Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben auch ca 25 € im Dez. bezahlt,

    Start 8.60 € Hafen, Sol,

    und dann lief die Uhr, am Ende kam noch 4 € dazu, ob das der Kofferzuschlag war?

    Denke ich.
    Am Flughafen denke ich jedesmal ups wie günstig dieses Mal und schwuppdiwupp geht’s ein paar Euro hoch :lol1:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Wir sind direkt am Schiff ins Taxi gestiegen, wir sind nicht über die Autobahn, sondern an der Kathedrale vorbei durch die Stadt, also kürzester Weg, zum Flughafen gefahren, Preis inkl. Kofferzuschlag 24,20€ ohne Trinkgeld.


    Auf jeden Fall sehr problemlos und der Preis mehr als o.k.

  • Ich bin bisher auf dem Weg zum Schiff ganz gern mit dem Bus gefahren, aber das würde ich mir dann auch nicht mehr antun (selbst, wenn es nur 3 EUR oder so kosten würde). Zurück haben wir ihn eh nie genutzt, aber dann war es jetzt im Oktober auch das letzte Mal, dass wir den Bus für die Hinfahrt genutzt haben!

  • Ich könnte Dir das RIU San Francisco an der Playa de Palma empfehlen. Ist allerdings Adults only. Kommt aber auf die Reisezeit an, im Sommer würde ich dort nicht wohnen wollen.:trrink1::trrink1:


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • An der Playa de Palma absolut zu empfehlen das "Hipotels Playa de Palma Palace & Spa" oder das "Grupotel Suites & Spa". Beides tolle Häuser mit schönen Anlagen gleichzeitig aber in Strandnähe.

  • Hallo. Wir suchen vor einer Kreuzfahrt ein Hotel für 3 Übernachtungen. Möglichst nicht zu wenig weg von Palma und strandnah gelegen. Wef kann uns etwas empfehlen. Ich danke

    Hallo schnappanei,

    wir haben für die drei Tage ein Airbnb in der nähe des Hafens gebucht. Ist allerdings unser erstes mal und wir sind sehr gespannt wie es läuft. Ist vielleicht eine Hotel alternative.

    Gruß,

    thesnoopy

  • Wir waren für eine Nachübernachtung am Ende der Herbstferien Tour mit der Nova im Hotel HM Gran Fiesta. Auch direkt am Strand der Playa del Palma. Wir fanden es super. Auch das Essen war absolute Spitze!

  • Hallo zusammen,


    liegen die Schiffe jetzt immer bei 33, 35 oder 37 (Dique des Oeste)? Eigentlich für Touristen eher ungünstig!

    Wir lagen mal bei Muelle de Poniente Norte. Das war viel zentraler, da hier auch der Bus direkt vor dem Hafen los gefahren ist und der Hop-On Hopp-Off Bus auch gut erreichbar war!!


    Wo wäre denn eine Nahe Bushaltestelle bei 33, 35 bzw. 37? Hab da irgend nix gefunden. Die nächste Bushaltestelle ist anscheinend 2km entfernt oder täusche ich mich?

    Was kostet alternativ von hier ein Taxi zur Kathedrale? Wird da noch ein Zuschlag fällig (wundern würde es mich nix)?


    Gruß

    Oliver

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Hallo,

    weiß jemand ob am Flughafen auch Großraumtaxis stehen? Wir wären 5 Personen und bräuchten ein größeres Taxi.
    Oder sollte ich vorab eins bestellen?

    Vielen Dank

    Musst du nicht, immer genügend da!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Wir waren für eine Nachübernachtung am Ende der Herbstferien Tour mit der Nova im Hotel HM Gran Fiesta. Auch direkt am Strand der Playa del Palma. Wir fanden es super. Auch das Essen war absolute Spitze!

    Aufgrund dieser Empfehlung - danke dafür! - haben wir uns das Gran Fiesta auch mal näher "angesehen" und als Vorlauf für unsere Kreuzfahrt mit der MS 2 im Mai für 3 Nächte gebucht. Zum ersten Mal überhaupt "mutig" - Flug und Kreuzfahrt getrennt gebucht. Viele gute Bewertungen und Fotos haben auch uns überzeugt.


    Hoffe, dass sich das "mulmige" Gefühl wegen des Corona-Virus bis dahin legt und unser Mut nicht nach hinten losgeht ...


    Gruß aus :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Quelle Webseite der http://www.MallorcaMagazin.de


    Mallorca Magazin


    Teurer und umständlicher wird es übrigens auch für Kreuzfahrttouristen, die sich vom Flughafen zum Schiffsterminal in Portopí auf den Weg machen. War dies mit der alten Flughafenlinie 1 mit nur einem Ticket für fünf Euro möglich, müssen Fahrgäste nun zunächst den neuen Flughafenbus A1 nehmen und dann am Paseo Mallorca in die neue verkürzte Einser-Linie (Startpunkt: Kongresspalast, Endhaltestelle: Portopí) oder die Linie 4 beziehungsweise 20 umsteigen und ein zweites Ticket für 1,50 Euro beziehungsweise zwei Euro nachlösen. Etwas günstiger kommt davon, wer seine Bustickets in den Automaten am Airport im Voraus zieht. Für fünf Euro spucken die Maschinen Fahrscheine inklusive Umsteigeoption aus, Hin- und Rückfahrt kosten in dieser Variante acht statt zehn Euro.


    Reicht der Link oben jetzt da ich mich nicht so auskenne?

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    3 Mal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • Danke für die Info!
    Die neune Airport-Busse A1 und A2 sind mir auch schon aufgefallen, als ich geschaut hatte, welcher Bus nun vom Flughafen nach Can Pastilla an die Playa de Palma fährt :)

    Aus der Mallorca Magazin:


    Teurer und umständlicher wird es übrigens auch für Kreuzfahrttouristen, die sich vom Flughafen zum Schiffsterminal in Portopí auf den Weg machen..."

    Umständlicher auf jeden Fall, teuer ist ja immer eine Frage der Wahrnehmung ;)

    Wir sind bisher wenn immer mit einem vorgebuchten Shuttle bzw. Taxi gefahren, das ist deutlich komfortabler und aus unserer Sicht auch absolut erschwinglich und hat den Vorteil, dass man direkt bis zum Schiff gebracht wird und nicht ggf. noch mit Koffern von der Endhaltestelle bis zum Terminal laufen muss (natürlich abhängig vom Liegeplatz) :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Mallorca Magazin:


    Teurer und umständlicher wird es übrigens auch für Kreuzfahrttouristen, die sich vom Flughafen zum Schiffsterminal in Portopí auf den Weg machen. War dies mit der alten Flughafenlinie 1 mit nur einem Ticket für fünf Euro möglich, müssen Fahrgäste nun zunächst den neuen Flughafenbus A1 nehmen und dann am Paseo Mallorca in die neue verkürzte Einser-Linie (Startpunkt: Kongresspalast, Endhaltestelle: Portopí) oder die Linie 4 beziehungsweise 20 umsteigen und ein zweites Ticket für 1,50 Euro beziehungsweise zwei Euro nachlösen. Etwas günstiger kommt davon, wer seine Bustickets in den Automaten am Airport im Voraus zieht. Für fünf Euro spucken die Maschinen Fahrscheine inklusive Umsteigeoption aus, Hin- und Rückfahrt kosten in dieser Variante acht statt zehn Euro.

    Würdest du zu deinem Zitat bitte noch die Quelle hinzufügen. Danke und Gruß

    Detlef

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe aus dem Schwarmwissen der Aida Fahrer kann mir jemand helfen.

    Ich möchte wie der Titel schon sagt die "Mediterrane Schätze ab Mallorca" mit der Nova fahren, genau genommen geht es um die Tour ab dem 16.05.2020, allerdings reise ich da nach nicht gleich ab sondern möchte noch einige Tage Strandurlaub:) dran hängen. Unteranderem deshalb buch ich nicht das An-u Abreise Paket von AIDA sondern die Flüge selber, allerdings müsste ich dazu wissen bis wann man auf der Nova eingeschifft haben muss. Das Schiff soll laut Internetseite von Aida um 22uhr den Hafen verlassen. Ich wäre um Erfahrungen oder Antworten von euch sehr Dankbar.


    Baerchen03

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • allerdings müsste ich dazu wissen bis wann man auf der Nova eingeschifft haben muss. Das Schiff soll laut Internetseite von Aida um 22uhr den Hafen verlassen. Ich wäre um Erfahrungen oder Antworten von euch sehr Dankbar.


    Baerchen03

    Du meinst sicher "eingecheckt":lachroll:. Da solltest Du - wenn es um so eine offensichtlich knappe Planung geht - direkt in Rostock anrufen und planen. Bis 20:30 müsste es gehen, aber lass Dir das lieber offiziell sagen. Und es kann unvorhegesehene Dinge geben, die das Schiff auch mal eher auslaufen lassen, unplanmäßig. Ich würde da schon Puffer einbauen und nicht später als 18:30 Uhr einchecken.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo,

    auf jeden Fall musst Du vor der SNRÜ an Bord sein.

    Die Check-In-Zeit findest Du unter myaida bei den An- und Abreisedaten, wenn Du gebucht hat. Auch bei indi An-/Abreise.


    VG und:ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm