1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.037
    • 5. September 2024 um 11:04
    • #1.221
    Zitat von flinn75

Teil 2 ist da und verrät u.a. wohin die Suitenlounge kommt (nämlich ins Rossini) und dass es auf Deck 10 eine Lanai-Bar geben wird… Dazu neue Renderings der Kabinen… So langsam kommen konkretere Infos… Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die Suitengäste find ich das jetzt eher entäuschend. Eher halbherzig.

Vielleicht sollen die Gäste durch den inkludierten Tagesaufenthalt konditioniert werden, dann Abends gegen extra Zuzahlung wieder mehr ins Rossini zu gehen? :zwinker: Andererseits bin ich froh, dass die AIDA Lounge nicht für den Exklusivbereich geopfert wurde.

Dass mit der Lanaibar auf Deck10 war ja anhand der Bilder schon klar - leider ;( .

Spannend, dass die Lanaibar also zusätzlich zur Oceanbar kommt.

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 5. September 2024 um 11:10
    • #1.222
    Zitat von bunny76

Ich hab es mir gerade angeschaut.

Suitenlounge tagsüber im Rossini find ich gut.

damit hat keiner gerechnet

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 5. September 2024 um 11:13
    • #1.223
    Zitat von suitenbucher

Eher halbherzig.

Man muss auf dieser Schiffsklasse eben Kompromisse eingehen, wenn man nicht 50 Meter Schiff hinten dran schweissen will.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Despegue
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 5. September 2024 um 11:15
    • #1.224
    Zitat von HgkS48

Ich verstehe das Gejammer nicht, wenn man mit 6 Leuten unterwegs ist, muß man an Land abends reservieren, sonst wird das nichts mit entsprechenden Tischen. Bei dem Füllgrad der Aida-Schiffe ist das in den Buffetrestaurants zu erwarten, dass man keinen großen Tisch für 6 Leute erwischt, weil auch Pärchen sich daran setzen. Ich habe das schon oft gesehen, zwei oder vier Leute an einem Achtertisch schön getrennt durch zwei Plätzen dazwischen.

Ich würde auch nicht 25 Minuten auf Nudeln warten, es gibt noch immer genug Auswahl.

Und eines ist auch klar, werden Buffetrestaurants in Bedienrestaurants umgewandelt, wird es noch weniger Sitzplätze geben, die Schiffe haben halt nur begrenzt Platz, den man nicht beliebig erweitern kann.

Ihr Kommentar ergibt keinen Sinn. Wenn Sie eine Gruppe von 6 Personen sind, sollten Sie trotzdem das Recht haben, zusammen zu essen! Ihr Vergleich mit einem Restaurant an Land und der Notwendigkeit, dort zu reservieren, ist hinfällig, da Sie in den Buffetrestaurants von Aida keinen Tisch reservieren können, obwohl das Konzept einer Vorregistrierung vor der Ankunft und einer sich daraus ergebenden Tischzuweisung die Suche nach einem Platz überflüssig machen würde. Es würde so funktionieren: Bereit zum Abendessen? Gehen Sie auf die App an Bord, wählen Sie Ihr Buffetrestaurant, wählen Sie die Anzahl der Gäste und ob Sie einen Tisch teilen möchten oder nicht, und lassen Sie sich Ihren Tisch vom System/Oberkellner zuweisen. Manchmal werden Sie möglicherweise gebeten, eine Weile zu warten. Auf anderen Linien funktioniert das perfekt, aber Aida ist stur und zieht es vor, dass die Gäste wie kopflose Hühner über das Buffet laufen und versuchen, einen Tisch zu finden, der leer und gebrauchsbereit (sauber) ist.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 5. September 2024 um 11:19
    • #1.225
    Zitat von suitenbucher

Für die Suitengäste find ich das jetzt eher entäuschend. Eher halbherzig.

Vielleicht sollen die Gäste durch den inkludierten Tagesaufenthalt konditioniert werden, dann Abends gegen extra Zuzahlung wieder mehr ins Rossini zu gehen? :zwinker: Andererseits bin ich froh, dass die AIDA Lounge nicht für den Exklusivbereich geopfert wurde.

Dass mit der Lanaibar auf Deck10 war ja anhand der Bilder schon klar - leider ;( .

Spannend, dass die Lanaibar also zusätzlich zur Oceanbar kommt.

Ich habe mal gerade geschaut. Die Diva hat 18 Suiten. Da kommen jetzt die neuen hinzu. Es handelt sich also um eine überschaubare Anzahl an Personen. Ich denke schon, dass der Bereich im Rossini genug Platz bietet für ein gutes und sehr attraktives und exclusives Angebot. Je nachdem, wie man das umsetzen will. Natürlich kann am Ende auch "Halbherzigkeit" herauskommen. Muss aber nicht.

Insgesamt scheint sich AUDA überdie Orte Gedanken zu machen, die über den Tag verteilt nur teilweise genutzt werden. Der Heck-Restaurantbereich wurde nur während der Essenszeiten gut genutzt, ansonsten war dieser tolle Bereich leer. Die Barnutzung ist eine tolle Idee.

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 5. September 2024 um 11:20
    • #1.226

Despegue Soweit ich weiß, funktioniert die Reservierung eines Tisches in den Buffetrestaurants auch jetzt schon, indem man eine Flasche zahlungspflichtigen Wein z. B. ordert.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 5. September 2024 um 11:25
    • #1.227
    Zitat von Despegue

... da Sie in den Buffetrestaurants von Aida keinen Tisch reservieren können,...

Gegen eine Flasche Wein kann man schon reservieren. Zumindest war das bei unseren letzten Reisen der Fall und wurde auch recht stark beworben.

Aber das Suchen nach den Tischen muss auf den Schiffen unterschiedlich sein. Wir waren zu siebt unterwegs auf einem komplett ausgebuchten Schiff (Die Mar, meine ich). Klar war das schwieiriger, als zu zweit oder zu viert. Aber nur einmal mussten wir etwas länger suchen. Wir mussten von der Reservierung gegen eine Flasche Wein keinen Gesprauch machen.

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 5. September 2024 um 11:31
    • #1.228

Die Lanai-bar ist dann zusätzlich zu den bestehenden Bars, richtig?

Damit würde sich der Andrang an den anderen Bars etwas entzerren und die Wartezeiten verbessern, wäre klasse.

Dass der Restaurant-Außenbereich zu groß und oft ungenutzt ist, verstehe ich. Nicht alle Schiffe fahren in warmen Gefilden wo draußen gegessen wird, eine Bar macht da aber durchaus Sinn und man hat auch mehr wieder das alte Ocean-Bar-Feeling, wenn auch nicht so kuschelig klein.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 5. September 2024 um 11:38
    • #1.229

Am Heck werden ja aus zwei Balkonkabinen ( leider🥹) eine Suite gemacht. In dem Video wird von einem privaten Sonnendeck gesprochen, damit ist vermutlich der große Balkon an den neuen Hecksuiten gemeint?

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 5. September 2024 um 11:47
    • #1.230
    Zitat von Spielzimmer

Die Lanai-bar ist dann zusätzlich zu den bestehenden Bars, richtig?

Da bin ich mir nicht so sicher. Oder wird das im Video erwähnt? (kann nur stumm schauen)

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Despegue
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 5. September 2024 um 11:50
    • #1.231
    Zitat von Lorenz1

Despegue Soweit ich weiß, funktioniert die Reservierung eines Tisches in den Buffetrestaurants auch jetzt schon, indem man eine Flasche zahlungspflichtigen Wein z. B. ordert.

also müssen größere Familien zahlen, um gemeinsam am Buffet sitzen zu können. völliger Blödsinn. Das mit der Weinoption weiß ich, aber wir sind KI und daher ist der Kauf einer Flasche völliger Wahnsinn.

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 5. September 2024 um 11:53
    • #1.232
    Zitat von Despegue

also müssen größere Familien zahlen, um gemeinsam am Buffet sitzen zu können. völliger Blödsinn. Das mit der Weinoption weiß ich, aber wir sind KI und daher ist der Kauf einer Flasche völliger Wahnsinn.

KI = Künstliche Intelligenz? :gruebel:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.402
    Bilder
    2
    • 5. September 2024 um 11:54
    • #1.233
    Zitat von bunny76

Am Heck werden ja aus zwei Balkonkabinen ( leider🥹) eine Suite gemacht. In dem Video wird von einem privaten Sonnendeck gesprochen, damit ist vermutlich der große Balkon an den neuen Hecksuiten gemeint?

Ja, so hab ich das verstanden.

Die Heckbalkone sind ja jetzt auch schon deutlich größer (tiefer) und wenn dann aus zwei Balkonen einer wird, ist der schon richtig groß.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 5. September 2024 um 11:56
    • #1.234

Die zusätzliche Nutzung des Rossini hat ja bereits begonnen (Bezahlfrühstück, exklusive Secret Bar am Abend im Falle einer erwarteten zu geringen Rossini-Auslastung am Abend) und nun wird konsequent zukünftig tagsüber ungenutzte Fläche genutzt mit automatischem Rausschmeisser aus der Lounge um 18 Uhr zum Abendessen, so dass dort keiner wie in der Vergangenheit „wohnen“ kann.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 5. September 2024 um 11:58
    • #1.235
    Zitat von Despegue

Müssen nicht. Es ist eine Option, die mal wählen kann, will man nicht suchen. Und wie gesagt: Das Suchen wird hier komplett unterschiedlich empfunden. Bei 7 Personen dauerte es bei uns logisch was länger, als bei 2 Personen. Aber es ging. Es gibt nun mal viele mögliche Plätze in den Restaurants. 8er Tische. Direkt 2 4er nebeneinander...

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 5. September 2024 um 12:15
    • #1.236
    Zitat von AIDAHugo

Da bin ich mir nicht so sicher. Oder wird das im Video erwähnt? (kann nur stumm schauen)

Im video wird nur von der neuen Lanai Bar gesprochen. Alles was weiter ob äen im Schuff liegt wurde noch nicht thematisiert. Mal sehen ob dazu schon im neuen Video infos kommen. Jetzt war ja auch nur eine Sache dabei die wir nicht wussten...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.037
    • 5. September 2024 um 12:36
    • #1.237
    Zitat von Mausgatt

Ich habe mal gerade geschaut. Die Diva hat 18 Suiten. Da kommen jetzt die neuen hinzu. Es handelt sich also um eine überschaubare Anzahl an Personen. Ich denke schon, dass der Bereich im Rossini genug Platz bietet für ein gutes und sehr attraktives und exclusives Angebot. Je nachdem, wie man das umsetzen will. Natürlich kann am Ende auch "Halbherzigkeit" herauskommen. Muss aber nicht.

Insgesamt scheint sich AUDA überdie Orte Gedanken zu machen, die über den Tag verteilt nur teilweise genutzt werden. Der Heck-Restaurantbereich wurde nur während der Essenszeiten gut genutzt, ansonsten war dieser tolle Bereich leer. Die Barnutzung ist eine tolle Idee.

Im Film sind ja zwei Bilder, wie der Loungebereich aussehen wird:

Ich finde es aus folgende Gründen keinen optimalen move:

1.) als Suitengast möchte ich mich vor allem auch mal nach dem Landgang und Abends in einen exklusiven Ruhebereich mit Getränken und Buffett zurückziehen können. Das wird ja so nicht möglich sein.

2.) Im Rossini gibt es heute schon oftmals Probleme mit dem Service - ich frage mich was passiert, wenn jetzt noch zusätzlicher Aufwand für Umräumaktionen hinzukommt. Oder bleibt die Lounge Abends erhalten und man darf sie nur nicht nutzen?

3.) Man hat die Chance vertan das Rossini für Frühstück und Mittwagessen als Bedienrestaurant (wie das Brauhaus oder French Kiss) ggf. mit anderer Karte und weniger exklsiv zu nutzen

4.) Es gibt keinen Außenbereich für die Suitenlounge. Daher hätte ich mir gewünscht, dass die neue Suitenlounge als exklusiver Bereich in die Wellnessoase integriert wird mit einem zusätzlichen Außenbereich exklusiv für Suitengäaste (soweit ich weiß, bekommt die Wellnessoase auf der Diva im Rahmen der Evolution auch einen eigenen Außenbereich)

Zum Außenbereich des BellaDonna/WeiteWelt auf Deck10: wir hatten das schon Mal: ich sehe da nicht so viel ungenutzte Zeit. Es gibt Frühstück von 6h00 bis 11h00 und dann Mittag von 12h00 bis 14h30 und dann Abendessen von 18h00 bis 21h30. Früher gabs ja noch Kaffee & Kuchen von 15h00 bis 16h30. So what. Und in den Zwischenzeit sehe ich immer viele Leute, die sich einen Stuhl und Buch oder Getränk schnappen und die ruhige Atmosphäre mit Blick auf das Heckwasser genießen. Nicht zu vergessen, dass das Außendeck auf Deck10 hinten während der Essenszeiten vor allem Abends dank 8er Tischen immer sehr gut gefüllt ist. Mit der neuen Bar fallen die großen Tische weg und es wird viel weniger Platz geben zum Essen. Ein großer Verlust für die "ich esse gerne draußen"-Paxe (wie mich). Und wofür? Für eine weitere Bar - eine Kopie der Oceanbar. Es gibt schon genug Bars auf dem Schiff. Also für mich ein echter Rückschritt.

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• caro0502
    Profi
    Reaktionen
    217
    • 5. September 2024 um 12:43
    • #1.238
    Zitat von bunny76

Ich hab es mir gerade angeschaut.

Suitenlounge tagsüber im Rossini find ich gut.

Ich auch. Denn das Rossini ist quasi umgenutzt.

Nur bei den Kochkursen? Die werden dann wohl ausschließlich im

Buffalo stattfindet künftig ?

• aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 5. September 2024 um 12:50
    • #1.239

Ich finde die Suitenlounge um Rossini tatsächlich gut gelöst. Die neuen Möbel lockern den Bereich deutlich auf und wirken viel moderner als das bisherige Mobiliar. Die Möbel sind aber auch wieder so schick, dass man sie auch problemlos mit Tischdecke für einen gemütlichen Abend im Rossini nutzen kann. Auch kann man den hinteren Bereich bereits für die ersten Reservierungen um 18 Uhr nutzen und diese entsprechend vorbereiten. Die Tische im Lounge-Bereich können dann zu einer späteren Uhrzeit vergeben werden.

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 5. September 2024 um 12:56
    • #1.240
    Zitat von Despegue

Ihr Kommentar ergibt keinen Sinn. Wenn Sie eine Gruppe von 6 Personen sind, sollten Sie trotzdem das Recht haben, zusammen zu essen! Ihr Vergleich mit einem Restaurant an Land und der Notwendigkeit, dort zu reservieren, ist hinfällig, da Sie in den Buffetrestaurants von Aida keinen Tisch reservieren können, obwohl das Konzept einer Vorregistrierung vor der Ankunft und einer sich daraus ergebenden Tischzuweisung die Suche nach einem Platz überflüssig machen würde. Es würde so funktionieren: Bereit zum Abendessen? Gehen Sie auf die App an Bord, wählen Sie Ihr Buffetrestaurant, wählen Sie die Anzahl der Gäste und ob Sie einen Tisch teilen möchten oder nicht, und lassen Sie sich Ihren Tisch vom System/Oberkellner zuweisen. Manchmal werden Sie möglicherweise gebeten, eine Weile zu warten. Auf anderen Linien funktioniert das perfekt, aber Aida ist stur und zieht es vor, dass die Gäste wie kopflose Hühner über das Buffet laufen und versuchen, einen Tisch zu finden, der leer und gebrauchsbereit (sauber) ist.

Dann hilft nur : nicht mehr mit AIDA fahren :sironie: ,,,

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook