Beiträge von Sanne2010

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren gerade letzte Woche auf der Stella und haben 3x im Buffalo gegen Zuzahlung gefrühstückt. Preis 12,95€ p.P. Wir haben für den Café Creme aus dem Starbucks zum Frühstück nichts bezahlt. Hat sich aus unserer Sicht auf jeden Fall gelohnt. Toller Service, ein ganzes Stück ruhiger als in den Buffetrestaurants, gute Auswahl gerade an den Auswahltheken und die Spezialitäten wie bspw. ein sehr leckeres Lachs-Tartar oder das Bauernfrühstück…

    Danke schön für deine Info.

    Hallo zusammen,

    kann jemand etwas aktuelles zum Frühstück Buffalo auf der Stella berichten:

    Lohnt es sich noch?

    Kaffee-Spezialitäten müssen bezahlt werden? Auch wenn man AI hat und sie aus dem Starbucks kommen?

    Lieben Dank für eine Rückmeldung.

    VG

    Sanne

    Hallo zusammen,


    jetzt kommt noch ein Vorschlag zum Ausflug zum Hollmenkollen für alle, die nicht bergauf laufen möchten.

    Fahrt mit der T-Bane bis zur Enststion Frognerseteren. Von dort gibt es einen herrlichen Fussweg immer bergab bis zur Schanze. Laufzeit, natürlich je nach Geschwindigkeit, zwischen 30 und 40 Minuten. Zwischendrin kommt man noch an einem herrlichen Gasthaus vorbei mit wunderbarem Ausblick. Wir haben das letztes Jahr so gemacht und würden es immer wieder so machen. Es war einfach toll.

    Hallo,

    ist das auch im Winter (Dezember) machbar? VG

    Laut Berichten nur für Prima momentan.

    Hallo.

    Konnten wir bei unserer Reise ab dem 25.02. auf der Prima nutzen. Hatten Checkin-Zeit 10.30 Uhr und Shuttle-Bus gebucht (unser Zug kam um 9.45 Uhr in HH an). Bei der Kofferabgabe wurde auf unsere Checkin-Zeit geachtet, ebenso wie beim Shuttle-Bus. Waren am Shuttle-Bus ca. um 10.00 Uhr - mussten 10 Minuten warten bis der Bus abfuhr - wir waren allein im Bus. Am Hafen konnten wir direkt zu allen Stationen.

    Wo schnell waren wir noch nie in Hamburg durch - war schön.

    Schönen Sonntag.

    Dann steige ich direkt mal ein. Ich war am 17.01.2023 mit Aida Prima in Le Havre und bin auf eigene Faust mit dem Bus nach Étretat gefahren. Im Cruiseterminal konnte man eine Fahrkarte für Shuttle und/oder Ausflug nach Étretat für 7 Euro erwerben. Dieses Ticket gilt nach Étretat, aber nicht nach Honfleur. Bin mit dem Shuttlebus zu ersten Haltestelle mitgefahren und gegenüber war die Haltestelle. Der Bus Nummer 4 fuhr,

    je nach Uhrzeit, direkt oder mit einmal umsteigen nach Etretat.

    War ein super schöner Ausflug, hat sich gelohnt. Der Bus zurück ist direkt (je nach Abfahrtszeit) oder auch mit einmal umsteigen. Zurück bin ich am Busbahnhof ausgestiegen und zurück mit dem Shuttlebus. Hält bei der großen Halle /Outlet. Einfach Durchfragen. Hoffe ich konnte helfBin

    Bin die mit dem Ursprungspost 1.194 ;) - Danke ORIENTAL - das war genau die Bestätigung wonach ich gesucht habe. Wenn das Wetter passt, werde ich das demnächst versuchen. VG

    Hallo zusammen.

    Habe woanders gelesen, dass am Hafen Bus-Tagestickets für öffentliche Verkehrsmittel verkauft werden zum Preis von EUR 7 p.P.

    Diese sollen auch für die Fahrt nach Etretat gelten. Hat da Jemand nähere Infos zu?

    VG

    Sanne

    Sie benötigt ca. 20 Minuten und fährt in der St. Olavs Gate ab. Wir mussten Tickets am Counter um die Ecke kaufen, in der Bahn selber ging das nicht. Die Fahrt ist wirklich wunderschön, man hat einen tollen Blick auf Trondheim, und ist dann in der Natur. Bei uns damals sind auch Kindergartengruppen hochgefahren - sie machten wohl einen Ausflug.

    Wir haben übrigens die historische Bahn genommen, das war zusätzlich ein Erlebnis.

    Hallo,

    wenn man bis zum Endhaltepunkt der Straßenbahn fährt - ist da auch in der Nähe die Skischanze? Gruß Sanne

    Preis pro Strecke und Erwachsener umgerechnet 66 NOK (Korrektur!) oder so , ich fand das fair, Kinderpreis sicher oben über den Link. Die Tickets werden erst nach dem Ablegen gelöst, der "Bootsmann" läuft durch die Reihen. Trotz schönem Wetter bot die Überfahrt in einem Teilstück für Manche Gelegenheit noch mal über das Frühstück nachzudenken. Ich bin nicht so empfindlich und habe mich hinten nach draußen gewagt zum Filmen. Hat mich auch keiner zurückgehalten von, die Jungs waren entspannt. Das Youtube Video über Røvær (glaube man spricht es "Rouvär") ist leider noch in Arbeit...


    Weiß ja nicht wie alt die Kinder sind, aber man trifft auf den Wegen über das kleine Eiland Schafe und Kühe, alles sehr ländlich. Ich fand mich irgendwie an Lummerland erinnert :) Es war alles so lieblich und still, der Inselsupermarkt direkt am Anleger, die Inselschule... Vom Schiff waren ca. 20 Andere auf eigene Faust dabei, glaube Aida hatte das gar nicht offiziell angeboten, also genau richtig ;)

    Hallo, wie habt ihr die Tickets bezahlt? Bar oder Kreditkarte? Danke für deine Info. Gruß Sanne

    Du bekommst entweder das BGH für die Buchung an Bord, oder die Urlaubskasse ...

    Hallo, unsere letzte Reise hatten wir an Bord gebucht. Urlaubskasse haben wir auch eingesetzt. Haben jeweils das Bordguthaben hierfür erhalten. Also in unserem Falle 100,00 EUR für die 7-Tage-Reise (an Bord gebucht) und 50,00 EUR Bordguthaben wg. geleisteter Anzahlung (Urlaubskasse). VG

    Hallo zusammen,

    wir sind zu zweit auch dabei. Haben gerade erst gebucht und kommen aus Düsseldorf. Können jetzt auch mit der Planung starten.

    Fliegen schon Donnerstag nach Bangkok und freuen uns sehr.

    VG

    Sanne