1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 125
  • 126
  • 127
  • 175
  • Mela76
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 13. März 2025 um 17:12
    • #2.501

Die 3 Italien-Reisen wurden komplett aus den Reisesuchen rausgenommen. Vorher waren diese immer drin und es wurden immer mal Kabinen frei (ich denke aus Stornigründen). Seit 4Wochen wurden keine Kabinen mehr frei und seit letzer Woche sind die Reisen komplett draußen. Ich denke, dass es trotzdem noch Stornos gibt, diese aber nicht mehr zum Buchen angeboten werden um Kapazitäten zu schaffen, falls Kabinen nicht fertig werden um diese Passagiere dann in andere Kabinen buchen zu können. Wäre ja vernünftig.

Sehen wir es mal vorsichtig optimistisch....

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    6.031
    • 13. März 2025 um 17:17
    • #2.502

welche 3 Reisen meinst du? Unsere ist noch drin.....von Rom nach Warnemüde ab 13.4

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Mela76
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 13. März 2025 um 17:21
    • #2.503

Ich meine die 3 Italien Reisen. Die Fahrt nach Warnemünde ist ganz normal drin.

Ach ja...Grad mal geschaut. Auf der Hafenwebsite von Rom bzw Civitavecchia (wird das so geschrieben)🙈 ist sie immer noch gelistet...also erst Mal alles gut

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.030
    Bilder
    4
    • 13. März 2025 um 17:35
    • #2.504

die reinen Italienreisen, also vor der Trans nach Warnemünde, waren meiner Meinung nach, ausgebucht. Auf die ersten Reisen nach der Werft, gab es einen regelrechten Run. Ich habe mit Leuten gesprochen, die haben die erste Woche nach der Werft nicht etwa deswegen gebucht, weil sie gespannt auf das aufgehübschte sind, sondern darauf spekulieren, das die Reise abgesagt wird und man eine Entschädigung einfordern kann…

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.836
    • 13. März 2025 um 17:39
    • #2.505
    Zitat von Nordseefan

die reinen Italienreisen, also vor der Trans nach Warnemünde, waren meiner Meinung nach, ausgebucht. Auf die ersten Reisen nach der Werft, gab es einen regelrechten Run. Ich habe mit Leuten gesprochen, die haben die erste Woche nach der Werft nicht etwa deswegen gebucht, weil sie gespannt auf das aufgehübschte sind, sondern darauf spekulieren, das die Reise abgesagt wird und man eine Entschädigung einfordern kann…

Ist das jetzt ein neues Geschäftsmodell ?

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.030
    Bilder
    4
    • 13. März 2025 um 17:40
    • #2.506
    Zitat von AlexM.

Ist das jetzt ein neues Geschäftsmodell ?

… das wäre traurig !

• Mela76
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 13. März 2025 um 17:57
    • #2.507
    Zitat von Nordseefan

Ich wollte es nicht glauben, aber ich hab das auch aus erster Hand gehört.

Wir haben die Reise als Geburtstagsreise gebucht, weil unsere durch die Evolution storniert wurde.

Wir wollen immer fahren, wenn wir buchen. Das ist schon richtig traurig, dass 'Willige' keine Möglichkeit bekommen, wenn andere spekulieren. Aber mal ehrlich...das sind 10% vom Reisepreis...und dann muss ich ne Tour fahren, obwohl ich die eigentlich gar nicht will? Ich muss ja auch Urlaub etc nehmen....aber naja..sei es drum. Wer bin ich, dass ich urteilen darf....aber Karma darf das sicherlich... 😅ärgerlich, wenn man dann fahren MUSS😜...:abfahrt:

Es stand immer "Leider sind keine Kabinen verfügbar" aber gelistet war sie die ganze Zeit. Ab und an konnte man Kabinen buchen, da storniert wurde. Aber wie gesagt: Nun wurden sie komplett aus der Suche rausgenommen.

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.700
    • 13. März 2025 um 18:12
    • #2.508

Das wird jetzt über Wartelisten laufen.

Da erscheint keine Kabine mehr online.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.457
    • 13. März 2025 um 18:49
    • #2.509
    Zitat von Sticker

Die lernen auch nicht aus den diversen Dingen die sie mit „aus operativen Gründen“ begründen und oft anders geregelt/gemacht werden könnten.
    Und wenn bei der Häufigkeit der operativen Gründe kein Lerneffekt einsetzt wird sicher durch die einmalige Baustelle mit der Mira auch kein Lerneffekt eingesetzt haben.

"operative Gründe" ist so allgemein gehalten, das es hunderte Unterschiedliche Gründe sein können.

Wenn also jeder Grund nur ein Mal vorkommt,können sie trotzdem gelernt haben. ;)

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    18.702
    Bilder
    24
    • 13. März 2025 um 19:31
    • #2.510

Also bleiben dann noch 10 Tage stimmt?
    Ich als Laie sage- niemals wird die Lady fertig (nach dem was ich jetzt hier und IG gesehen habe). Ich bin kein Pessimist aber das wird sogar mit nachfolgende Tour schwer.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.964
    Bilder
    37
    • 13. März 2025 um 19:39
    • #2.511
    Zitat von Nordseefan

.....sondern darauf spekulieren, das die Reise abgesagt wird und man eine Entschädigung einfordern kann…

Solche gibts immer noch?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 13. März 2025 um 19:43
    • #2.512
    Zitat von Cap Hornier

Solche gibts immer noch?

Das könnten dann diejenigen sein, welche mehr und längere Haare in der Suppe finden und am lautstärksten dann von miesen Zuständen an Board berichten könnten. Der Frust, am Ende doch mitfahren zu müssen, nichts abgreifen zu können, könnte manche Betrachtungsweise stark verschärft vermiesen. Was mit ihrer schlechten Stimmung dann denjenigen anderen an Board das Erlebnis auch vermiesen könnte, welche sich tatsächlich eigentlich auf die Reise gefreut hatten, wirklich fahren wollten, nur weil andere ihre miese Stimmung massiv verbreiten könnten ... .

Hoffen wir mal für diese Reiselustigen, dass von den Stornorabatt-will-haben-will-aber-nicht-mitfahren-Buchern maximal nur sehr wenige an Board sein werden. Und dass das meiste so bereits für die anderen (tatsächlich Reiselustigen) geht oder in Gang gebracht werden kann, dass zumindest die anderen am Ende doch ihren Spaß an der Reise hätten.

Die ersten drei Reisen (Routen) fand ich so attraktiv, dass wir zunächst auch versucht waren zu buchen, uns aber dann anderes davon abgehalten hatte (was nichts mit Aida oder dem Umbau zu tun hatte), es zu tun. Drücke Euch Fahrenden ganz fest die Daumen.

5 Mal editiert, zuletzt von Caramia (13. März 2025 um 20:06)

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.607
    • 13. März 2025 um 22:29
    • #2.513

Ihr wisst schon, dass das bei Insta und Co alles zusammenschnitte sind, die schon einige Tage alt sind.

Also das letzte Evolution Video hat ungefähr den Stand vor ner Woche... daran kann man nicht ablesen, wie weit sie sind 😅

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 14. März 2025 um 00:06
    • #2.514
    Zitat von lukas.prima

Ihr wisst schon, dass das bei Insta und Co alles zusammenschnitte sind, die schon einige Tage alt sind.

Also das letzte Evolution Video hat ungefähr den Stand vor ner Woche... daran kann man nicht ablesen, wie weit sie sind 😅

Ungefähr vom 2.03., also vor 12 Tagen war das. Ich werde dann mal übermorgen Koffer packen, das heutige Video, das ich hier nicht posten darf, ist weitaus zuversichtlicher als noch vor einer Woche. Drücken wir der Crew die Daumen, das auf den letzten Metern alles klappt.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.032
    • 14. März 2025 um 11:29
    • #2.515
    Zitat von Anja1

Ungefähr vom 2.03., also vor 12 Tagen war das. Ich werde dann mal übermorgen Koffer packen, das heutige Video, das ich hier nicht posten darf, ist weitaus zuversichtlicher als noch vor einer Woche. Drücken wir der Crew die Daumen, das auf den letzten Metern alles klappt.

Was für eine Art Video ist das denn?

FVW hat ein paar Fotos vom Umbau veröffentlicht. Demnach ist der obere Pooldeck Bereich um die Theatriumkuppel weiterhin blau beschichtet. Ich hätte nicht gedacht, dass sie da die Farbe Eimerweise auftragen.

Ansonsten ist Bild 5 wohl aus dem Bereich der ehemaligen Pier 3 Bar, die da entkernt wird und für die zusätzlichen Crew Kabinen vorbereitet wird, zu sehen.

Aida Diva: Facelift für eine Diva
    Die sieben Schiffe der Sphinx-Reihe werden im Ramen der großen Umbauinitiative Aida Evolution modernisiert. Loslegen darf die Aida Diva, von Februar bis März…
    www.fvw.de
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 14. März 2025 um 11:44
    • #2.516

Bilder von einem Schiff im Trockendock finde ich sehr sehenswert

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.613
    • 14. März 2025 um 12:55
    • #2.517

Bild 21, ist der Ausguck an der Spitze bisher an mir vorbei gegagngen bzw. an meinem Blick oder ist der neu??

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; stella Apr 2026 öMM; diva Okt 2026 Indian Summer...

• Ninjafa
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 14. März 2025 um 13:07
    • #2.518

Den gibt's m. E. schon immer, aber auch nur auf der Diva.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.721
    • 14. März 2025 um 13:39
    • #2.519
    Zitat von Ninjafa

Den gibt's m. E. schon immer, aber auch nur auf der Diva.

Jepp 👍, hier mal ein Beweisbild aus Mai '21

Das war übrigens auch unter dem Motto "Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft"😉. Die Diva lag monatelang vor Skagen und das Crewmitglied spielte für uns Gäste und die Crew auf der Sol.

Einmal editiert, zuletzt von Filos (14. März 2025 um 13:58)

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    539
    • 14. März 2025 um 13:55
    • #2.520

Ist aber auch nur auf dem Crewdeck und daher nicht für jedermann erreichbar, oder?

• 1
    • 125
    • 126
    • 127
    • 175

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern