1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 175
  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.444
    • 19. Februar 2024 um 21:24
    Zitat von Sepp285

Ich frage mich, wie in diesem Thread das Narrativ der Zwei-Klassen-Gesellschaft entsteht bzw. warum die Bedenken so groß sind.

Man nimmt dem normal zahlenden Gast etwas weg und gibt es dem extra zahlenden Gast.

Und es wird sehr wahrscheinlich mehr Bereiche geben,die für Suitengäste reserviert sind als bisher. Das ist nichts anderes als eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Natürlich lässt sich das auf einem Kreuzfahrtschiff nicht verhindern und wenn man die Suiten entsprechend teuer verkaufen will, muss man eben mehr bieten.

Schön ist es trotzdem nicht.

Ich erwarte grundsätzlich keine revolutionären Umbauten. Man sollte bedenken,das sie nur 6 Wochen Zeit haben. Da kann man im Gastrobereich ( bereich weite Welt und Almhütte bzw. bei den Sphinx II Brauhaus und Bereich Bella Vista/Best Pizza) sicherlich einiges umgestalten, wo dann eben die größere Vielfalt entsteht.

Aber neue Kabinen einbauen, Kabinen vergrößern,etc. halte ich in den sechs Wochen für nur sehr begrenzt umsetzbar.

Am Ende muss man einfach sehen, was raus kommt. Immerhin stecken sie viel Geld in die Erneuerung.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.188
    Bilder
    1
    • 19. Februar 2024 um 21:32
    Zitat von StefanMUC

Würde man auf die Ur-Werft verweisen, wenn man die Umbauten woanders durchführen würde?

Die Formulierung auf der AIDA-Seite ist doch nur rein informativ. Da ist doch so viel Marketing im Gange, da muss man nicht hinter jedem Satz eine Andeutung vermuten ;)

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.526
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Februar 2024 um 21:33

Ich fand das Yachtclub auf der Cosma richtig schön gestaltet, Essen war durchweg gut. Fänd es sehr gut wenn es das dann auch den Sphinxen geben würde, auch mit dem Außenbereich wie auf der Cosma :thumbsup:

Das und das Fuego würden die Sphinxen echt erweitern, Fuego schon über die Mittagszeit wenn man später vom Ausflug kommt :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.528
    Bilder
    2
    • 19. Februar 2024 um 21:37

Das Fuego bräuchte ich jetzt nicht, aber die Softeismaschine darf gerne auch installiert werden.

Insgesamt bin ich dann doch gespannt, wie das wird nach der Verschön-Modernisierung.

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

• Sepp285
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.415
    • 19. Februar 2024 um 21:40
    Zitat von Apfelfrau

Das Fuego bräuchte ich jetzt nicht, aber die Softeismaschine darf gerne auch installiert werden.

Insgesamt bin ich dann doch gespannt, wie das wird nach der Verschön-Modernisierung.

Ich fände ein Fuego gut, wenn es das Angebot des alten California Grills bei durchgehender Öffnungszeit hätte und das Best Pizza wäre vom Platz dafür doch angemessen. Ein so großes Restaurant wie das Bella Vista als Fuego umzubauen fände ich unpassend, da es im Vergleich zur Gesamt-Restaurantfläche zu groß wäre.

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    65.977
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 19. Februar 2024 um 21:41

Wir sind noch nie mit einer Sphinx gefahren. Bin aber schon gespannt was da kommt.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 19. Februar 2024 um 21:48
    Zitat von Charlynn

Ich fand das Yachtclub auf der Cosma richtig schön gestaltet, Essen war durchweg gut. Fänd es sehr gut wenn es das dann auch den Sphinxen geben würde, auch mit dem Außenbereich wie auf der Cosma :thumbsup:

Das und das Fuego würden die Sphinxen echt erweitern, Fuego schon über die Mittagszeit wenn man später vom Ausflug kommt :thumbsup:

Selbst wenn es ein Fuego gibt heißt das nicht, das es mittags auch auf hat.

Interessant zu wissen wäre: Wirkt auch der Umbau auf die Bettenkapazität aus? Und stehen gleich viel Restaurantplätze zur Verfügung.

Ich habe die Befürchtung, dass es weniger Raum/PAX geben wird, zugunsten der Suiten.

• Baggiera
    Schüler
    Reaktionen
    60
    Bilder
    3
    • 19. Februar 2024 um 21:52

Was mir persönlich auffällt ist, dass die für ein Schiff so typische Reling - gesetzt dem Fall das Bildmaterial ist repräsentativ - erhalten bleibt.

Würde ich ausdrücklich begrüßen, da es die Sphinxen gerade im Bereich des Hecks doch eher zum Schiff und nicht zum Hotel gemacht hat.

LG Baggiera

AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

AIDAprima 01/22 Westeuropa

AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

AIDAcosma 12/22 Orient

AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 19. Februar 2024 um 21:54

Was ist eigentlich unter Signature-Bar zu verstehen. Welche wäre das?

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.215
    • 19. Februar 2024 um 22:06
    Zitat von Prassat

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Bar ohne AI und mit Signature-Cocktails ist. Eben ein "exklusiver Bereich, von dem nicht nur Suiten-Gäste profitieren", ähnlich dem Diamanten auf MS. Mir persönlich würde sie in der Lounge gefallen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.526
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Februar 2024 um 22:33
    Zitat von Apfelfrau

Die Puffer mit Apfelmuss nach einem Ausflug fand ich Klasse, statt nur einem Stück Kuchen. Und ein zusätzliches Buffett zum Frühstücken fand ich auch gut :thumbsup:

Gespannt bin ich auch, dann sieht mich vielleicht auch die Bella wieder :thumbsup: :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    567
    • 19. Februar 2024 um 22:33

Hat jemand schonmal die Darstellung hier vollständig aufrufen können? Bei mir wird hier immer nur kurze Zeit ein Teil davon angezeigt.

Bilder

• Screenshot_20240219_222656.jpg
      • 35,66 kB
      • 367 × 814
      • 200
  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.984
    • 19. Februar 2024 um 22:35
    Zitat von Prassat

Zitat von klausnorbert

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Bar ohne AI und mit Signature-Cocktails ist. Eben ein "exklusiver Bereich, von dem nicht nur Suiten-Gäste profitieren", ähnlich dem Diamanten auf MS. Mir persönlich würde sie in der Lounge gefallen.

Signature Bars sind auch wieder eine der vielen Neuerungen der Nova. Dort ist quasi jedem Bereich eine auf diesen ausgerichtete Bar vorgeschaltet. Vor dem French Kiss ist z.b. die French Kiss Bar, vor dem Asia Viertel mit Sushi House und East ist die Tokio Bar, vor dem Rossini die Rossini Bar, etc. Dort gibt es dann außerhalb der normalen Barkarte spezielle an das Thema angepasste Drinks. Bars sind bei AIDA ja sowieso aufpreispflichtig. Diese speziellen Drinks sind allerdings natürlich nicht in den Getränkepaketen enthalten.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.215
    • 19. Februar 2024 um 22:52
    Zitat von MK6

Signature Bars sind auch wieder eine der vielen Neuerungen der Nova. Dort ist quasi jedem Bereich eine auf diesen ausgerichtete Bar vorgeschaltet. Vor dem French Kiss ist z.b. die French Kiss Bar, vor dem Asia Viertel mit Sushi House und East ist die Tokio Bar, vor dem Rossini die Rossini Bar, etc. Dort gibt es dann außerhalb der normalen Barkarte spezielle an das Thema angepasste Drinks. Bars sind bei AIDA ja sowieso aufpreispflichtig. Diese speziellen Drinks sind allerdings natürlich nicht in den Getränkepaketen enthalten.

Bei unserer ersten Reise mit der Nova 2019 waren diese Bars noch etwas Besonderes, in denen man etwas Besonderes konsumiert hat. Mit der Einführung von AI hat sich das nach meiner Beobachtung geändert. Jetzt sieht man auch dort überwiegend Aperol Sprizz und den halben Liter Radeberger.

bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    688
    Bilder
    1
    • 19. Februar 2024 um 23:27

Ich kann übrigens auf keiner meiner anvisierten Reisen für 2025 mit der Diva irgendeine Heck-Balkonkabine auswählen. Wollte am Samstag auf der Nova buchen😵‍💫… Vorgestern waren die von mir beobachteten Kabinen noch buchbar… Zufall ?

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 19. Februar 2024 um 23:34
    Zitat von bunny76

Ich kann übrigens auf keiner meiner anvisierten Reisen für 2025 mit der Diva irgendeine Heck-Balkonkabine auswählen. Wollte am Samstag auf der Nova buchen😵‍💫… Vorgestern waren die von mir beobachteten Kabinen noch buchbar… Zufall ?

Eher nicht, mir ging es vor ein paar Tagen genauso.

bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    688
    Bilder
    1
    • 19. Februar 2024 um 23:40

Denkst Du es hängt mit dem Umbau zusammen?

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 19. Februar 2024 um 23:44

Das wäre der Knaller, wenn da nur noch Suiten oder vielleicht Juniorsuiten wären. Erstmal nur so ein Gedanke….

bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    688
    Bilder
    1
    • 19. Februar 2024 um 23:49

Irgendwas ist da dran…

Ich hab jetzt mehrere Reisen ab mai 25 durchprobiert… nix zu machen

Auf der Luna sind sie noch buchbar, aber die soll ja auch erst in 26 in die werft

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 19. Februar 2024 um 23:52

Meine Diva Stichprobe war negativ. Und da der Balkon hinten größer ist, kann man den bestimmt endlich teurer verkaufen. :thumbdown:

• 1
    • 6
    • 7
    • 8
    • 175

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern