Was mir noch einfällt:
ich habe tatsächlich nicht nachgeschaut, ob das "GDGH" im Club schon vorgemerkt war, als unser Option noch lief.
Jetzt steht es auf jeden Fall drin.
Vielleicht also mal noch warten, bis die Option tatsächlich eine Festbuchung ist - vielleicht steht es dann bei dir auch drin im Club.
Gewährt wird es aber auf jeden Fall schon während der Optionsbuchung.
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Das Gönn Dir Guthaben wird schon bei der Buchung des Ausflugs nicht angezeigt, was mich irritiert hat. Na ja, jetzt warte ich halt - blöd nur, dass ein Ausflug heute schon ausgebucht ist - gestern war er es noch nicht
. -
Uns ist es schon zweimal passiert, das bei Optionsbuchung das Gönn Dir Guthaben nicht vermerkt wurde. Wir mussten nach Festbuchung stornieren und neu buchen.
-
Da hilft nur ein Anruf bei Aida. Verknüpfung mit der Kundennummer fehlt vermutlich. Die müssen ein Häkchen setzen. Schon öfter erlebt.
-
Wir hatten jetzt schon mehrmals das es teilweise paar Tage nach Buchung dauerte bis die Clubstufe verknüpft ist.
Hatten z.b. vor 1 1/2 Wochen für 2027 gebucht. Bei mir stand direkt in MyAIDA Clubstufe Smile und ich hätte direkt Ausflüge mit Gönn-Dir-Guthaben buchen können. Bei meiner Mutter, die auch Smile ist, stand dagegen keine Clubstufe. Erst seit dem die Option zur Festbuchung wurde steht bei ihr auch die Clubstufe und somit Buchung mit Gönn-Dir-Guthaben möglich
-
[..] Erst seit dem die Option zur Festbuchung wurde steht bei ihr auch die Clubstufe und somit Buchung mit Gönn-Dir-Guthaben möglich
Ist bei meinen Buchungen regelmäßig so. Erst wenn die automatische 3-Tages Option bei Premiumbuchung fest ist, werden die Guthaben angerechnet. Deshalb buche ich innerhalb von myAIDA frühestens 4 Tage nach der Reisebuchung damit in den AIDA Systemen alles abgeglichen ist.
Im nachhinein das Gönn-Dir-Guthaben anzurechnen lassen, habe ich einmal telefonisch versucht, einfacher war es die myAIDA Buchungen zu stornieren und neu zu buchen.
-
Ich wollte gerade Reservierungen für unsere Reise nächstes Jahr im April vornehmen. Obwohl Clubstufe smile, wird mir das Gönn Dir Guthaben nicht ausgewiesen.
Liegt es daran, dass es noch eine Optionsbuchung ist, oder schafft AIDA bis dahin irgendwelche Clubvorteile ab?
Schau mal im Clubportal unter zukünftige Reisen. Dort sollte es aufgeführt sein.
-
Das Gönn Dir Guthaben wird schon bei der Buchung des Ausflugs nicht angezeigt, was mich irritiert hat. Na ja, jetzt warte ich halt - blöd nur, dass ein Ausflug heute schon ausgebucht ist - gestern war er es noch nicht
.Grisu1974 : Ich denke, wenn es bei der Buchung nicht angezeigt wird, kann es auch nicht bei der Reise erscheinen.
Da hilft nur ein Anruf bei Aida. Verknüpfung mit der Kundennummer fehlt vermutlich. Die müssen ein Häkchen setzen. Schon öfter erlebt.
Die richtige Kundennummer steht aber bei der Reise in MyAIDA drin
.Ich warte jetzt einfach bis zur Festbuchung, die interessanten Ausflüge sind sowieso nicht mehr verfügbar, der Rest eilt nicht. Dann sehen wir weiter.
-
Ich wollte gerade Reservierungen für unsere Reise nächstes Jahr im April vornehmen. Obwohl Clubstufe smile, wird mir das Gönn Dir Guthaben nicht ausgewiesen.
Liegt es daran, dass es noch eine Optionsbuchung ist, oder schafft AIDA bis dahin irgendwelche Clubvorteile ab?
Hallo, auch wenn es bei Apfelfrau ja anders war - bei mir ist es generell so, dass bei einer Optionsbuchung das GdG nicht ausgewiesen wird und somit auch nicht angezeigt wird.
Nachträglich lässt sich das nicht korrigieren. Bleibt bei Reservierungen, die oft recht schnell weg sind, nur zunächst zu buchen und dann mit Festbuchung zu stornieren, um wieder neu mit GdG zu buchen.
Umständlich, aber auf Nachfrage wurde mit mitgeteilt, lässt sich leider nicht anders lösen. -
Hallo,
Wir sind bei der kommenden Reise im März 14 Tage auf der Nova- Clubstufe smile.
Heißt meines Wissens nach das wir uns zwischen Wellness und Steakhouse was aussuchen können?
Wenn man Steakhouse nimmt bekommt man da das 3-Gänge Menü oder kann man sich etwas aussuchen ?
LG -
Hallo,
Heißt meines Wissens nach das wir uns zwischen Wellness und Steakhouse was aussuchen können?
Wenn man Steakhouse nimmt bekommt man da das 3-Gänge Menü oder kann man sich etwas aussuchen ?
LG3 Gänge Menü !
-
Sarah_Ki mit dem Club-Gutschein gibts im Steakhaus das Chef-Menü (festes Menü; 3 Gänge)
-
Hallo,
LGDu kannst auch das Essen nach Karte bestellen.
Falls es teurer als das "Chefs Menü" sein sollte zahlst du die Differenz einfach.
So haben wir das bereits des öfteren gemacht.
-
Du kannst auch das Essen nach Karte bestellen.
Falls es teurer als das "Chefs Menü" sein sollte zahlst du die Differenz einfach.
So haben wir das bereits des öfteren gemacht.
Das ist aber abhängig vom Restaurantchef. Haben auch schon erlebt das es nicht möglich ist.
-
Das ist aber abhängig vom Restaurantchef. Haben auch schon erlebt das es nicht möglich ist.
Ging uns auch schon mal genauso, zumal bei den letzten Reisen über den Gutschein vom Club nur das Rossini zu wählen war, was auch unsere erste Wahl gewesen wäre.
-
Ging uns auch schon mal genauso, zumal bei den letzten Reisen über den Gutschein vom Club nur das Rossini zu wählen war, was auch unsere erste Wahl gewesen wäre.
Oh weis jemand was man aktuell bei der Nova auswählen kann?
-
Kann man dann bei Nutzung des Club Gutscheins zu dem 3 Gang Menü noch einen Gang kostenpflichtig dazu bestellen ?
-
Ja das geht. Wir nehmen im Rossini meistens das 6-Gang-Menü für 20 Euro Aufpreis pro Person.
-
Ja das geht. Wir nehmen im Rossini meistens das 6-Gang-Menü für 20 Euro Aufpreis pro Person.
Wir auch - immer! Wir lieben es, uns einmal pro Reise so richtig verwöhnen zu lassen.
-
Hallo,
LGWir durften uns im Dezember auf der cosma im Steakhouse ein 3-Gänge-Menü aus der Karte zusammenstellen, da mir das Chef Menü nicht zugesagt hatte. Ohne Zuzahlung.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 235
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 239
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 417
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 487
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-