1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 175
    suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    1.679
    • 7. September 2024 um 15:54
    • #1.361
    Zitat von JonPhi

Das könnte man ja recht einfach mit Sonnensegeln oder mit einer festen Überdachung korrigieren.

Bitte nicht. Das ist ja gerade das tolle Gefühl bei AIDA. Nah am Wasser und über einem nichts als blauer bzw. Sternenhimmel (in warmen Gefilden).

02.08.25 Cosma - 14 Tage Mittelmeer
    24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 7. September 2024 um 16:55
    • #1.362
    Zitat von Der Lars

Auch wenn es off topic ist, sei mir der kurze Hinweis gestattet, dass die AIDA-Software es offensichtlich nicht bietet, Kabinen quasi doppelt für unterschiedliche Reisen anzubieten. Da werden offensichtlich Kontingente einzeln zugeordnet, wenn eine Kabine für die 14-Tage-Tour angeboten wird, ist sie nicht für 7 Tage buchbar und andersherum. Vielleicht können da die Buchungshotline oder ein Reisebüro im Einzelfall etwas bewirken…

Ist kein Software-Ding. Aida möchte nur bestimmte Kabinen bestimmten Reisen zuordnen. Eine Freischaltung auf Teilabschnitte oder umgekehrt auf längere Reisen wurde bislang immer abgelehnt (erlaubt ist lediglich eine Anfrage 3 Reisen vor Abfahrt, dann sind normalerweise Wunschkabinen weggebucht).

Generation Evolution und Mega wird daran nichts ändern.

Wobei doch, die Heckbalkone sind dann Suiten, so dass es keine Wunschkabine mehr gibt. :lol1:

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.718
    • 7. September 2024 um 17:31
    • #1.363

Also ich freue mich erstmal auf die Lanaibar. Gerade auf den Sphinx 1-Schiffen ist die Oceanbar ja kleiner als auf Sphinx II/Ikarus und daher bei guten Wetter auch meist mehr als gut besucht, da ist mir eine Ausweichmöglichkeit willkommen.

Auch weine ich weder im Außen- noch im Innenbereich den 8er-Tischen nach, früher lernte man da vielleicht mal "gleichgesinnte" kennen, in den letzten Jahren haben sich da nur noch selten irgendwelche netten Gespräche entwickelt, im Normalfall wird da von allen sehr auf Abstand geachtet. Ja, wenn wir wie demnächst mal wieder mit einer größeren Gruppe (in dem Fall 10 Personen) auf Kreuzfahrt gehen, sind die großen Tische natürlich schön.

Bezüglich der Cocktail-Workshops, bei denen ich auch schon extrem tolle Stunden sowohl an der anstimme als auch an der Pier-3-Bar erlebt habe: Werden die überhaupt noch angeboten? Bei meinen kommenden zwei Reisen auf Luna und Diva im Vorfeld jedenfalls nicht...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Patrick
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    842
    • 7. September 2024 um 17:44
    • #1.364

Irgendwie scheine ich ein Exot zu sein. Sorry, aber ich kann der Lanai Bar nichts abgewinnen. Immer gerammelt voll, kein Platz und der Raucher-Qualm.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 7. September 2024 um 17:51
    • #1.365
    Zitat von Der Lars

Also ich freue mich erstmal auf die Lanaibar. Gerade auf den Sphinx 1-Schiffen ist die Oceanbar ja kleiner als auf Sphinx II/Ikarus und daher bei guten Wetter auch meist mehr als gut besucht, da ist mir eine Ausweichmöglichkeit willkommen.

Auch weine ich weder im Außen- noch im Innenbereich den 8er-Tischen nach, früher lernte man da vielleicht mal "gleichgesinnte" kennen, in den letzten Jahren haben sich da nur noch selten irgendwelche netten Gespräche entwickelt, im Normalfall wird da von allen sehr auf Abstand geachtet. Ja, wenn wir wie demnächst mal wieder mit einer größeren Gruppe (in dem Fall 10 Personen) auf Kreuzfahrt gehen, sind die großen Tische natürlich schön.

Bezüglich der Cocktail-Workshops, bei denen ich auch schon extrem tolle Stunden sowohl an der anstimme als auch an der Pier-3-Bar erlebt habe: Werden die überhaupt noch angeboten? Bei meinen kommenden zwei Reisen auf Luna und Diva im Vorfeld jedenfalls nicht...

DAs mit den Cocktail-Workshops ist mir auch schon aufgefallen. Auf der Nova werden sie angeboten, sind dann in der Rock-Box. Bei Diva fehlt so ein Angebot. Vielleicht nur auf dem Schiff buchbar?

• Seastar
    Sailaway Genießer
    Reaktionen
    203
    • 7. September 2024 um 18:19
    • #1.366
    Zitat von Prassat

DAs mit den Cocktail-Workshops ist mir auch schon aufgefallen. Auf der Nova werden sie angeboten, sind dann in der Rock-Box. Bei Diva fehlt so ein Angebot. Vielleicht nur auf dem Schiff buchbar?

Auf der Ostsee Tour in der letzten Woche gab es auf der Diva Cocktail-Workshops.

8-25 Prima Norwegen

4-26 Diva Ostsee "Best of AIDA" mit Otto und Co.

4-26 Luna HH-Schottland-HH

6-26 HH-Island-HH

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.281
    • 7. September 2024 um 19:10
    • #1.367
    Zitat von Prassat

Was für Cocktails willst du denn noch anbieten bei der überarbeiteten Barkarte ? Und ne Einweisung in die Cocktailautomaten werden sie auch nicht geben :lol1:

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.718
    • 7. September 2024 um 19:18
    • #1.368
    Zitat von Matzethias

Was für Cocktails willst du denn noch anbieten bei der überarbeiteten Barkarte ? Und ne Einweisung in die Cocktailautomaten werden sie auch nicht geben :lol1:

Es wurden immer auch Cocktails gemixt, die so nicht auf der Karte standen...

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.281
    • 7. September 2024 um 20:01
    • #1.369
    Zitat von Der Lars

Es wurden immer auch Cocktails gemixt, die so nicht auf der Karte standen...

Weiß ich doch, aber die Zutaten wurden ja auch reduziert, daher kann man auch nicht mehr alles mixen... Und das barpersonal ist momentan in 90% der Fälle auch nur angelernt :meinung:.

Die Kochschule würde bei unserem letzten mal auch runter reduziert auf die unterschiedlichen Schnitte und Steakstücke.. War lecker aber ich hatte mir mehr drunter vorgestellt... Aber ist off topic...

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.718
    • 7. September 2024 um 21:30
    • #1.370

Was mir gerade so auffällt: Werden wohl die Badezimmer auch saniert und bekommen ein neues Farbkonzept? Die Farben dort harmonieren ja mit dem gezeigten Kabinendesign auch nicht so wirklich...

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.271
    • 7. September 2024 um 23:03
    • #1.371
    Zitat von Patrick

Irgendwie scheine ich ein Exot zu sein. Sorry, aber ich kann der Lanai Bar nichts abgewinnen. Immer gerammelt voll, kein Platz und der Raucher-Qualm.

Genau das habe ich heute auf der Nova auch gesagt.

8d29a082ff2299435aba3994715b64d1a7b8b3a61f160834f779aa21905c404377ae7cad17b2e77c

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.281
    • 7. September 2024 um 23:42
    • #1.372
    Zitat von Der Lars

Was mir gerade so auffällt: Werden wohl die Badezimmer auch saniert und bekommen ein neues Farbkonzept? Die Farben dort harmonieren ja mit dem gezeigten Kabinendesign auch nicht so wirklich...

Ich fürchte dafür wird die Zeit nicht reichen um auch noch die Bäder groß zu sanieren...

suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    1.679
    • 8. September 2024 um 00:20
    • #1.373
    Zitat von Matzethias

Ich fürchte dafür wird die Zeit nicht reichen um auch noch die Bäder groß zu sanieren...

ich denke schon. Fliesenspiegel im Bad und in der Duschkabine tauschen und das Waschbecken. Das dauert auch nicht länger wie Teppich & Co.

02.08.25 Cosma - 14 Tage Mittelmeer
    24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    25.08.26 Diva - Trans USA

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    4.662
    • 8. September 2024 um 01:56
    • #1.374
    Zitat von Patrick

Merkst du was? Wenn es brechend voll ist, kann es ja nicht unbeliebt sein....

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Transreise Kapstadt - Abu Dhabi - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    511
    • 8. September 2024 um 07:29
    • #1.375

Betreffend die Berechnungen muss man auch berücksichtigen, dass die 8er Tische selten zu 100% besetzt sind. Oft lassen 2-3 Paare einen Platz frei zum fremden Gast.

Bei kleineren Tischen wird das natürlich auch so sein (2 Personen wollen teilweise zu 2. bleiben) - erst recht an einem kleineren 4er Tisch.

Nicht jeder hat bekanntlich Lust auf:

„darf ich mal fragen was Sie bezahlt haben“

„früher war alles besser bei AIDA“

„wieviele Reisen haben Sie schon gemacht“

;))

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

Einmal editiert, zuletzt von facultas (8. September 2024 um 12:31)

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    9.162
    • 8. September 2024 um 16:45
    • #1.376
    Zitat von facultas

Nicht jeder hat bekanntlich Lust auf:

„darf ich mal fragen was Sie bezahlt haben“

„früher war alles besser bei AIDA“

„wieviele Reisen haben Sie schon gemacht“

;))

Alles anzeigen

Frage 1: Weniger als Sie/ ihr

Frage 2: Früher gab es einen Kaiser

Frage 3: ich hab das zählen bei der 150. Reise aufgehört

:ssorry: Gehört aber nicht hier her

😄

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.455
    • 8. September 2024 um 18:19
    • #1.377

Also der Bereich um die Pier 3 Bar wäre extrem prädestiniert für eine umwidmung und bessere Nutzung. Realistisch hat man da unten eine ordentliche Anzahl an Quadratmetern,die quasi nie genutzt werden. Ziemlich verschenkter Platz.

Man müsste natürlich etwas dorthin tun, was relativ schnell auf/abgebaut werden kann,damit man beim Ein- und Aussteigen den Platz auch weiterhin nutzen kann.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.397
    • 8. September 2024 um 19:17
    • #1.378

Die anytimebar?

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.397
    • 8. September 2024 um 19:17
    • #1.379

Also tagsüber Ausgang, nachts Party…..

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.831
    • 8. September 2024 um 19:30
    • #1.380
    Zitat von MarkusR

Also der Bereich um die Pier 3 Bar wäre extrem prädestiniert für eine umwidmung und bessere Nutzung. Realistisch hat man da unten eine ordentliche Anzahl an Quadratmetern,die quasi nie genutzt werden. Ziemlich verschenkter Platz.ch

Man müsste natürlich etwas dorthin tun, was relativ schnell auf/abgebaut werden kann,damit man beim Ein- und Aussteigen den Platz auch weiterhin nutzen kann.

ich sehe den Umbau (Tag / Nacht) nicht als notwendig an. Grundsätzlich muss der Gang ja schonmal freibleiben, da am Ende das Hospital ist. Was man aber nutzen könnte, ist der Bereich vor der Pier 3 und den Bereich der Pier 3-Bar. Dort könnte man auch, sofern notwendig, neue Wände einziehen und damit einen durchaus großen Bereich schaffe. Ich denke da tatsächlich an die Teens. Chillecke, Spielecke, Playstation, Automaten und sie sind happy. Das wäre meiner Meinung nach optimal dafür und man könnte oben etwas neues schaffen.

• 1
    • 68
    • 69
    • 70
    • 175

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern