Kreuzfahrten fĂŒr junge Alleinreisende?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschrÀnkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dazu werde ich bestimmt nicht der einzige LangschlĂ€fer sein. Ich denke, dass das KF-Publikum etwas gemĂŒtlicher drauf ist als das bei den Reisen mit stressigen und unflexiblen Programm an Land. Ich verbinde ein Schiff auch mit einer entschleunigten Art vom Reisen gegenĂŒber mitm Flieger oder Zug unterwegs zu sein.

    Das siehts du wohl falsch! Es gibt bestimmt ein paar LangschlÀfer aber die Masse der Passagiere will nach der Schiffsfreigabe vom Schiff!


    Georg

  • Nochmal zum Leute kennenlernen - Jungfernfahrt -, da bieten sich Bike-AusflĂŒge hervorragend an und natĂŒrlich auch andere AusflĂŒge.

    ja, aber auch die sind bis spÀtesten 10:00 Uhr alle unterwegs.


    Georg

  • Selbst wenn das Problem auftritt: beim Abendessen und dem Programm aufm Schiff danach bin ich wieder unter Leuten 😊 Dazu werde ich bestimmt nicht der einzige LangschlĂ€fer sein. Ich denke, dass das KF-Publikum etwas gemĂŒtlicher drauf ist als das bei den Reisen mit stressigen und unflexiblen Programm an Land. Ich verbinde ein Schiff auch mit einer entschleunigten Art vom Reisen gegenĂŒber mitm Flieger oder Zug unterwegs zu sein.

    ich denke auch das kann man nicht pauschal sagen. Das kommt immer auf die einzelnen Leute an.

    Da wir oft nur wenige Tage weg fahren/fliegen ist fĂŒr mich Urlaub kostbar und da will ich nicht ausschlafen. Kann ich auch zu Hause.


    Aber auch bei Zug und -Flugreisen können entschleunigt statt finden.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich werde sicher ein KF buchen 😀 Nur so kurzfristig wie möglich, da ich so lange wie möglich nach Mitreisenden suchen will.

    Ich kann zuhause nur zwei Tage pro Woche ausschlafen und das reicht mir nicht. Deswegen an den Urlaubstagen auch. ÜbermĂŒdet, benommen und neben der Spur wegen zu wenig Schlaf ist alles nur eine Qual und kein Genuss. Daher ist mir lange schlafen und weniger Programm haben deutlich lieber als im Urlaub vom dem verhassten Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden.

  • Ich werde sicher ein KF buchen 😀 Nur so kurzfristig wie möglich, da ich so lange wie möglich nach Mitreisenden suchen will.

    wie willst du das bewerkstelligen? man kann sich seien mitreisenden nicht aussuchen.

    ich will auch bedenken, dass dann auch evtl die Wunschkabine weg sein könnte.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich werde sicher ein KF buchen 😀 Nur so kurzfristig wie möglich, da ich so lange wie möglich nach Mitreisenden suchen will.

    Ich kann zuhause nur zwei Tage pro Woche ausschlafen und das reicht mir nicht. Deswegen an den Urlaubstagen auch. ÜbermĂŒdet, benommen und neben der Spur wegen zu wenig Schlaf ist alles nur eine Qual und kein Genuss. Daher ist mir lange schlafen und weniger Programm haben deutlich lieber als im Urlaub vom dem verhassten Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden.

    Dann mach doch eine Transatlantik Tour - 5 Seetage am StĂŒck - kannste immer ausschlafen

  • wie willst du das bewerkstelligen? man kann sich seien mitreisenden nicht aussuchen.

    ich will auch bedenken, dass dann auch evtl die Wunschkabine weg sein könnte.

    Ich meine, dass ich vorher Leute kennenlerne, die eine KF mit mir machen bzw. ich es schaffe, Leute, die ich bereits kenne, zu ĂŒberzeugen. Von der Kabine her möchte ich eine Außenkabine, Balkon darf gerne sein. Ich vermute, dass die gĂŒnstigen Innenkabinen als erstes weg sind. Oder irre ich mich hier?

    Dann mach doch eine Transatlantik Tour - 5 Seetage am StĂŒck - kannste immer ausschlafen

    So viel Zeit am StĂŒck habe ich leider nicht.

  • Wenn man, wie im ersten Post, Wert legt auf Kultur und Sightseeing, dann kollidiert das Ausschlafen aber irgendwie auch damit...

    Jetzt habe ich nachgelesen, denn das Thema scheint weiterhin ein Dauerbrenner zu sein. :lol1: Halten wir mal fest, wie so ein Tag von Jungfernfahrt aussehen kann:


    -TĂ€glich ausschlafen bis 12h. Dann vielleicht etwas essen gehen? Es ist 13h.


    -Dann von Bord gehen, evtl erst mit dem Hafenshuttlebus fahren mĂŒssen, der auch nicht dann fĂ€hrt, wenn man kommt, sondern vielleicht alle halbe Stunde, vor allem um diese Zeit, wo 90% der GĂ€ste von Bord sind. Mit der Wartezeit im Bus und mit der Fahrt in die Stadt ist es schon beinah 14h.


    -Alle Mann an Bord ist auch schon mal 16.30, um sicher zu gehen, dass man sich nicht verspĂ€tet, sollte man frĂŒher kommen, also sind wir bei 16h.


    -Es bleiben gerade mal 2 Stunden fĂŒr Kultur und Sightseeing. Da muss man erstmal gleichaltrige finden, die verhĂ€ltnismĂ€ssig viel Geld fĂŒr eine KF ausgeben und dieses spezielle Programm mitmachen.....zumal es in den sĂŒdlichen Gefilden hĂ€ufig so ist, dass es ĂŒber mittag ĂŒberall leer ist, weil die GeschĂ€fte, Lokale oder auch SehenswĂŒrdigkeiten eine Siesta machen.


    -Abends an Bord soll schon mal die Nacht durchgetanzt oder durchgefeiert werden. Allerdings ist es hĂ€ufig so, dass die LokalitĂ€ten um 2-3 nachts zumachen, mangels genĂŒgend GĂ€ste. Und dann ist man doch wieder allein.....


    Ich kann mich des Gedanken nicht erwehren, dass wir hier in einem inkognito Psycho-Test sind, wo die Geduld der Forumsmitglieder getestet werden soll. :swarsnicht:


    Aber mal ganz im Ernst; Jungfernfahrt , wenn dein Schlaf/Wachrhythmus so gestört ist, dann kann es auch medizinische Ursachen haben. Ich wĂŒrde das mal in einem Schlaflabor aufklĂ€ren lassen, woran das liegt. Es gibt sicher etliche "Nachteulen" unter uns, aber was du hier beschreibst, das klingt nicht sehr gesund, da kannst du einige Probleme in deinem Leben bekommen, da ist Urlaub machen das Kleinste. :meinung:

  • Schade dass keine blaue Blaue Reisen nicht mehr angeboten werden. In der Zeit als die Reederei die angeboten hat ,hat der PAX draußen nichts verpasst ( außer Landschaft aber das hat mit Kultur nichts zu tun.. also kein PrioritĂ€t )und es gab auch keine anlegen GerĂ€usche die Schlafenszeit stören könnte .


    Inzwischen lese ich gerne hier :crazy: wenn nichts anderes gibts.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de SĂŒnn .

  • Schade dass keine blaue Blaue Reisen nicht mehr angeboten werden. In der Zeit als die Reederei die angeboten hat ,hat der PAX draußen nichts verpasst ( außer Landschaft aber das hat mit Kultur nichts zu tun.. also kein PrioritĂ€t )und es gab auch keine anlegen GerĂ€usche die Schlafenszeit stören könnte .


    Inzwischen lese ich gerne hier :crazy: wenn nichts anderes gibts.

    Aber etwas Popcorn wÀre nicht schlecht :lol1:

  • Aber mal ganz im Ernst; Jungfernfahrt , wenn dein Schlaf/Wachrhythmus so gestört ist, dann kann es auch medizinische Ursachen haben. Ich wĂŒrde das mal in einem Schlaflabor aufklĂ€ren lassen, woran das liegt. Es gibt sicher etliche "Nachteulen" unter uns, aber was du hier beschreibst, das klingt nicht sehr gesund, da kannst du einige Probleme in deinem Leben bekommen, da ist Urlaub machen das Kleinste. :meinung:

    Been there, done that... macht es eigentlich Spaß, sich ĂŒber Leute lustig zu machen, die anders sind als man selbst oder die Eigenschaften haben, die man sich nicht vorstellen kann? Mein Rhythmus ist anders, nicht "gestört" oder "krank". Die innere Uhr ist bei jedem Menschen anders, da gibts kein "gut" oder "schlecht", so wie es auch keine guten oder schlechten Augenfarben gibt.

    Wahrscheinlich ist ein Schiff mit US-Publikum besser, unter den Deutschen scheinen so einige mit recht wenig Toleranz zu sein.

  • NĂ€chster Schritt: Buchen, weniger ĂŒber alle EventualitĂ€ten nachdenken...

    Empfehlungen und Gedanken gab es hierzu genug in diesem Thread.

    Und: Ich schlafe auch gerne lange... Das geht auch auf nem Schiff.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Been there, done that... macht es eigentlich Spaß, sich ĂŒber Leute lustig zu machen, die anders sind als man selbst oder die Eigenschaften haben, die man sich nicht vorstellen kann? Mein Rhythmus ist anders, nicht "gestört" oder "krank". Die innere Uhr ist bei jedem Menschen anders, da gibts kein "gut" oder "schlecht", so wie es auch keine guten oder schlechten Augenfarben gibt.

    Ich habe mich mit diesem Vorschlag nicht lustig gemacht, im Gegenteil. Es war ganz ernst gemeint. Und "gestört" ist ein normales Wort, das man im Zusammenhang mit einem solchen Schlaf-Wachrhythmus immer verwendet. Ich hÀtte auch "zirkadiane Schlaf-Wachrhythmusstörung" sagen können, das hÀtten aber sicher viele nicht verstanden.



    Aber wenn du das schon gemacht hast, dann ist alles paletti. Und ich bin diesmal echt raus, da hilft auch kein Popcorn mehr ( :sdanke:  Corsine !).....

  • Boah, WAHSINN.

    Dieser Thread ist noch nicht mal EINE Woche alt...

    Und ein einzelner kann das "ganz" Forum unterhalten. :sironie:

    Aber ehrlich Jungfernfahrt , wie machst/machen Du/Sie das eigentlich mit dem arbeiten. Die Antworten/Reaktionen kommen ja so was von prompt.

    Ich bin auch schon wider weg, das ganze geht einem langsam auf die ......

    Geht nicht, kann nicht, will nicht, nicht das Richtige, nicht die Richtigen, bla, bla, bla :lol1: :meinung: :abfahrt:

    :papierschiff: