Beiträge von diddi
-
-
Termin
Mein Schiff 4: Weltberühmte Aussichten im Mittelmeer | 10 Nächte | 01.10.2025 bis 11.10.2025
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Seetag
2. Tag: Seetag
3. Tag: Seetag
4. Tag: Seetag
5. Tag: Seetag
6. Tag: Seetag
7. Tag: Seetag
8. Tag: Seetag
9. Tag: Seetag
10. Tag: Seetag
11. Tag: Seetag
» Bestpreise in Sicht
Mittwoch, 1. Oktober 2025, 00:00 – Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00
Philippe seereisen.de13. September 2024 um 12:28 -
-
Im Punkt dadrunter steht allerdings:
Ihr persönliches Mein Schiff Reiseguthaben ergibt sich aus Ihrer bisher geleisteten Zahlung für die abgesagte Reise.
mit persöhnliches Reiseguthaben ist deine geleistete Anzahlung gemeint,die für die neue Reise eingesetzt werden. Hinter Ermässigung ist ein Sternchen,scrolle nach unten,da steht es nochmal zur Erklärung.
-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nicht so wie bei Aida.
Tui schreibt 10% auf bisher geleistete Reisepreiszahlung, also gibts 10% des Anzahlungsbetrages, da sie die Restsummen nicht einziehen.
Aida gibt 10% auf den Reisepreis !
Als kleine Wiedergutmachung gibt es 10% Ermässigung auf den Kreuzfahrtanteil für eine Neubuchung. So steht es in meiner mail
-
-
-
-
-
-
Stell dir mal vor die Reise findet statt, weil man sich sicher ist, dass das eigene Schiff nicht angegriffen wird und dann wird ein vorbeifahrender Frachter/Tanker angegriffen, eine Huthi-Rakete wird abgefangen, eine Drohne zerstört usw. Das könnte man ja unter Umständen von Bord der Mein Schiff 2 sehen, filmen, fotografieren. Die Gäste könnten in Panik geraten, still Angst haben oder sonst irgendwie wie reagieren. Von der Crew ganz zu schweigen. Davon ab, dass solche Bilder in die Medien kommen würden und die Frage an Tui Cruises aufkäme, warum man seine zahlenden Gäste einem solchen Risiko aussetzt, ist das nichts, womit ein Urlaubsveranstalter, der seine Schiffe Wohlfühlschiffe nennt, seine Gäste konfrontieren wird.
Und das ist auch die Antwort an diddi […]
Ich bin doch bei dir,und habe auch kein Bock auf sowas. Und meine Hosen ziehe ich ganz normal an. Aber trotzdem würde ich es von TUI Cruises schriftlich haben das die Tour abgesagt wird,wegen Plan b usw.
-
-
-
-
-
Ich habe in einem anderen Forum gelesen: HAL hat die GWV umgeplant, um das Rote Meer zu meiden. Dies wurde in den Briefkästen der Betroffenen hinterlassen, während alle in Puerto Vallarta an Land waren.
Sorry Kiraon,jetzt klär mich Unwissenden mal bitte auf wer HAL ist und was die GWV. Ich weiss es ist schon spät.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 884
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 547
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 396
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 550
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 908
-