Da kann man wenigstens ohne Bezahlschranke lesen
Siehe #334 und #335.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Da kann man wenigstens ohne Bezahlschranke lesen
Siehe #334 und #335.
Bei der "NOZ" habe ich leider noch nie erlebt, dass zu irgendeiner Zeit auch nur ein Artikel ohne Bezahlschranke zu lesen gewesen wäre. Deswegen poste ich davon schon gar keine Links mehr.
Bei der "NOZ" habe ich leider noch nie erlebt, dass zu irgendeiner Zeit auch nur ein Artikel ohne Bezahlschranke zu lesen gewesen wäre. Deswegen poste ich davon schon gar keine Links mehr.
die vorlesefunktion funktioniert überraschenderweise trotz paywall
Die Meyer Werft kündigt die Ems-Überführung der Disney Destiny an
und hier gibt es noch ein Filmchen
Royal scheint weiterhin auf Sicht bestellen zu wollen. Jetzt haben sie endlich die Icon 5 mit Auslieferung im Sommer/ Herbst 2028 fix bestellt, nachdem sie seit der Bestellung der Icon 4 letzten August Optionen für die 5 und 6 vereinbart hatten. Langsam wäre es sonst schon sehr knapp mit der Produktion geworden.
Außerdem haben sie eine Option auf die Icon 7 vereinbart und eine langfristige Partnerschaft bis 2036 vereinbart. Das wäre dann schon sehr weit hin. Nach der Icon 5 könnte Meyer Turku bis 2036 acht weitere xxl Schiffe bauen. Msc soll zwar großes Interesse haben, aber die müssten ja dann 6 Schiffe dieser neuen xxl Klasse bestellen, damit die icon 7 erst in 2036 realisiert werden könnte. Andererseits wären das natürlich sehr gute Nachrichten für Meyer.
https://cruiseindustrynews.com/cruise-news/20…ku-deal-icon-7/
Royal scheint weiterhin auf Sicht bestellen zu wollen. Jetzt haben sie endlich die Icon 5 mit Auslieferung im Sommer/ Herbst 2028 fix bestellt, nachdem sie seit der Bestellung der Icon 4 letzten August Optionen für die 5 und 6 vereinbart hatten. Langsam wäre es sonst schon sehr knapp mit der Produktion geworden.
Außerdem haben sie eine Option auf die Icon 7 vereinbart und eine langfristige Partnerschaft bis 2036 vereinbart. Das wäre dann schon sehr weit hin. Nach der Icon 5 könnte Meyer Turku bis 2036 acht weitere xxl Schiffe bauen. Msc soll zwar großes Interesse haben, aber die müssten ja dann 6 Schiffe dieser neuen xxl Klasse bestellen, damit die icon 7 erst in 2036 realisiert werden könnte. Andererseits wären das natürlich sehr gute Nachrichten für Meyer.
So wie ich das lese, bezieht sich das aber alles auf Turku und nichts davon auf Papenburg.
So wie ich das lese, bezieht sich das aber alles auf Turku und nichts davon auf Papenburg.
So große Schiffe werden/können doch ohnehin nicht in Papenburg gebaut werden, oder nicht? Zumal Turku die letzten zehn Jahre immer sehr zuverlässig für den RCL-Konzern abgeliefert hat, da ist es schon verständlich, dass sie dort bleiben wollen.
Hat doch auch gar keiner gesagt, dass es sich um Papenburg handelt... Aber Meyer Turku ist ja ne 100% Tochterl der Meyerwerft...
Hat doch auch gar keiner gesagt, dass es sich um Papenburg handelt... Aber Meyer Turku ist ja ne 100% Tochterl der Meyerwerft...
Ist das noch so seit dem ganz en Einstieg vom Staat?
Turku gehört auch zu Meyer. Aktuell sogar mehr als es Papenburg tut. Die Anteile an Turku durfte die Familie ja behalten , während 80 Prozent von Papenburg an die BRD und Niedersachsen übergegangen sind. Allerdings mit der Option, den Staat wieder raus zu kaufen, wofür Profite aus Turku essenziell sind.
VEB Meyer Werft Papenburg ![]()
Die Disney Destiny hat Mitte September 2025 ihren Transport auf der Ems erfolgreich abgeschlossen
Disney Destiny: Übergabe von Meyer Werft an Disney Cruise Line
Hier gibt es eine interessante Doku über die Geschichte der Meyer-Werft:
Leider hinter Bezahlschranke.
Hier gibt es eine interessante Doku über die Geschichte der Meyer-Werft:
Da hat man wohl an eine rund 15 Jahre alte Doku zwei bis drei aktuelle Minuten drangehängt...
https://cruiseindustrynews.com/cruise-news/20…ku-deal-icon-7/
Laut einem Paywall Artikel des Spiegels soll die Meyer Werft noch diesen Monat vor der Bestellung von 4 Kreuzfahrtschiffen mit Auslieferung bis 2036 stehen. Durch die Teilverstaatlichung soll es intern aber nicht so rund mit der früher gewohnten Beinfreiheit laufen. Deshalb soll wohl der ehemalige Bundespräsident und Ministerpräsident von Niedersachsen Wulff vermitteln.
Der Zeitrahmen bis 2036 deutet für mich darauf hin, dass es sich um Royal Carribbean als Kunden handeln dürfte, weil sie ja gerade erst eine Paartnerschaft bis zu dem Jahr miteinander geschlossen haben. Ferner dürfte es sich wahrscheinlich um die ersten 4 Schiffe der Discovery Klasse oder alternativ um 2+2 (Icon 6&7 + Discovery 1+2) handeln.
Hier einer der Berichte über den Spiegel Bericht ohne Paywall:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()