AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nun, es sind nun mal die Eingangsstufen.

    Seemeilen für vorgebuchte My Aida-Leistungen fallen mir u. a. dann doch noch ein. Ob das dem Einzelnen nun gerade was bringt oder nicht.

    Ist halt eine Sache die auf Anreiz setzt.

    Wer in den Stufen Smile und Kiss dann z.B. noch das Gönn Dir Guthaben von 10% bekommt, hat natürlich andererseits vergleichsweise auch schon erhebliche Summen investiert. In anderen Apps, z. B. Lidl Plus bekommst Du ja auch gestaffelte (natürlich vergleichsweise wenige) Prozente je nach Umsatz. Und da fängt es auch erst bei -ich meine- 50 € an. Und da wird jeden Monat gelöscht.

    Clubumstellung hin oder her, ich sammle die Prozente/Gönn Dir Guthaben gerne "nebenbei" ein... genauso wie natürlich vor der Umstellung das gestaffelte fixe BGH.

    Wie kommst Du darauf das jemand in Clubstufe Smile oder Kiss schon erhebliche Summen investiert hat gegenüber jemanden in den beiden anderen Clubstufen.

  • Wie kommst Du darauf das jemand in Clubstufe Smile oder Kiss schon erhebliche Summen investiert hat gegenüber jemanden in den beiden anderen Clubstufen.

    Um auf 100.000 Seemeilen zu kommen, muss man entweder sehr viel öfter oder aber in einer hohen Kabinenkategorie verreist sein, das kostet halt

    :abfahrt:

  • Um auf 100.000 Seemeilen zu kommen, muss man entweder sehr viel öfter oder aber in einer hohen Kabinenkategorie verreist sein, das kostet halt

    Es geht nicht um Seemeilen sondern um das Gönn Dir Guthaben.

    Aber ich merke gerade das auch Du natürlich mit deiner Meinung recht hast.

    Ich bin von Z. B. gebuchten Leistungen ausgegangen, und da finde ich es ungerecht das für den gleichen Preis unterschiedlich bewertet wird.

    Für andere Leistungen ist es völlig OK das da je höher die Clubstufe je mehr Vorteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Xarus ()

  • Ich möchte kurz mal mein Erlebnis mit dem GönnDirGuthaben mit euch teilen. Wir hatten ja das Problem, dass wir es nicht sehen konnten, laut AIDA ein IT Problem ich soll mir ja keine Sorgen machen...blabla....

    Natürlich war kein Geld da und man musste erst in Rostock anfragen, ob ich es bekomme!!!

    Dieser Vorgang hat 4 Tage gedauert bis es endlich da war. Ich habe bei der Rezzi mehrfach vorgesprochen und bei der Reisetante und immer wieder die gleiche Leier ( es dauert, Feiertag, Brückentag, zuwenig Personal blabla....).


    Der Brüller zum Schluß, gestern Abend heimgekommen, ein Anruf von Aida auf dem AB..."Wir wollten Ihnen mitteilen, dass wir des Guthaben ans Schiff gemeldet haben" ( Super wenn man nicht daheim ist und man auf dem Festnetz anruft :lol1: )

    Mir wird das nimmer passieren, beim nächsten Mal storniere ich lieber und buche neu. ( konnte ich bei der Reise nimmer, war allles schon ausreserviert )

    den Stress braucht kein Mensch :sdagegen:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • Da für das Gönn-Dir-Guthaben aber die Clubstufen Smile und Kiss mit den entsprechend höheren Seemeilen erforderlich sind, ist die Feststellung von Julimond21 schon richtig.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Wann schafft es die IT, die "einzelnen" Seemeilen wieder anzuzeigen. Die Gesamtzahl wird ja richtig angezeigt. Möchte meine Streichungen mal sehen, zukünftige und gewesene.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir ebenfalls! Im Juni konnten wir in Kiel bis 13 Uhr auf der nova und vorgestern in Hamburg bis 13 Uhr auf der perla bleiben :bye1: das entzerrt die Abreise sehr gut, denn spätestens ab 11 Uhr gibt es nirgendwo mehr Gedränge.

  • Wie habt ihr das geregelt?

    Regeln muss man da eigentlich gar nichts! Im "Herzlich willkommen an Bord - AIDA Club"-Brief, den man am Anfang der Reise erhält, steht diese verlängerte check-out-Zeit. Dann geht man am Abreisetag entsprechend erst später von Bord. Anmelden oder so muss man das nicht!

  • Regeln muss man da eigentlich gar nichts! Im "Herzlich willkommen an Bord - AIDA Club"-Brief, den man am Anfang der Reise erhält, steht diese verlängerte check-out-Zeit. Dann geht man am Abreisetag entsprechend erst später von Bord. Anmelden oder so muss man das nicht!

    Auf der prima wurde im Kabinenbrief um Rücksprache mit der Rezeption gebeten.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Auf der prima wurde im Kabinenbrief um Rücksprache mit der Rezeption gebeten.

    Ok, dann ist das vielleicht von Schiff zu Schiff unterschiedlich, das stand bei uns tatsächlich noch nie dabei :S beim ersten Late-Check-Out nach der Clubumstellung hatte ich mich nämlich auch an der Rezeption gemeldet und dort wurde mir gesagt, dass wäre nicht nötig.

    Aber das ist ja ansonsten auch kein Problem. Wegen irgendeiner Sache spricht man ja auf jeder Reise dort vor, dann kann man ja kurz nachhören (oder über 4999 oder 5000 kurz anrufen).

  • Hallo,

    bitte nachsichtig mit mir sein 😁. Die Thematik ist bestimmt schon beantwortet .

    Komme zum ersten Mal in Genuss vom "Gönn Dir Guthaben". Habe auch einiges gebucht. Sehe aber nur die Gesamtsumme. Wo finde ich denn eine detaillierte Übersicht des Guthabens. Möchte überprüfen, ob richtig gerechnet wurde. Danke

  • Hallo,

    bitte nachsichtig mit mir sein 😁. Die Thematik ist bestimmt schon beantwortet .

    Komme zum ersten Mal in Genuss vom "Gönn Dir Guthaben". Habe auch einiges gebucht. Sehe aber nur die Gesamtsumme. Wo finde ich denn eine detaillierte Übersicht des Guthabens. Möchte überprüfen, ob richtig gerechnet wurde. Danke

    die Einzelposten als Aufstellung habe ich auch noch nicht gefunden, also hilft nur Ausgaben addieren, Summe x 10% und schauen, ob es passt.

  • dann werfe mal die Excelliste an,

    schreibe deine gekauften Produkt auf, abzüglich10 % , dann kannst es vergleichen.

    Es gibt bis jetzt keine Einzelaufstellung nur die Kumulierte Version.