Wasser

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Tag,

    ich habe mich heute angemeldet, da ich ein Anliegen haben.


    Wir trinken keinen Alkohol oder sonstige Süßgetränke, sondern wirklich nur Wasser ohne Kohlensäure.

    Ich trinke am Tag ca. 5l Wasser (Arzt kann es auch nicht erklären, wieso ich so durstig bin, Diabetes oder andere Krankheiten habe ich nicht und mein Körper benötigt das Wasser. Zuviel Wasser ist ja eigentlich ungesund)

    Ich bin aber eigentlich nicht gewählt am Tag 5 Flaschen à 2,5€ (Kosten die noch soviel oder sind die mittlerweile auch teurer?) = 12,5€ zu bezahlen.

    Meine Frau und 2 Kinder trinken ca. 2l außerhalb von den Esszeiten.

    Wir kommen also im Schnitt auf 17,50€ fürs Wasser

    Zudem habe ich ein CPAP Gerät mit Befeuchter. Hier brauche ich ebenfalls nochmal ca. 300ml Wasser am Tag. (also 4,2l = ~10€)

    Bei einer 14 Tagestour bezahlen wir dementsprechend 255€(!!!) nur fürs Wasser ohne Kohlensäure.


    Gibt es eine Möglichkeit Wasser mit zu nehmen oder gibt es Wasserspender auf der AIDAMar?

    Es hat nichts mit Geiz zu tun, wir buchen ansonsten auch alle Touren mit der AIDA, aber nur fürs Wasser möchte ich keine 255€ zahlen.

    Ein Getränkepaket kommt für uns auch nicht in Frage, weil meine Familie wirklich nur Wasser trinkt.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Vielen Dank

  • Nimm das Wasser aus dem Bad,

    kann man und darf man trinken. Der Braumeister verwendet das Wasser ebenfalls ;)

    Ansonsten das Wasser aus dem Restaurant, dann gekühlt.

  • Ein Getränkepaket würde dir ohnehin nicht helfen, da ist das Wasser in den Flaschen nicht inbegriffen.

    Du kannst aber getrost das Wasser aus dem Hahn trinken. Es gibt nur einen einzigen Trinkwassertank, von dem werden die Restaurants, Bars und und Kabinen gespeist.

  • Im Sportbereich gibt es Wasserspender

    ist ja das selbe wie aus dem Hahn im Bad

  • Kommt auch auf das Schiff an. Es gibt auf vielen Wasserspender (Trinkwasser) bzw. in den Buffetrest. Wasserautomaten, die man fast den ganzen Tag nutzen kann.

    Nebenbei CPAP mit täglich 300 ml ? :huh:

    Ich brauche höchstens 100 ml... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo, es gibt einen Wasserspender im Fitnessbereich. Das Wasser ist nach der Trinkwasserverordnung Trinkwasser und das gleiche, welches aus den Kränen in der Kabine kommt. Manchmal mehr oder weniger gechlort.

    Du kannst von Landgängen Wasser mitbringen.

    Hast du eine ärztliche Bestätigung über deinen Wasserbedarf? Wende dich doch mal an die" AIDA-Barrierefreiheit" per Mail oder telefonisch und frage nach, ob man dir irgendwelche Unterstützung bei der Organisation anbieten kann.

  • :swarsnicht: :sfunnypost: ich stelle mir gerade vor, was für ein Lagerraum Familie xxrayxx Zuhause hat.

  • Die Mengen sind bei uns ähnlich, allerdings nehmen wir zu 90 % das Wasser aus der Leitung. Da haben wir gute Werte vor Ort.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Trinkt ihr denn nicht auch bei den Mahlzeiten oder ist das noch extra zu eurem Wasserbedarf? Und die Getränke, im Bufettrestaurant, sind ja schon im Reisepreis inkludiert. Da könnt ihr so viel stilles Wasser trinken wie ihr wollt. Ich trinke zu den Mahlzeiten immer recht viel, nicht weil das inkl. ist sondern weil ich es zum Essen benötige und die Restaurants haben ja fast immer offen, da gibts zwischen den Öffnungszeiten je eher wenig Zeit. Außer dann Abends natürlich

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich trinke auch nur Wasser und Tee und morgens 1 Kaffee


    Bisher gab es auf aida nie Probleme.

    Die Aura mit dem wasserspender am Gang ist ja nun leider das letzte Schiff mit solchen Spendern und für mich perfekt .


    Lösung :

    Wasser aus Wasserhahn ist gut nutzbar für die Kabinen- Kaffeemaschine und Tee abends

    Im Sportbereich Wasserflasche auffüllen

    Abends : Selbst in der anytime habe ich das Wasser dort aus dem Wasserhahn kostenlos bekommen wenn ich freundlich danach fragte.


    Gibt immer erst Diskussionen in den Bars.. hab mir auch schon mal Bar-Chef geholt .. aber das Wasser aus den Wasserhähnen bekommst du kostenfrei.

  • Achso..

    im premium Tarif gibt es ja immer 2 Flaschen Wasser , habe aktuell 3 premium -reisen vor mir 😅


    Ne Freundin hat aber auch schon von draußen 6 -pack -Wasser mitgebracht ( was mir hochpenlich war) .. von Aida sagt da keiner was….


    Was nur nicht gerne gesehen ist.. Schilder stehen da auch deutlich ist, wenn man seine trinkflasche im buffetrestaurant befüllt .. da echt unhygienisch


    Der Wasserspeier im Sportbereich hat andere Technik 🍀👍

  • ...

    Abends : Selbst in der anytime habe ich das Wasser dort aus dem Wasserhahn kostenlos bekommen wenn ich freundlich danach fragte.


    Gibt immer erst Diskussionen in den Bars.. hab mir auch schon mal Bar-Chef geholt .. aber das Wasser aus den Wasserhähnen bekommst du kostenfrei.

    Aber wie begründest du denn das dann?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Das mit den Kostenlosen Flaschen in Premium wollte ich auch erwähnen.

    Fand ich super. Da werden immer neue Flaschen hingestellt, wenn eine angefangen wurde.

    Was nur nicht gerne gesehen ist.. Schilder stehen da auch deutlich ist, wenn man seine trinkflasche im buffetrestaurant befüllt .. da echt unhygienisch

    finde ich nicht nur unhygenisch, sondern auch unangebracht.

    ich habe mal jemanden geshen, der die Wasser Karaffe in eine Flasche umgefüllt hat. Ist auch so eine Sache die nicht geht.

    Ne Freundin hat aber auch schon von draußen 6 -pack -Wasser mitgebracht ( was mir hochpenlich war) .. von Aida sagt da keiner was….

    sehe ich auch so, Es ist auch erlaubt, aber irgendwie unpassend, denn wenn man nicht unbedingt 5 Liter am Tag trinkt, finde ich 2,50€ auch nicht mega teuer :meinung:

    Neulich am Frankfurter Flughafen wollten sie über 4€ für nen halben Liter.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Neulich am Frankfurter Flughafen wollten sie über 4€ für nen halben Liter.

    In Düsseldorf an den Kasematten am Samstag 12€ der Liter beim Gosch.


    Für das Geld kann ich bei Aida fast darin baden.


    Es soll jetzt nicht jeder Preise aus seinem Lokal posten, wollte nur verdeutlichen, wo Aida steht.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Es soll jetzt nicht jeder Preise aus seinem Lokal posten, wollte nur verdeutlichen, wo Aida steht.

    Genau, dass wollte ich damit sagen, dass der Preis in Relation nicht so teuer ist.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d