AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir ist es auch nicht gelungen bis zum Glücksspiel vorzudringen, dafür habe ich jetzt knapp 15.000 myAida Seemeilen für die Weltenbummler Shanghai-Dubai, die ich ja umgebucht habe :gruebel:. Ändert zwar nichts an meiner Clubstufe, aber seltsam ist es

    :abfahrt:

  • Ich möchte mich dringend entschuldigen. Ihr hattet vom Gewinnspiel zum Hafengeburtstag geschrieben, aber ich habe vorhin an einem neuen teilgenommen und das in meinem Beitrag richtiggestellt. :ssorry:

  • Ich bekam heute eine Mail seitens AIDA, dass man nun das neue Magazin bestellen könne. In der Mail stand Folgendes:


    wie Sie vielleicht bemerkt haben, war das AIDA Clubportal übers Wochenende aus technischen Gründen im Kurzurlaub. Ab sofort ist die Bestellseite für Ihre kostenfreie Ausgabe des AIDA Magazins inkl. des neuen Feliks-Büttner-Pins wieder erreichbar. Sichern Sie sich noch bis Mittwoch eine Ladung voller spannender Geschichten.

  • Apropos Pin. Auf Nachfrage gab es Anfang des Monats auf der Nova diesen. ( Bin aber nicht sicher, ob es der neueste ist)

    Bilder

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Apropos Pin. Auf Nachfrage gab es Anfang des Monats auf der Nova diesen. ( Bin aber nicht sicher, ob es der neueste ist)

    Das ist der zeitlose, immer aktuelle Pin ;), aber nicht der 24. Mal schauen,ob ich auf der Sol einen bekomme, auf der Luna gab es keinen

  • Ich hoffe, dass das Gewinnspiel noch einmal gestartet wird. Ich wäre in Hamburg und am nächsten Tag ginge es mit der AIDAsol weiter. Wäre eine perfekte Ergänzung zum Hafengeburtstag und für die Reise.

  • Apropos Pin. Auf Nachfrage gab es Anfang des Monats auf der Nova diesen. ( Bin aber nicht sicher, ob es der neueste ist)

    Diesen Pin gab es auf der Sol auch auf Nachfrage. Schade, dass diese nicht mehr auf die Kabine als nettes Andenken gelegt werden.

  • Bezüglich Club (Smile & Kiss) Gewinnspiel:


    Ich hab jetzt einfach mal interessehalber versuchsweise den Link in der Club-email (vom 19.04.) angeklickt.

    (nur zum Testen, hatte ja neulich den Screenshot hier eingestellt und nicht getestet, weil ich noch "auf See" bin am 11.05. und sowieso nicht teilnehmen kann)

    Der führt dann zum myAIDA Clublogin.

    Wenn man dann auf "zum Clubportal" weiterklickt, kommt nix mit Gewinnspiel.


    Das ist soooooooo stümperhaft.

    Setzen, 6 - AIDA.


    Nur für den Fall, daß hier mitgelesen wird...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich bin Smile und bei mir erscheint auch kein Gewinnspiel.

  • Lina3313

    Hast du denn überhaupt diese email mit der Ankündigung / Link zum Gewinnspiel erhalten?


    Ich hatte wie gesagt eine solche email, aber der Link zum Gewinnspiel führt einfach n ur zum Clublogin und. da ist nix...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir waren letzte Woche auf der Nova und haben erstmalig an dem Club@Sea Event teilgenommen. Es fand im Studio X statt. Es waren glaube ich 140 Reisende eingeladen und 110 sind gekommen.

    Am Anfang gab es ein Foto für jeden mit dem Kapitän und dem GM. Da rund 50 Fotos gemacht werden mussten, startete das eigentlich Event 20 Minuten später. GM und eine Fernwehexpertin haben etwas erzählt, Werbung für künftige Reisen gemacht und dann kam noch der Kapitän und hat auch noch ein wenig erzählt. Das war ganz nett. Dann wurden 3 Teilnehmer von den Gästen für das Spiel Pyramide ausgesucht. Das Spiel zog sich dann leider über 3 Runden hin, so dass das Event 2 Stunden dauerte.

    Am Anfang gab es Sekt und O-Saft. Während der Show wurden Schnittchen gereicht.


    Fazit: Das Foto war schön und ist eine tolle Erinnerung. Die Show ging für mich zu lange und ich war froh als es vorbei war. Schnittchen waren okay, aber ich fand es ein bisschen nervig dass die Tabletts durch die Zuschauerreihen gereicht wurden. 2 Stunden war für mich auch zu viel. Von mir aus hätte das Spiel erheblich verkürzt werden können.

  • Wir hatten auf der Nova Backbord versus Steuerbord. Das war sehr kurzweilig, da man aktiv teilnehmen konnte. Die Crew hat sich viel Mühe gegeben incl. Getränke und Häppchen. Das ist schon viel Aufwand.

  • Das Spiel zog sich dann leider über 3 Runden hin, so dass das Event 2 Stunden dauerte.


    (…)


    2 Stunden war für mich auch zu viel. Von mir aus hätte das Spiel erheblich verkürzt werden können.

    Aber es zwingt dich doch keiner bis zum Schluss zu bleiben :gruebel: Ich hatte das gleiche Event im Februar und fand es sehr kurzweilig. Und bei uns zumindest waren die Türen offen und man hätte jederzeit gehen dürfen 8o Haben übrigens auch ein paar gemacht, vor allem mit Kindern…

  • Ich hatte wie gesagt eine solche email, aber der Link zum Gewinnspiel führt einfach n ur zum Clublogin und. da ist nix...

    Bei mir war nach dem Club-Login ein Button „Jetzt bestellen“ für das neue AIDA-Magazin.

    Danach schlug die IT wieder zu: Keine Berechtigung für xxx, wobei da tatsächlich irgendwas von AIDA-Adventskalender stand.