Entlastung für gestrandete Urlauber in den VAE: Die Kosten für verlängerte Hotelaufenthalte werden vom Department for Culture and Tourism übernommen. https://www.khaleejtimes.com/uae/uae-airpor…ight-suspension
Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
-
Was will man aber auch tun? Das sind Tausende Personen. Im Hintergrund wird man sicher an einen Plan B arbeiten.
Die Gäste sollten sich evtl seelisch und moralisch darauf einstellen, dass es noch ein paar Tage dauern wird bis man mit den Evakuierungsflügen beginnen kann.
Da ist eine riesige coordination nötig.
-
Was man BILD immer wieder vorwerfen kann und muss ist, dass man diesen Eindrücken keine halbwegs objektive Einschätzung mitgibt.
Wollen wir jetzt hier eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit der BILD eröffnen ?
-
Habe eben eine Mail von AC bekommen: die Liegezeit von AidaStella / Mauritius wird auf
den 05.03. 16:00 verlängert.Grund sind die bestehenden oder zu erwartenden
Flugveränderungen.
-
Zehntausende Touristen über Oman zu evakuieren wäre auch echt aufwändig. Nicht unbedingt von den Kosten her, aber rein statistisch gesehen wird dabei auch wieder einiges schief gehen.
Ich würde darauf tippen, dass gerade noch alle auf eine "schnelle" Öffnung der Flughäfen in den VAE hoffen.
-
Etihad holt bereits Maschinen nach AUH zurück.
-
Etihad holt bereits Maschinen nach AUH zurück.
Quelle?
-
-
Drohneneinschlag in Flughafengebäude Dubai
-
Aber danke für deine fundierte Antwort
Sie mag vielleicht auf die reflexartige dahingeworfene Frage "Quelle?" tatsächlich fundiert genug sein.
Aber gern für dich noch einmal Zeit bei Flightradar verbracht: z.B werden die beiden A350 A6-XWG und A6-XWJ von IST und von MCT nach AUH zurückgeflogen.
-
Ähm, mein "zum Beispiel" hast du gesehen? Aber vielleicht bist du ja Dreamliner-Fan. Dann kann ich mit der A6-BLE dienen, die aktuell von Kairo nach AUH zurückfliegt. Ab jetzt suchst du aber bitte selbst bei Flightradar (die Suche dort ist sehr umfassend und komfortabel, du musst nicht jedes Flugzeug auf der Weltkarte anklicken
). -
Leute! Warum so aggressiv? Kann man an Tagen wie diesen nicht wenigstens "im Kleinen" freundlich und respektvoll miteinander umgehen?

-
Ich glaube, da geht es nicht ums Ausfliegen, sondern, dass die ihre Flieger wieder in der Homebasis haben wollen.
-
Ich glaube, da geht es nicht ums Ausfliegen, sondern, dass die ihre Flieger wieder in der Homebasis haben wollen.
... um, sobald es wieder los geht, möglichst schnell viele Personen ausfliegen zu können

-
Viele der Kreuzfahrer haben zu alledem auch noch gesundheitliche Probleme, wenn sie auf bestimmte Medikamente angewiesen sind. Das Hospital an Bord hat normalerweise nur die 08/15 Medikamente an Bord.
Ich z.B. nehme auf Reisen auch nur soviel, oder minimal mehr, meiner Medikament mit, die ich für den Zeitraum der Reise brauche.
-
Eben. Wenn man wieder aktiv sein kann, dann hat man die Flugzeuge und die Crew dort wo man sie braucht und nicht über die ganze Welt verstreut. Ein Überführungsflug ohne Passagiere bekommt eher eine Genehmigung.
Ich erinnere mich da an Flüge nach Sichtflugregeln während der Aschewolke 2010.
-
Ich z.B. nehme auf Reisen auch nur soviel, oder minimal mehr, meiner Medikament mit, die ich für den Zeitraum der Reise brauche.
Ich habe Immer mindestens das Doppelte und darüber hinaus mit.
-
Achtung, bissel off topic jetzt...
Aber weil du das thematisierst:...
Fehler.
Immer für mindestens eine Woche mehr die Medikamente mitnehmen, immer.
Das machen meine Senioren schon seit Jahren so auf Reisen. -
Ich künftig auch.
-
Viele der Kreuzfahrer haben zu alledem auch noch gesundheitliche Probleme, wenn sie auf bestimmte Medikamente angewiesen sind. Das Hospital an Bord hat normalerweise nur die 08/15 Medikamente an Bord.
Das Problem hat Tui für die Leute, die gerade an Bord sind kommuniziert und bietet Unterstützung.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de