1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAluna

AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Oktober 2023 um 17:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024

Samstag, 27. Juli 2024, 00:00 – Samstag, 10. August 2024, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. August 2024 um 00:00
  • Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.375
    Bilder
    3
    • 31. Juli 2024 um 20:55
    Zitat von aps

Polarsprung um 12 Uhr absolviert?

🚢🤟🏻

Er fand ehrlich gesagt ohne mich statt. 🙈 Ich habe die Chance, dass alles nach draußen stürmt, dafür genutzt, eins meiner geliebten runden Sofas auf Deck 11 zu schnappen. Das ist nämlich im Moment ein bisschen schwierig, ein chilliges Plätzchen zum Lesen zu finden, es ist immer alles voll. 😔 Und ich bin ja schon zweimal über den Polarkreis gesprungen. 😉

Es war aber trotzdem ein sehr sehr schöner Seetag. Als ich den Platz auf dem Sofa wegen Hunger und einem anderen Bedürfnis aufgeben musste, habe ich später eine Stunde an der Oceanbar gegessen (ohne Buch) und auf die Heckwelle geguckt, und dann noch ein Stündchen in meiner Hängematte gelesen. Es ist trotz 13 Grad wegen des fehlenden Windes sehr gut draußen auszuhalten. 😀 Und wenn ich höre, dass es in Deutschland so heiß ist, bin ich nochmal doppelt so glücklich, hier oben zu sein. 😮‍💨

Dann gab es eine Highlight-Präsentation für die Häfen oberhalb des Polarkreises, ein Format, das ich bisher noch nicht kannte. Keine Ausflugs-Verkaufsveranstaltung, aber auch nicht so in die Tiefe gehend wie beim Lektor. Die beiden Scouts haben ihre Highlights anhand selbst geschossener Fotos gezeigt, sehr fundiert und sympathisch, hat mir gut gefallen. 👍

Jetzt sitze ich im Theatrium, bereit für die Show Musical Dreams. Ist ja nicht so, dass ich die schon achtmal gesehen hätte, aber sie ist einfach so toll. 😍 Wenn ABBA nochmal gespielt wird, gehe ich natürlich auch hin. 😊

Gerade war der Mentalist Harry Sher in der Primetime zu Gast. Das ist eigentlich auch überhaupt nicht mein Interessensgebiet, aber das Interview und seine kurze Präsentation hat mich sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht, und ein bisschen Ablenkung ist jetzt auch gut. Und da wir morgen einen zweiten Seetag haben, gehe ich danach hoch in die Anytime, Motto heute: Alles außer Schlager. 😄

Hier ist übrigens mein Lieblingscocktail nach 5 Tagen neue Barkarte testen. Ihr könnt ja mal raten. 😉

• Anzeige
    • RE: AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.693
    • 31. Juli 2024 um 21:06
    Zitat von Portia

Hier ist übrigens mein Lieblingscocktail nach 5 Tagen neue Barkarte testen. Ihr könnt ja mal raten. 😉

😍 White Basil 😍 Der ist suuuper.. hatte ich gerade auf der Diva mindestens einmal täglich 😅

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 31. Juli 2024 um 21:07

Das hört sich nach einem sehr gut und clever (wegen der runden Couch) genutzten Seetag an. Alles richtig gemacht :thumbsup:

Für morgen wünsche ich dir einen genauso entspannten Tag an Bord.. :Boot1:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.910
    Bilder
    2
    • 31. Juli 2024 um 21:15
    Zitat von Portia

...Hier ist übrigens mein Lieblingscocktail nach 5 Tagen neue Barkarte testen. Ihr könnt ja mal raten. 😉

*alles gelb...*

Fanta Orange :frage1:

:swarsnicht:

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 31. Juli 2024 um 21:18

Keine Ahnung liebe Portia .

Ich bin kein Cocktail 🍸 Fan.

Aber lieben Dank für deine Erlebnisse am Seetag..

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 31. Juli 2024 um 21:45

Danke Portia. Alles richtig gemacht. Hier sind nur noch 23 Grad.. Ich wäre jetzt sehr, sehr gerne in der AnyTime Bar bei herrlich kühlen Temperaturen und einem leckeren Cocktail.

Einen entspannten 2. Seetag

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.375
    Bilder
    3
    • 31. Juli 2024 um 21:49

flinn75 hat gewonnen 😊

Es ist der White Basil. Der ist richtig lecker. Dicht gefolgt vom Fire Sprizz. 😋 Ich bin eh großer Fan vom Fireball Likör und sehr begeistert, dass es ihn jetzt an Bord gibt.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. August 2024 um 06:25

Ein toller "Ganztagesausflug" in der Destination "Seetasch", liebe Portia . :thumbsup: :lachzwink:

Ich musste schmunzeln, als ich gelesen hatte, wie du dir eines der rundes Sofas ergattert hast, denn da hatte ich Kopfkino: Über die Bordlautsprecher läuft die Durchsage, dass in Kürze der Polarkreis überquert wird. 99 % aller Passagiere rennen los, alle in eine Richtung - raus an Deck. Aber 1 % der Passagiere rennt in die genau in die andere Richtung. :lol1:

Der Cocktail sieht lecker aus :stossen: (vom Dörrobst mal abgesehen :crazy: ). Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöd ist, aber woraus besteht der? Ich kenne den Namen nicht.

Nun wünsche ich dir einen angenehmen weiteren Tag in "Seetasch", herrliche Entspannung, ein freies rundes Sofa und den einen oder anderen leckeren Cocktail.

Liebe Grüße aufs weite Meer, Meerelfe :ciao: :blumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Tscha
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 1. August 2024 um 12:35
    Zitat von _Meerelfe_

Der Cocktail sieht lecker aus :stossen: (vom Dörrobst mal abgesehen :crazy: ). Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöd ist, aber woraus besteht der? Ich kenne den Namen nicht.

Ich erlaube mir mal zu antworten, habe grade in der Barkarte geschaut, da ich die auf dem Handy hab. War letzte Woche selbst noch auf der Luna, habe aber keinen Alkohol getrunken.

9 Mile Vodka, Basilikum, Weiße-Schokolade-Sirup, Maracujanektar | 7,9

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.404
    • 1. August 2024 um 14:53
    Zitat von flinn75

😍 White Basil 😍 Der ist suuuper.. hatte ich gerade auf der Diva mindestens einmal täglich 😅

Ich kenne den aber mit Basilikum Blatt :lol1: Mein Mann hatte immer gesagt , bitte ohne Grünzeug....

aber der ist super ! :meinung:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.693
    • 1. August 2024 um 17:27
    Zitat von udde

Ich kenne den aber mit Basilikum Blatt :lol1: Mein Mann hatte immer gesagt , bitte ohne Grünzeug....

aber der ist super ! :meinung:

Basilikum hatte auf der Diva leider durchgängig an jeder Bar gefehlt. War aber trotzdem sehr lecker…

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 1. August 2024 um 17:36

Woher kommt dann der Basilikumgeschmack? Basilikumsirup?

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.375
    Bilder
    3
    • 1. August 2024 um 18:59

Der 2. Seetag nach Spitzbergen neigt sich dem Ende zu, und so langsam steigt die Spannung auf das Highlight dieser Reise. 😍 Wettertechnisch steht einem Anlauf nichts im Wege, und es gibt morgen ab 8:30 Uhr auch eine Brückenmoderation durch den Lektor. Um 10 Uhr sollen wir dann in Longyearbyen fest sein.

Der Tag begann leider eher so mittelgut, denn wir hatten heute Morgen doch ein bisschen Seegang, bzw. vielleicht auch ein bisschen mehr, denn die Beutel hingen im Treppenhaus, und Deck 5 und 14 waren gesperrt. Zum Glück habe ich es nicht als so schlimm empfunden, mir war nur leicht flau. Reichte aber, um mich vom Frühstücken abzuhalten, den Lektor-Vortrag um 10:45 Uhr habe ich mir dann aber angeschaut. Und es wurde dann auch weniger mit dem Seegang. Den ganzen Tag schien die Sonne, wir hatten 9 Grad, und der Wind ließ immer mehr nach.

Um 14 Uhr gab es eine nautische Stunde mit dem 2. Offizier, die zum Teil aus Vortrag bestand, dann aber auch im 2. Teil aus der klassischen Fragestunde, wo die Gastgeber mit Mikrofon herumgelaufen sind. War jetzt nicht so viel Neues dabei, wenn man das schon öfter miterlebt hat, aber ich gehe trotzdem immer gerne da hin.

Dann hatte ich auch mal wieder spontan Lust auf Bingo, so spontan, dass ich eine Minute vorm Beginn noch ein Los gekauft habe. 😂 Der Jackpot wurde aber nicht gewonnen, und auch der Tagesgewinn ging an jemanden anderes.

Ein Platz zum Lesen war heute in den öffentlichen Bereichen nirgends zu finden. 🤷🏻‍♀️🙁 Erst jetzt habe ich so ein rundes Sofa bekommen, den Tag über war leider alles voll.

Heute in einem Monat kommen übrigens die Lebkuchen wieder in die Supermärkte… und ich habe heute im Marktrestaurant beim Norddeutschen Abend das erste Mal an einem 1.8. Grünkohl gegessen. 😄😋

Heute werde ich nicht mehr viel machen. Ich habe tatsächlich für morgen früh um 7 den Wecker gestellt, denn ich will so viel wie möglich vom Einlaufen sehen.

Ich bin so gespannt und freue mich riesig auf morgen. 🤩

Habt alle einen schönen Abend 🙋🏻‍♀️

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. August 2024 um 19:02
    Zitat von flinn75

Basilikum hatte auf der Diva leider durchgängig an jeder Bar gefehlt.

Vielleicht kann ja mal einer der künftigen Gäste an Bord einen Topf frisches Basilikum aus dem Supermarkt mitbringen. :lol1:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. August 2024 um 19:06

Ach, Portia , ich freue mich so für dich, dass die Aussichten für Spitzbergen ja ganz positiv sind. :thumbsup: Der Anlauf dieses entlegenen Winkels Erde wäre für mich auch das Highlight. Da lohnt das frühe Aufstehen garantiert und du wirst gar nicht mehr merken, dass du vielleicht noch müde bist. :lachzwink:

:sdanke: dir auch dieses Mal für die Schilderung deiner Erlebnisse an Bord. Ich bin schon sooooooooo gespannt auf morgen. :daumen: :wiegeil:

Einen schönen Abend, eine gute Nacht und ein spannendes Einlaufen bei tollem Wetter. :Boot1:

Grüß Eisbären von mir! :lachroll:

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 1. August 2024 um 19:12

Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen: ich schließe mich _Meerelfe_ an.

Ich freue mich schon morgen von deinen Eindrücken zu lesen Portia .

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.693
    • 1. August 2024 um 19:45
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht kann ja mal einer der künftigen Gäste an Bord einen Topf frisches Basilikum aus dem Supermarkt mitbringen. :lol1:

Letzter Offtopic-Beitrag zum Thema White Basil: heute einen MIT Basilikum homemade gemixt… War auch seeeeehr gut 😁😊

Bilder

• IMG_6349.jpg
      • 152,19 kB
      • 557 × 1.200
      • 53

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 1. August 2024 um 22:07

Liebe Portia und an alle anderen Mitreisenden,

Viel Spaß morgen in Spitzbergen. Ich muss da auch auf jeden Fall noch einmal hin. Ich wünsche euch das Wetter, das ich bei meinem Besuch 2019 dort hatte 😊

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 2. August 2024 um 06:25

Bald ist sie da ... :thumbsup:

(Quelle: Vesselfinder)

:thumbsup:

Guten Morgen, Portia , und allen anderen Mitreisenden! :ciao:

Habt einen tollen, beeindruckenden, unvergesslichen Tag in Europas hohem Norden! :blumen:

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.375
    Bilder
    3
    • 2. August 2024 um 09:54

Guten Morgen von der nördlichsten Stadt der Welt. ☀️ Wahnsinn, dass ich wirklich hier bin. Nördlicher gibt es nur noch Forschungsstationen, aber keine dauerhaft bewohnten Siedlungen mehr, und es sind noch 1200 km bis zum Nordpol.

Zum Einlaufen bin ich auf Deck 12 gegangen, um beide Seiten zu sehen. Am Bug war schon alles voll, als ich um 8 Uhr nach oben kam, und in zweiter Reihe zu stehen, macht bei meiner Größe leider überhaupt keinen Sinn. 🙈 Neben der Ocean Bar, wo noch keine Glasscheiben sind, habe ich aber einen sehr guten Platz bekommen, und da wir so strahlenden Sonnenschein haben, habe ich auch die Wolldecke nicht gebraucht. Rollkragenpulli, Schal und Softshelljacke und ein Cappy gegen Sonnenbrand im Gesicht waren aber auf jeden Fall angebracht.

Die Einlaufmoderation vom Lektor war jetzt nicht besonders spannend, sie beschränkte sich hauptsächlich auf „da ist der Flughafen“, „da ist das Kraftwerk“ etc.

Hier ein paar Bilder vom Einlaufen:

Der Lotse kommt

Der nördlichste Flughafen, der mit einem Linienflug (Tromsø und Oslo) erreichbar ist:

Und hier ein Blick auf die Stadt beim Drehen fürs Anlegen:

Kapitän und Lektor haben gesagt, dass es das beste Wetter ist, was sie hier in vielen Jahren erlebt haben. Aber das sagen sie wahrscheinlich auf jeder Reise. 😉

Es dauert noch einen Moment, bis das Schiff freigegeben ist, weil die Pier so kurz ist und die Leinen außerhalb der Pier mit Booten an Land gebracht werden müssen. Deswegen sitze ich noch beim Frühstück (das heute endlich mal wieder entspannt ist 🙈). Wenn wir raus können, schaue ich mir den Ort an, und für heute Nachmittag habe ich eine Wanderung gebucht.

Mehr Bilder dann also heute Abend. Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. 🫶🏻

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook