1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Riesenschiffe in beschaulichen Orten

• Orinoco Flow
  • 3. Juni 2023 um 19:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
    User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.541
    Bilder
    1
    • 12. Juni 2023 um 21:20
    Zitat von Peggy1005

Nee da sind die Ausgaben gerechnet , die pro Kopf pro Passagier in der Stadt bleiben . Also Essen , Shopping , Eintritt etc

Ich glaube ganz wenige Kreuzfahrt Touristen lassen viel Geld an den einzelnen Orten.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Anzeige
    • RE: Riesenschiffe in beschaulichen Orten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.158
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. Juni 2023 um 21:53
    Zitat von JonPhi

Ja, insbesondere in Regionen/Häfen wo es nur eingeschränkte (deutschsprachige) Ausflugskapazitäten. Ebenfalls bei Häfen, wo Passagierwechsel mit Fluganreise ansteht. So wirst du kein TUi Schiff neben der Cosma in Palma finden und auch in der Karibik wird es dort keine Überschneidungen geben, weil das Flugangebot es sonst nicht her gibt.

Ok, es ist also nur eine Vermutung Deinerseits, die Du aus den von Dir genannten Situationen schließt. ;)

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    11.402
    Bilder
    4
    • 13. Juni 2023 um 16:22

Und so sieht es aus, wenn die nova in Nordfjordeid liegt... :Boot1: :erschrecken:

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 13. Juni 2023 um 16:33

Ganz ehrlich, solche Bilder gibts mit anderen Schiffen egal welche Reedereien auch z. B. in Venedig. Und das schon länger. Auch da sehen die Schiffe zu den Häusern überdimensional aus

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 13. Juni 2023 um 16:35

Schrecklich , egal wo und egal welches Riesenschiff .

• Orinoco Flow
    Fan der kleinen Schiffe
    Reaktionen
    2.063
    Bilder
    64
    • 13. Juni 2023 um 16:36
    Zitat von fernwehtina

Und so sieht es aus, wenn die nova in Nordfjordeid liegt... :Boot1: :erschrecken:

Ich stelle mir gerade vor, ob vielleicht jemand mit seinem hart verdienten Geld in eine Ferienwohnung mit Meerblick investiert hat; und dann liegt die Nova vor dem Balkon 🤦🏻‍♂️

Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 13. Juni 2023 um 16:36

Naja , da wird’s dann erstmal dunkel …….

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.383
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2023 um 16:43

Man sitzt doch nicht den ganzen Tag in der FeWo und abends sind in der Regel die Cruiser wieder weg...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 13. Juni 2023 um 16:47
    Zitat von Orinoco Flow

Ich stelle mir gerade vor, ob vielleicht jemand mit seinem hart verdienten Geld in eine Ferienwohnung mit Meerblick investiert hat; und dann liegt die Nova vor dem Balkon 🤦🏻‍♂️

Dazu reicht doch auch ein kleineres Schiff wenn an es der richtigen/falschen Stelle liegt

Nicht falsch verstehen, für mich könnten die auch tendern oder Seawalks benutzen, dann aber eben alle Schiffe

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 13. Juni 2023 um 16:56
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich, solche Bilder gibts mit anderen Schiffen egal welche Reedereien auch z. B. in Venedig. Und das schon länger. Auch da sehen die Schiffe zu den Häusern überdimensional aus

Das ist jetzt wieder whataboutism, weil es ein Foto vom Aida Schiff ist und es ist allgemein bekannt, dass Aida nach Deiner Meinung gar nichts falsch macht. :rolleyes:

Es geht aber um den allgemeinen Misstand in solch kleinen Häfen und dass es solche Fotos auch in Venedig gibt, macht das Problem nicht kleiner. Es ist und bleibt ein unmöglicher Zustand, wenn ein Schiff dreimal so hoch ist wie das Dorf in dem es anlegt.

Ein wesentlich schöneres Beispiel, nur so zum Vergleich.

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.986
    • 13. Juni 2023 um 16:59

So ein schönes Fleckchen Erde. Ich war mit der Prima oder Perla da. Auch das sah schon grotesk aus.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 13. Juni 2023 um 17:07
    Zitat von Avita61

Das ist jetzt wieder whataboutism, weil es ein Foto vom Aida Schiff ist und es ist allgemein bekannt, dass Aida nach Deiner Meinung gar nichts falsch macht. :rolleyes:

Es geht aber um den allgemeinen Misstand in solch kleinen Häfen und dass es solche Fotos auch in Venedig gibt, macht das Problem nicht kleiner. Es ist und bleibt ein unmöglicher Zustand, wenn ein Schiff dreimal so hoch ist wie das Dorf in dem es anlegt.

Wenn du es so siehts :rolleyes:

Mir gehts eben darum dass es nicht so "allgemein" rüber kommt und solch ein Schiff wie auf deinem Foto gibts bei den "normalen" Flotten wohl eher selten

Aber damit bin ich hier auch raus, immer wirds gleich persönlich, nur weil man anderer Meinung ist als der Großteil :serledigt:

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (13. Juni 2023 um 17:12)

• Escape
    Gast
    • 13. Juni 2023 um 17:26
    Zitat von Charlynn

Oh ja! 2014 in Venedig. Ein MSC Schiff legte vor uns ab. Das Schiff war so riesig und überragte alles und war noch ziemlich lange zu sehen.

hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.503
    • 13. Juni 2023 um 17:37

Bis 2028 werden noch 20 Schiffe über 300m Länge bzw 100.000+ BRZ abgeliefert, mal sehen was in der Zeit danach passiert, ob die Tendenz vielleicht doch wieder zu kleinere Schiffe geht. Fand Schiffe bis max 90.000 Tonnage eigentlich immer am angenehmsten von der Größe her.

Ich weiß noch als wir 2009 in Kiel erstmals die MSC Orchestra in Kiel hatten, sie war damals das größte Kreuzfahrtschiff was je in Kiel festgemacht hat mit 294m Länge sowie eine Tonnage von 92.000. Als ich sie erstmals live sah, dachte ich auch nur was ist das für ein Kracher und jetzt haben wir mittlerweile eine Euribia, AIDAnova etc mit einer doppelten Tonnage..

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 13. Juni 2023 um 17:40
    Zitat von Avita61

Es ist und bleibt ein unmöglicher Zustand, wenn ein Schiff dreimal so hoch ist wie das Dorf in dem es anlegt.

Warum? Oder stört es einfach nur das persönliche Empfinden?

Oder heißt das im Umkehrschluss, hätte das „Dorf“ größere Häuser gebaut, wäre es okay? :gruebel:

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 13. Juni 2023 um 17:42
    Zitat von fernwehtina

das ist schon ein spektakuläres Bild

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Matzethias
    Meister
    Reaktionen
    3.175
    • 13. Juni 2023 um 18:16
    Zitat von Avita61

Also ich finde die ganzen Lkw da störend... In einen Hafen gehören Schiffe...

Das gleiche Problem gibt es in jedem Yachthafen übrigens auch. Irgendwann kommt immer eine große Yacht, die da augenscheinlich nicht hinpasst... Auch in Venedig finde ich die großen Luxusyachten da am Gelände der Biennale nicht ganz passend...

Wir haben auch nen schönes Bild von der Perla aus Nordfjordeid hier im Wohnzimmer hängen. Da kommt es auf den Winkel der Aufnahmen an :meinung:

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 13. Juni 2023 um 18:17
    Zitat von Charlynn

Wenn du es so siehts :rolleyes:

Mir gehts eben darum dass es nicht so "allgemein" rüber kommt und solch ein Schiff wie auf deinem Foto gibts bei den "normalen" Flotten wohl eher selten

Aber damit bin ich hier auch raus, immer wirds gleich persönlich, nur weil man anderer Meinung ist als der Großteil :serledigt:

Was heisst hier persönlich? Mir ging es darum, dass Du ein Bild von der gigantischen Aida vor den Häuschen damit rechtfertigen willst, dass auch andere Grossschiffe, in dem Fall in Venedig, die Häuser überragen. Das ist eben whataboutism, also man hat keine stichhaltigen Argumente und lenkt ab in dem man andere Beispiele bringt.

Whataboutism: Was das ist und wie du kontern kannst
    Whataboutism ist sowohl auf öffentlicher als auch persönlicher Ebene eine verbreitete Diskussionsstrategie. Warum sie zu nichts führt und wie du ihr begegnen…
    utopia.de

Und nochmal, dass die KF Schiffe durch den Canale Grande gefahren sind, in dem Fall noch nicht mal Riesen, sondern z.B.eine Aida Blu oder auch Aida Aura, auf denen ich selbst in Venedig war, andere Beispiele gibt es sicher auch, macht es nicht besser. Spätestens als mal so ein Schiff (war glaube ich eine Costa) direkt am Markusplatz an mir vorbeifuhr, habe ich Venezianer verstanden, die dagegen gekämpft hatten....Meine persönliche Meinung. :serledigt:

• Matzethias
    Meister
    Reaktionen
    3.175
    • 13. Juni 2023 um 18:38
    Zitat von Avita61

Und nochmal, dass die KF Schiffe durch den Canale Grande gefahren sind, in dem Fall noch nicht mal Riesen, sondern z.B.eine Aida Blu oder auch Aida Aura, auf denen ich selbst in Venedig war, andere Beispiele gibt es sicher auch, macht es nicht besser. Spätestens als mal so ein Schiff (war glaube ich eine Costa) direkt am Markusplatz an mir vorbeifuhr, habe ich Venezianer verstanden, die dagegen gekämpft hatten....Meine persönliche Meinung. :serledigt:

Naja, das ist ja klare Lobbyarbeit der Kreuzfahrtindustrie gewesen, dass es unbedingt am Markusplatz vorbei gehen sollte. Ich glaube in Venedig haben sie sich verzockt weil niemand damit gerechnet hat, dass es wirklich mal eingeführt wird. Alternativen hätte es ja gegeben das Terminal anders zu erreichen oder ein komplett neues zu bauen...

Vielleicht kommen sie ja auch in einigen Jahren zurück...

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 13. Juni 2023 um 18:41
    Zitat von Avita61

Was heisst hier persönlich? Mir ging es darum, dass Du ein Bild von der gigantischen Aida vor den Häuschen damit rechtfertigen willst, dass auch andere Grossschiffe, in dem Fall in Venedig, die Häuser überragen. Das ist eben whataboutism, also man hat keine stichhaltigen Argumente und lenkt ab in dem man andere Beispiele bringt.

https://utopia.de/ratgeber/whata…kontern-kannst/

Persönlich heißt dass eine Meinung dadurch nicht runter gemacht werden sollte weil man eine bestimmte Reederei bevorzugt fährt.

Das tut hier fast jeder, mit eben verschiedenen Reedereien.

Welche Argumente sollte man denn zu solch einem Bild bringen? Deine mit dem Bild eines sehr kleinen Schiffes das aber eben bei den "normalen" Reedereien nicht Standard ist?

Auch eine Mar sieht in dem Ort aus der Perspektive sehr groß aus, auch ein Mein Schiff 1,2,3,4 usw.. Argumente dafür dass Schiffe in so kleinen Orten anlegen gibt es nicht. Also nicht mehr anfahren, Alle

Und Modewörter kann ich selber googeln, Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™