1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Jungfernfahrt
  • 15. November 2022 um 14:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.701
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 21. November 2022 um 12:14
    Zitat von Jungfernfahrt

Dazu werde ich bestimmt nicht der einzige Langschläfer sein. Ich denke, dass das KF-Publikum etwas gemütlicher drauf ist als das bei den Reisen mit stressigen und unflexiblen Programm an Land. Ich verbinde ein Schiff auch mit einer entschleunigten Art vom Reisen gegenüber mitm Flieger oder Zug unterwegs zu sein.

Das siehts du wohl falsch! Es gibt bestimmt ein paar Langschläfer aber die Masse der Passagiere will nach der Schiffsfreigabe vom Schiff!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 21. November 2022 um 12:14

Nochmal zum Leute kennenlernen - Jungfernfahrt -, da bieten sich Bike-Ausflüge hervorragend an und natürlich auch andere Ausflüge.

• Shenaz
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 21. November 2022 um 12:15

Wenn man, wie im ersten Post, Wert legt auf Kultur und Sightseeing, dann kollidiert das Ausschlafen aber irgendwie auch damit...

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.701
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 21. November 2022 um 12:16
    Zitat von immerwiedergerne

Nochmal zum Leute kennenlernen - Jungfernfahrt -, da bieten sich Bike-Ausflüge hervorragend an und natürlich auch andere Ausflüge.

ja, aber auch die sind bis spätesten 10:00 Uhr alle unterwegs.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Escape
    Gast
    • 21. November 2022 um 12:23

Es ist müssig.... :sleeping:

Einfach buchen und machen.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.928
    Bilder
    1
    • 21. November 2022 um 12:40
    Zitat von Jungfernfahrt

Selbst wenn das Problem auftritt: beim Abendessen und dem Programm aufm Schiff danach bin ich wieder unter Leuten 😊 Dazu werde ich bestimmt nicht der einzige Langschläfer sein. Ich denke, dass das KF-Publikum etwas gemütlicher drauf ist als das bei den Reisen mit stressigen und unflexiblen Programm an Land. Ich verbinde ein Schiff auch mit einer entschleunigten Art vom Reisen gegenüber mitm Flieger oder Zug unterwegs zu sein.

ich denke auch das kann man nicht pauschal sagen. Das kommt immer auf die einzelnen Leute an.

Da wir oft nur wenige Tage weg fahren/fliegen ist für mich Urlaub kostbar und da will ich nicht ausschlafen. Kann ich auch zu Hause.

Aber auch bei Zug und -Flugreisen können entschleunigt statt finden.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 21. November 2022 um 12:50

Ich werde sicher ein KF buchen 😀 Nur so kurzfristig wie möglich, da ich so lange wie möglich nach Mitreisenden suchen will.

Ich kann zuhause nur zwei Tage pro Woche ausschlafen und das reicht mir nicht. Deswegen an den Urlaubstagen auch. Übermüdet, benommen und neben der Spur wegen zu wenig Schlaf ist alles nur eine Qual und kein Genuss. Daher ist mir lange schlafen und weniger Programm haben deutlich lieber als im Urlaub vom dem verhassten Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.928
    Bilder
    1
    • 21. November 2022 um 12:55
    Zitat von Jungfernfahrt

Ich werde sicher ein KF buchen 😀 Nur so kurzfristig wie möglich, da ich so lange wie möglich nach Mitreisenden suchen will.

wie willst du das bewerkstelligen? man kann sich seien mitreisenden nicht aussuchen.

ich will auch bedenken, dass dann auch evtl die Wunschkabine weg sein könnte.

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 21. November 2022 um 13:00
    Zitat von Jungfernfahrt

Ich kann zuhause nur zwei Tage pro Woche ausschlafen und das reicht mir nicht. Deswegen an den Urlaubstagen auch. Übermüdet, benommen und neben der Spur wegen zu wenig Schlaf ist alles nur eine Qual und kein Genuss. Daher ist mir lange schlafen und weniger Programm haben deutlich lieber als im Urlaub vom dem verhassten Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Dann mach doch eine Transatlantik Tour - 5 Seetage am Stück - kannste immer ausschlafen

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.928
    Bilder
    1
    • 21. November 2022 um 13:02

Dann mach doch eine Transatlantik Tour - 5 Seetage am Stück - kannste immer ausschlafen

das fällt doch raus, da Jungfernfahrt nur 5-7 Tage verreisen möchte.

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 21. November 2022 um 13:07
    Zitat von User123

wie willst du das bewerkstelligen? man kann sich seien mitreisenden nicht aussuchen.

ich will auch bedenken, dass dann auch evtl die Wunschkabine weg sein könnte.

Ich meine, dass ich vorher Leute kennenlerne, die eine KF mit mir machen bzw. ich es schaffe, Leute, die ich bereits kenne, zu überzeugen. Von der Kabine her möchte ich eine Außenkabine, Balkon darf gerne sein. Ich vermute, dass die günstigen Innenkabinen als erstes weg sind. Oder irre ich mich hier?

So viel Zeit am Stück habe ich leider nicht.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.928
    Bilder
    1
    • 21. November 2022 um 13:13
    Zitat von Jungfernfahrt

Ich meine, dass ich vorher Leute kennenlerne, die eine KF mit mir machen bzw. ich es schaffe, Leute, die ich bereits kenne, zu überzeugen.

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei.

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 21. November 2022 um 13:15
    Zitat von Shenaz

Wenn man, wie im ersten Post, Wert legt auf Kultur und Sightseeing, dann kollidiert das Ausschlafen aber irgendwie auch damit...

Jetzt habe ich nachgelesen, denn das Thema scheint weiterhin ein Dauerbrenner zu sein. :lol1: Halten wir mal fest, wie so ein Tag von Jungfernfahrt aussehen kann:

-Täglich ausschlafen bis 12h. Dann vielleicht etwas essen gehen? Es ist 13h.

-Dann von Bord gehen, evtl erst mit dem Hafenshuttlebus fahren müssen, der auch nicht dann fährt, wenn man kommt, sondern vielleicht alle halbe Stunde, vor allem um diese Zeit, wo 90% der Gäste von Bord sind. Mit der Wartezeit im Bus und mit der Fahrt in die Stadt ist es schon beinah 14h.

-Alle Mann an Bord ist auch schon mal 16.30, um sicher zu gehen, dass man sich nicht verspätet, sollte man früher kommen, also sind wir bei 16h.

-Es bleiben gerade mal 2 Stunden für Kultur und Sightseeing. Da muss man erstmal gleichaltrige finden, die verhältnismässig viel Geld für eine KF ausgeben und dieses spezielle Programm mitmachen.....zumal es in den südlichen Gefilden häufig so ist, dass es über mittag überall leer ist, weil die Geschäfte, Lokale oder auch Sehenswürdigkeiten eine Siesta machen.

-Abends an Bord soll schon mal die Nacht durchgetanzt oder durchgefeiert werden. Allerdings ist es häufig so, dass die Lokalitäten um 2-3 nachts zumachen, mangels genügend Gäste. Und dann ist man doch wieder allein.....

Ich kann mich des Gedanken nicht erwehren, dass wir hier in einem inkognito Psycho-Test sind, wo die Geduld der Forumsmitglieder getestet werden soll. :swarsnicht:

Aber mal ganz im Ernst; Jungfernfahrt , wenn dein Schlaf/Wachrhythmus so gestört ist, dann kann es auch medizinische Ursachen haben. Ich würde das mal in einem Schlaflabor aufklären lassen, woran das liegt. Es gibt sicher etliche "Nachteulen" unter uns, aber was du hier beschreibst, das klingt nicht sehr gesund, da kannst du einige Probleme in deinem Leben bekommen, da ist Urlaub machen das Kleinste. :meinung:

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.491
    Bilder
    25
    • 21. November 2022 um 13:23

Schade dass keine blaue Blaue Reisen nicht mehr angeboten werden. In der Zeit als die Reederei die angeboten hat ,hat der PAX draußen nichts verpasst ( außer Landschaft aber das hat mit Kultur nichts zu tun.. also kein Priorität )und es gab auch keine anlegen Geräusche die Schlafenszeit stören könnte .

Inzwischen lese ich gerne hier :crazy: wenn nichts anderes gibts.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 21. November 2022 um 13:30
    Zitat von aps

Schade dass keine blaue Blaue Reisen nicht mehr angeboten werden. In der Zeit als die Reederei die angeboten hat ,hat der PAX draußen nichts verpasst ( außer Landschaft aber das hat mit Kultur nichts zu tun.. also kein Priorität )und es gab auch keine anlegen Geräusche die Schlafenszeit stören könnte .

Inzwischen lese ich gerne hier :crazy: wenn nichts anderes gibts.

Aber etwas Popcorn wäre nicht schlecht :lol1:

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.310
    Bilder
    8
    • 21. November 2022 um 13:31

🍿 Avita61 ….

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Jungfernfahrt
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 21. November 2022 um 13:33
    Zitat von Avita61

Aber mal ganz im Ernst; Jungfernfahrt , wenn dein Schlaf/Wachrhythmus so gestört ist, dann kann es auch medizinische Ursachen haben. Ich würde das mal in einem Schlaflabor aufklären lassen, woran das liegt. Es gibt sicher etliche "Nachteulen" unter uns, aber was du hier beschreibst, das klingt nicht sehr gesund, da kannst du einige Probleme in deinem Leben bekommen, da ist Urlaub machen das Kleinste. :meinung:

Been there, done that... macht es eigentlich Spaß, sich über Leute lustig zu machen, die anders sind als man selbst oder die Eigenschaften haben, die man sich nicht vorstellen kann? Mein Rhythmus ist anders, nicht "gestört" oder "krank". Die innere Uhr ist bei jedem Menschen anders, da gibts kein "gut" oder "schlecht", so wie es auch keine guten oder schlechten Augenfarben gibt.

Wahrscheinlich ist ein Schiff mit US-Publikum besser, unter den Deutschen scheinen so einige mit recht wenig Toleranz zu sein.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 21. November 2022 um 13:38

Nächster Schritt: Buchen, weniger über alle Eventualitäten nachdenken...

Empfehlungen und Gedanken gab es hierzu genug in diesem Thread.

Und: Ich schlafe auch gerne lange... Das geht auch auf nem Schiff.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 21. November 2022 um 13:40
    Zitat von Jungfernfahrt

Been there, done that... macht es eigentlich Spaß, sich über Leute lustig zu machen, die anders sind als man selbst oder die Eigenschaften haben, die man sich nicht vorstellen kann? Mein Rhythmus ist anders, nicht "gestört" oder "krank". Die innere Uhr ist bei jedem Menschen anders, da gibts kein "gut" oder "schlecht", so wie es auch keine guten oder schlechten Augenfarben gibt.

Ich habe mich mit diesem Vorschlag nicht lustig gemacht, im Gegenteil. Es war ganz ernst gemeint. Und "gestört" ist ein normales Wort, das man im Zusammenhang mit einem solchen Schlaf-Wachrhythmus immer verwendet. Ich hätte auch "zirkadiane Schlaf-Wachrhythmusstörung" sagen können, das hätten aber sicher viele nicht verstanden.

Zirkadiane Schlaf-Wach-Rhythmusstörung - Störungen der Hirn-, Rückenmarks- und Nervenfunktion - MSD Manual Ausgabe für Patienten
    www.msdmanuals.com

Aber wenn du das schon gemacht hast, dann ist alles paletti. Und ich bin diesmal echt raus, da hilft auch kein Popcorn mehr ( :sdanke:  Corsine !).....

• rose06
    am liebsten unterwegs
    Reaktionen
    187
    • 21. November 2022 um 13:41

Boah, WAHSINN.

Dieser Thread ist noch nicht mal EINE Woche alt...

Und ein einzelner kann das "ganz" Forum unterhalten. :sironie:

Aber ehrlich Jungfernfahrt , wie machst/machen Du/Sie das eigentlich mit dem arbeiten. Die Antworten/Reaktionen kommen ja so was von prompt.

Ich bin auch schon wider weg, das ganze geht einem langsam auf die ......

Geht nicht, kann nicht, will nicht, nicht das Richtige, nicht die Richtigen, bla, bla, bla :lol1: :meinung: :abfahrt:

:papierschiff:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook