Wie schon in Beitrag #1.079 geschrieben bezieht sich diese Gefahreneinstufung nur auf Schiffe die unter deutscher Flagge fahren.
Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
-
Nun ja, die Adressaten der Reisewarnungen des deutschen Staates sind nun mal Schiffe unter deutscher Flagge. Ich glaube nicht, dass sie die für alle ausgeben dürfen

-
ich seh mich schon anstatt der Seenotrettungsübung bei einer Unterweisung am Iron Dome und Tomahawk Raketensystem.

-
ich seh mich schon anstatt der Seenotrettungsübung bei einer Unterweisung am Iron Dome und Tomahawk Raketensystem.

Bundesverteidigungsminister möchte -mit Recht- mehr Wehrhaftigkeit im Land. Mit so einer Erfahrung wäret ihr gesuchte Experten.

-
Können wir mal zum Ernst des Themas zurück kommen.
Danke
-
Ich habe in einem anderen Forum gelesen: HAL hat die GWV umgeplant, um das Rote Meer zu meiden. Dies wurde in den Briefkästen der Betroffenen hinterlassen, während alle in Puerto Vallarta an Land waren.
-
Ich habe in einem anderen Forum gelesen: HAL hat die GWV umgeplant, um das Rote Meer zu meiden. Dies wurde in den Briefkästen der Betroffenen hinterlassen, während alle in Puerto Vallarta an Land waren.
Sorry Kiraon,jetzt klär mich Unwissenden mal bitte auf wer HAL ist und was die GWV. Ich weiss es ist schon spät.
-
Sorry Kiraon,jetzt klär mich Unwissenden mal bitte auf wer HAL ist und was die GWV. Ich weiss es ist schon spät.
HAL müsste Holland America Line sein und GWV ist die Grand World Voyage.
-
Da sich diese Warnung nur auf Schiffe bezieht, die unter deutscher Flagge fahren. Und das sind bekanntlich keine.
Hapag-Lloyd? Oder sind die mittlerweile auch ausgeflaggt?
-
Wikipedia sagt Malta 🇲🇹
-
Hapag-Lloyd? Oder sind die mittlerweile auch ausgeflaggt?
Ebenfalls laut Wikipedia wurde die alte Europa V 1992 ausgeflaggt.
Blue Sapphire – Wikipediade.wikipedia.org -
Die Hapag Lloyd Kreuzfahrt Schiffe gehören mittlerweile zur TUI und fahren unter maltesischer Flagge.
-
R2-D2 hatte seinen Auftritt als eine Rakete der Huthis in den Nahbereich des Zerstörers USS Graveley eindrang.
Warum die Rakete nicht schon vorher abgefangen wurde, ist noch unklar. Aber bei 1km Entfernung ist das schon heftig - zivile Schiffe haben keine Nahbereichsverteidigung und wenn der Zerstörer nicht das Ziel gewesen wäre, dann hätte es wohl wieder einen Treffer gegeben.
-
US-Militär zerstört unbemanntes Houthi-Boot mit Sprengstoff im Roten Meer
Das US-Militär hat nach eigenen Angaben ein mit Sprengstoff beladenes Schiff im Roten Meer zerstört. Das unbemannte Boot näherte sich Frachtschiffen und Schiffen der US-Marine. Das Militär hat heute auch eine Drohne abgeschossen, die über dem Golf von Aden, einer wichtigen Handelsroute südlich des Jemen, flog.
Quelle: Nos.nl
-
Nur kurz zur Info, wir haben heute den 10% Gutschein aufgrund der Absage unserer Bella Reise von AC erhalten .
Vorbildliche abwicklung Rostock

-
Nur kurz zur Info, wir haben heute den 10% Gutschein aufgrund der Absage unserer Bella Reise von AC erhalten .
Vorbildliche abwicklung Rostock

Sehe ich genauso. Die Anzahlung ist auch bereits retouniert genauso wie die vorab gebuchten Leistungen...
-
Der Forenbetreiber verkauft heute in einer Sonderaktion die Balkonkabinen der MS5 für die Transreise Singapore bis Dubai ab 08.05.2024.
Was soll uns das sagen ?
-
Wir haben auch inzwischen unsere Anzahlung sowie heute das Guthaben für die BLU erhalten.

-
Der Forenbetreiber verkauft heute in einer Sonderaktion die Balkonkabinen der MS5 für die Transreise Singapore bis Dubai ab 08.05.2024.
Was soll uns das sagen ?
Na ja, Singapur bis Dubai geht ja nicht durch das Rote Meer. Warum dann keine Sonderaktion?

-
Die Frage ist wie es danach weitergeht. Doch durch den Suez Kanal, dann sind sie im Zeitplan.
Wenn dann um Afrika würden Reisen nach der Transreise ausfallen.Nach der Transreise Dubai Heraklion sind 2 mal 14 Tage ab bis Heraklion geplant.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de