1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Mallorca / Anreise (individuell)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 09:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 4. Januar 2020 um 17:37
    • #2.281
    Zitat von MANU_ELA

Wir haben auch ca 25 € im Dez. bezahlt,

Start 8.60 € Hafen, Sol,

und dann lief die Uhr, am Ende kam noch 4 € dazu, ob das der Kofferzuschlag war?

Denke ich.
    Am Flughafen denke ich jedesmal ups wie günstig dieses Mal und schwuppdiwupp geht’s ein paar Euro hoch :lol1:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Anzeige
    • RE: Mallorca / Anreise (individuell)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 4. Januar 2020 um 19:41
    • #2.282

Wir sind direkt am Schiff ins Taxi gestiegen, wir sind nicht über die Autobahn, sondern an der Kathedrale vorbei durch die Stadt, also kürzester Weg, zum Flughafen gefahren, Preis inkl. Kofferzuschlag 24,20€ ohne Trinkgeld.

Auf jeden Fall sehr problemlos und der Preis mehr als o.k.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 4. Januar 2020 um 19:53
    • #2.283
    Zitat von RunningBine

Achtung Busfahrende:

Die EMT Palma hat im Dezember ihre Routen angepasst. Der Bus vom Flughafen heißt jetzt A 1 und fährt nicht mehr durch bis zum Hafen, sondern endet in Es Baluard. Umsteigemöglichkeit in die Linie 1 zum Hafen besteht z. B. an den Haltestellen Plaza de España (Bahnhof) oder Paseo de Mallorca-Jaume III. Auf dem Weg vom Schiff zum Flughafen ist der Umstieg am Paseo de Mallorca die bessere Möglichkeit, da der Bus dann noch relativ leer ist. Bei uns war das ein ganz schönes Gerödel, etliche Gäste mit Koffern, Karre etc.

Da sich durch das Umsteigen der Preis auf insgesamt € 16,00 für zwei Personen erhöht hat, lohnt sich der Bus eigentlich nicht mehr. Taxi ist dann nicht mehr viel teurer und weitaus bequemer.
    Die Buslinie 25 fährt weiterhin (express) zur Playa de Palma, die langsamere Variante fährt jetzt als Nr. 35 statt 15. Der Bus vom Flughafen zur Playa de Palma hat jetzt die Nr. A 2. Streckenpläne können bei EMT Palma eingesehen werden. Die App ist teilweise noch etwas überfordert.

Ab 1. Februar werden außerdem die Preise von € 1,50 auf € 2,00 angehoben. Die 10er-Karte kostet dann statt € 10,00 schon € 15,00.

VG RunningBine

Ich bin bisher auf dem Weg zum Schiff ganz gern mit dem Bus gefahren, aber das würde ich mir dann auch nicht mehr antun (selbst, wenn es nur 3 EUR oder so kosten würde). Zurück haben wir ihn eh nie genutzt, aber dann war es jetzt im Oktober auch das letzte Mal, dass wir den Bus für die Hinfahrt genutzt haben!

• schappanei
    Schüler
    Reaktionen
    45
    • 6. Januar 2020 um 19:24
    • #2.284

Hallo. Wir suchen vor einer Kreuzfahrt ein Hotel für 3 Übernachtungen. Möglichst nicht zu wenig weg von Palma und strandnah gelegen. Wef kann uns etwas empfehlen. Ich danke

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 6. Januar 2020 um 20:13
    • #2.285

Ich könnte Dir das RIU San Francisco an der Playa de Palma empfehlen. Ist allerdings Adults only. Kommt aber auf die Reisezeit an, im Sommer würde ich dort nicht wohnen wollen.:trrink1::trrink1:

VG RunningBine

2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 7. Januar 2020 um 09:33
    • #2.286

An der Playa de Palma absolut zu empfehlen das "Hipotels Playa de Palma Palace & Spa" oder das "Grupotel Suites & Spa". Beides tolle Häuser mit schönen Anlagen gleichzeitig aber in Strandnähe.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 7. Januar 2020 um 09:57
    • #2.287

Wir waren letztes Jahr im Hotel Java in Can Pastilla. Perfektes Hotel direkt am Strand, Bushaltestelle vor der Tür und kurze Wege zum Ballermann! :trrink1::zungeraus:

• thesnoopy
    Erfahren
    Reaktionen
    21
    • 7. Januar 2020 um 10:36
    • #2.288
    Zitat von schappanei

Hallo. Wir suchen vor einer Kreuzfahrt ein Hotel für 3 Übernachtungen. Möglichst nicht zu wenig weg von Palma und strandnah gelegen. Wef kann uns etwas empfehlen. Ich danke

Hallo schnappanei,

wir haben für die drei Tage ein Airbnb in der nähe des Hafens gebucht. Ist allerdings unser erstes mal und wir sind sehr gespannt wie es läuft. Ist vielleicht eine Hotel alternative.

Gruß,

thesnoopy

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 8. Januar 2020 um 07:20
    • #2.289

Wir waren für eine Nachübernachtung am Ende der Herbstferien Tour mit der Nova im Hotel HM Gran Fiesta. Auch direkt am Strand der Playa del Palma. Wir fanden es super. Auch das Essen war absolute Spitze!

• aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 7. Februar 2020 um 20:40
    • #2.290

Hallo zusammen,

liegen die Schiffe jetzt immer bei 33, 35 oder 37 (Dique des Oeste)? Eigentlich für Touristen eher ungünstig!

Wir lagen mal bei Muelle de Poniente Norte. Das war viel zentraler, da hier auch der Bus direkt vor dem Hafen los gefahren ist und der Hop-On Hopp-Off Bus auch gut erreichbar war!!

Wo wäre denn eine Nahe Bushaltestelle bei 33, 35 bzw. 37? Hab da irgend nix gefunden. Die nächste Bushaltestelle ist anscheinend 2km entfernt oder täusche ich mich?

Was kostet alternativ von hier ein Taxi zur Kathedrale? Wird da noch ein Zuschlag fällig (wundern würde es mich nix)?

Gruß

Oliver

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• MaMoLu
    Reiselustig
    Reaktionen
    16
    • 10. Februar 2020 um 14:02
    • #2.291

Hallo,

weiß jemand ob am Flughafen auch Großraumtaxis stehen? Wir wären 5 Personen und bräuchten ein größeres Taxi.
    Oder sollte ich vorab eins bestellen?

Vielen Dank

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 10. Februar 2020 um 14:21
    • #2.292
    Zitat von MaMoLu

Hallo,

weiß jemand ob am Flughafen auch Großraumtaxis stehen? Wir wären 5 Personen und bräuchten ein größeres Taxi.
    Oder sollte ich vorab eins bestellen?

Vielen Dank

Musst du nicht, immer genügend da!

• MaMoLu
    Reiselustig
    Reaktionen
    16
    • 10. Februar 2020 um 14:24
    • #2.293
    Zitat von bmw

Musst du nicht, immer genügend da!

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 10. Februar 2020 um 14:42
    • #2.294
    Zitat von Patric

Wir waren für eine Nachübernachtung am Ende der Herbstferien Tour mit der Nova im Hotel HM Gran Fiesta. Auch direkt am Strand der Playa del Palma. Wir fanden es super. Auch das Essen war absolute Spitze!

Aufgrund dieser Empfehlung - danke dafür! - haben wir uns das Gran Fiesta auch mal näher "angesehen" und als Vorlauf für unsere Kreuzfahrt mit der MS 2 im Mai für 3 Nächte gebucht. Zum ersten Mal überhaupt "mutig" - Flug und Kreuzfahrt getrennt gebucht. Viele gute Bewertungen und Fotos haben auch uns überzeugt.

Hoffe, dass sich das "mulmige" Gefühl wegen des Corona-Virus bis dahin legt und unser Mut nicht nach hinten losgeht ...

Gruß aus :bayern:

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• waldfrucht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    264
    • 18. Februar 2020 um 10:35
    • #2.295

Quelle Webseite der http://www.MallorcaMagazin.de

Mallorca Magazin

„Teurer und umständlicher wird es übrigens auch für Kreuzfahrttouristen, die sich vom Flughafen zum Schiffsterminal in Portopí auf den Weg machen. War dies mit der alten Flughafenlinie 1 mit nur einem Ticket für fünf Euro möglich, müssen Fahrgäste nun zunächst den neuen Flughafenbus A1 nehmen und dann am Paseo Mallorca in die neue verkürzte Einser-Linie (Startpunkt: Kongresspalast, Endhaltestelle: Portopí) oder die Linie 4 beziehungsweise 20 umsteigen und ein zweites Ticket für 1,50 Euro beziehungsweise zwei Euro nachlösen. Etwas günstiger kommt davon, wer seine Bustickets in den Automaten am Airport im Voraus zieht. Für fünf Euro spucken die Maschinen Fahrscheine inklusive Umsteigeoption aus, Hin- und Rückfahrt kosten in dieser Variante acht statt zehn Euro.„

Reicht der Link oben jetzt da ich mich nicht so auskenne?

2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

2021 AIDA Perla Karibik II 14T

2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

2015 MS1 SOA 7T

2014 AIDA Bella Karibik 14T

2013 AIDA Stella Kanaren 14T

2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

2004 AIDA AURA Karibik 14T

3 Mal editiert, zuletzt von waldfrucht (24. Februar 2020 um 09:16)

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 18. Februar 2020 um 11:06
    • #2.296

Danke für die Info!
    Die neune Airport-Busse A1 und A2 sind mir auch schon aufgefallen, als ich geschaut hatte, welcher Bus nun vom Flughafen nach Can Pastilla an die Playa de Palma fährt :)

Zitat von waldfrucht

Aus der Mallorca Magazin:

„Teurer und umständlicher wird es übrigens auch für Kreuzfahrttouristen, die sich vom Flughafen zum Schiffsterminal in Portopí auf den Weg machen..."

Umständlicher auf jeden Fall, teuer ist ja immer eine Frage der Wahrnehmung ;)

Wir sind bisher wenn immer mit einem vorgebuchten Shuttle bzw. Taxi gefahren, das ist deutlich komfortabler und aus unserer Sicht auch absolut erschwinglich und hat den Vorteil, dass man direkt bis zum Schiff gebracht wird und nicht ggf. noch mit Koffern von der Endhaltestelle bis zum Terminal laufen muss (natürlich abhängig vom Liegeplatz) :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 18. Februar 2020 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.297
    Zitat von waldfrucht

Aus der Mallorca Magazin:

„Teurer und umständlicher wird es übrigens auch für Kreuzfahrttouristen, die sich vom Flughafen zum Schiffsterminal in Portopí auf den Weg machen. War dies mit der alten Flughafenlinie 1 mit nur einem Ticket für fünf Euro möglich, müssen Fahrgäste nun zunächst den neuen Flughafenbus A1 nehmen und dann am Paseo Mallorca in die neue verkürzte Einser-Linie (Startpunkt: Kongresspalast, Endhaltestelle: Portopí) oder die Linie 4 beziehungsweise 20 umsteigen und ein zweites Ticket für 1,50 Euro beziehungsweise zwei Euro nachlösen. Etwas günstiger kommt davon, wer seine Bustickets in den Automaten am Airport im Voraus zieht. Für fünf Euro spucken die Maschinen Fahrscheine inklusive Umsteigeoption aus, Hin- und Rückfahrt kosten in dieser Variante acht statt zehn Euro.„

Würdest du zu deinem Zitat bitte noch die Quelle hinzufügen. Danke und Gruß

Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Baerchen03
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 19. Februar 2020 um 14:35
    • #2.298

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe aus dem Schwarmwissen der Aida Fahrer kann mir jemand helfen.

Ich möchte wie der Titel schon sagt die "Mediterrane Schätze ab Mallorca" mit der Nova fahren, genau genommen geht es um die Tour ab dem 16.05.2020, allerdings reise ich da nach nicht gleich ab sondern möchte noch einige Tage Strandurlaub:) dran hängen. Unteranderem deshalb buch ich nicht das An-u Abreise Paket von AIDA sondern die Flüge selber, allerdings müsste ich dazu wissen bis wann man auf der Nova eingeschifft haben muss. Das Schiff soll laut Internetseite von Aida um 22uhr den Hafen verlassen. Ich wäre um Erfahrungen oder Antworten von euch sehr Dankbar.

Baerchen03

07-15.01.18 Karibik  :wiegeil:  Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I   :abfahrt:  Mein Schiff 4

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 19. Februar 2020 um 14:40
    • #2.299
    Zitat von Baerchen03

allerdings müsste ich dazu wissen bis wann man auf der Nova eingeschifft haben muss. Das Schiff soll laut Internetseite von Aida um 22uhr den Hafen verlassen. Ich wäre um Erfahrungen oder Antworten von euch sehr Dankbar.

Baerchen03

Du meinst sicher "eingecheckt":lachroll:. Da solltest Du - wenn es um so eine offensichtlich knappe Planung geht - direkt in Rostock anrufen und planen. Bis 20:30 müsste es gehen, aber lass Dir das lieber offiziell sagen. Und es kann unvorhegesehene Dinge geben, die das Schiff auch mal eher auslaufen lassen, unplanmäßig. Ich würde da schon Puffer einbauen und nicht später als 18:30 Uhr einchecken.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 19. Februar 2020 um 14:44
    • #2.300

Hallo,

auf jeden Fall musst Du vor der SNRÜ an Bord sein.

Die Check-In-Zeit findest Du unter myaida bei den An- und Abreisedaten, wenn Du gebucht hat. Auch bei indi An-/Abreise.

VG und:ciao:

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook