Havarie Aida bella in Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Begutachtung abgeschlossen, Reparatur läuft, Ausflüge werden angeboten nach Hamburg und Lübeck, so mein Kenntnisstand. Abfahrt Sonntag? Die Daumen sind gedrückt.

  • Reparatur vor Ort, hat jemand Fotos?

    Wer Gesetze respektiert, gerne Wurst isst und oft mit Schiffen fährt, sollte nie sehen wie alle drei gemacht bzw. repariert werden.

    :swarsnicht:


    Man wird wohl ein paar Bild-Zeitungen nehmen, die in Farbe tränken und drüber kleben. Sollte bis zum nächsten Werftaufenthalt reichen. :lol1:



  • Gibt es dazu schon Bilder? Mich würde ja sehr interessieren, wie die das wieder reparieren :gruebel: ^^


    Im Thread zur Reise gibt’s schon Bilder.



  • ob da wohl eine Stahlplatte draufgeschweßt wird oder ein Stück rausgeschnitten und dann eine Stahlplatte eingeschweißt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bitte Löschen,Danke

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Flo on Tour

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Alex Schulz berichtet auf seinem YouTube-Kanal, dass ein längerer Aufenthalt in Hamburg zur Behebung eines Defekts sowieso geplant war, dieser nun nur deutlich länger dauert.

    Wenn das korrekt ist, würde ich mal vermuten, dass es schon zuvor eine Störung an den Heckstrahlrudern gab...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Moin Katrin

    Wird schon werden.

    Die Reparaturarbeiten haben ja schon angefangen !

    Die Stimmung an Bord ist gut und wir haben schon etliche Reisende von den beiden letzten Winterpausen Karibik, die wir mitgefahren sind, wiedergetroffen. Dich vermissen wir natürlich hier an Bord !!!

    Alles wird gut

    Liebe Grüsse von der Bella und von Sonny & Ecki

    Abwärts nur noch erste Klasse !

  • Wenn das korrekt ist, würde ich mal vermuten, dass es schon zuvor eine Störung an den Heckstrahlrudern gab...

    das wäre sehr nachvollziehbar bzw. ein Möglichkeit für den Schaden am Heck

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Alex Schulz berichtet auf seinem YouTube-Kanal, dass ein längerer Aufenthalt in Hamburg zur Behebung eines Defekts sowieso geplant war, dieser nun nur deutlich länger dauert.

    Wenn das korrekt ist, würde ich mal vermuten, dass es schon zuvor eine Störung an den Heckstrahlrudern gab...

    Wenn dem so wäre, dann war es mehr als leichtsinnig, mit so einer Geschwindigkeit zu fahren. Um das Heck aufzureißen, gehört schon einiges dazu! Die Wasserschutzpolizei wird die Schuldfrage klären.

  • Wenn dem so wäre, dann war es mehr als leichtsinnig, mit so einer Geschwindigkeit zu fahren. Um das Heck aufzureißen, gehört schon einiges dazu! Die Wasserschutzpolizei wird die Schuldfrage klären.

    Dunkel war’s, der Mond schien helle,

    schneebedeckt die grüne Flur,

    als ein Schiff in blitzesschnelle,

    langsam um die Ecke fuhr.



  • Wenn dem so wäre, dann war es mehr als leichtsinnig, mit so einer Geschwindigkeit zu fahren. Um das Heck aufzureißen, gehört schon einiges dazu! Die Wasserschutzpolizei wird die Schuldfrage klären.

    so dünn wie Schiffswände sind, brauchst du keine große Geschwindigkeit. Denn der Impuls ist abhängig von Masse und Geschwindigkeit und das Schiff bringt eine sehr große Masse mit. Von daher reicht da auch eine geringe Geschwindigkeit.