckel.

Bei internationalen Reedereien und dementsprechend internationalem Publikum stimme ich Dir aber zu, da ist es ganz und gebe, auf jedem Schiff oder jeder Schiffsklasse gravierende Neuheiten einzuführen :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 27. März 2025 um 21:20
    • #3.094
    Zitat von Der Lars

Genau das war auch meine Überlegung, die Bäder ja vorgefertigte Elemte sind, die in die Kabinen "geschoben" werden. Und dabei wäre aus "2 mach 1" wahrscheinlich schwierig bis unmöglich geworden (oder man hätte alles in Handarbeit zusammensetzen müssen).

Aber man kann es auch positiv sehen : 2 Toiletten und 2 Duschen erlauben eine gute Viererbelegung oder eine komfortable Zweierlösung :thumbsup: ...

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.184
    • 27. März 2025 um 21:46
    • #3.095

Leider muss ich euch was sagen.

Ich habe soooo sehr auf euch gesetzt.

Und teilweise ging das Ganze hier auch in die richtige Richtung.

Und nun?

Ich bin wirklich sehr geknickt.

Ich finde, dass geht besser.

Es sind viel zu schöne Fotos hier veröffentlich worden. Hätte man nicht von irgendwelchen Pannen berichten können? Oder dass nur alles halbfertig ist? Und dass alles mindestens bis Mitte November dauern würde, dass sich alles einspielen würde.

Stattdessen fangen nun alle an zu buchen und meine AIDA-Dealerin hat mich gerade angerufen: ich bin mit meinen Plan gescheitert, dass ich nur etwas warten muss und meine Reise mit der DIVA Ende Oktober ins preislich Bodenlose fällt. Stattdessen werden die günstigen Kabinen knapp. IB nur noch 8 Stück. In den letzten Tagen gingen die reihenweise über den Tisch (Vor kurzem waren noch die bekannten 24 (=viele) Kabinen frei.

Schweren Herzen habe ich mich entschlossen zu buchen. Es ist auf nichts mehr Verlass. :cry2:

:sfunnypost:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.317
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 28. März 2025 um 11:22
    • #3.096

Aber diese Kuchen Stückchen sind doch größer als eine Praline. Sah Auf anderen Fotos nicht so aus :thumbsup:

Und nicht vergessen, das bestellt man freiwillig :lachzwink:

Mausgatt  :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Svero
    Schüler
    Reaktionen
    107
    • 28. März 2025 um 15:39
    • #3.097

Im Rundgang von Herrn Morr sah man im French Kiss Bistro die schönen Baguettes. Bekomme ich die dann direkt am Tresen, oder gibt es die nur mit Bedienung, das heißt ich muss mich an einen Tisch setzen?

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.184
    • 28. März 2025 um 19:07
    • #3.098

Ich habe das 3x3 Paket bestellt . Im Steakhaus gibt es hier das Chefmenu. Im Rossini das 3 Gang vom Tag. Was gibt es hier im East Fusion?

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.678
    • 28. März 2025 um 20:58
    • #3.099

Kurze Frage zur "Tapas Bar".

Ich habe mir die Speisekarte bei Harald (Generalalarm) angesehen und es gibt dort kaum Getränke aus dem All In Paket.

Wie sieht es vor Ort aus? Kann ich mir Wein aus dem All In Angebot trotzdem bestellen?

Wie habt ihr es aktuell erlebt?

Ich meine, vor einigen Jahren war das in der Tapas Bar auf der Prima möglich.

Danke schonmal und weiterhin eine schöne Reise.

VG P.

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.770
    • 28. März 2025 um 21:10
    • #3.100
    Zitat von Svero

Im Rundgang von Herrn Morr sah man im French Kiss Bistro die schönen Baguettes. Bekomme ich die dann direkt am Tresen, oder gibt es die nur mit Bedienung, das heißt ich muss mich an einen Tisch setzen?

Ja, einfach am Tresen bestellen und damit weggehen ...

• 1
    • 154
    • 155
    • 156
    • 175

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • inger_damian
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern