Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Warum es keine MUC Flüge im Vollcharter gab/gibt

    es bleibt mit Umsteigen zur Zeit.

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/131146/


    Karin2014 wie lautet die Mail genau, es gibt BC ab MUC leider nur über FRA


    Und schaut mal bei Condor selbst, sie bieten in die Karibik nur mit Zubringen über FRA an.

    Vollcharter: Condor fliegt im Winter von Düsseldorf nach La Romana und Montego Bay - airliners.de

    Kein MUC dabei

  • Danke für die Antworten. Ich habe es ja auch so befürchtet. Wir haben ab Frankfurt im November gebucht und hatten das Reisebüro gebeten, immer mal wieder zu prüfen, ob es Direkt-oder Nonstop Flüge 🙈ab München gibt und da haben wir eben jetzt folgende Antwort bekommen, die ich selbst aber eh nicht geglaubt hatte und so meine Zweifel hatte:

    Nach Rücksprache mit AIDA können wir Ihnen mitteilen, dass es sich höchstwahrscheinlich um Direktflüge handelt. Trotzdem kann es immer mal wieder vorkommen, dass Zwischenstopps bei Bekanntgabe der Flugdaten, eingeplant werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen derzeit keine verlässliche Auskunft darüber geben können.

    Aber dann fahren wir halt mit dem Zug nach Frankfurt einen Tag früher.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Karin2014 warten wir erstmal auf die Flugdaten,

    ( OT ich haben gesehen das wir gemeinsam auf der Luna sind, wir kommen am 1.12.24 an Bord)

  • Aktuell haben weder Discover oder Condor eine Langstreckenbasis in MUC und bieten deswegen auch keine Vollcharter an.

    Das wird sich erst ab 2025 ändern, wenn Discover die Langstrecke ab MUC wieder aufnimmt.

    Discover wird wieder Langstrecke ab München fliegen - aeroTELEGRAPH
    Die Lufthansa-Tochter wird in München fünf Kurzstreckenflugzeuge stationieren. Und auch Langstreckenziele plant Discover wieder ab Bayern.
    www.aerotelegraph.com

    Hier ist „Anfang 2025“ angegeben, mitten im Winterflugplan.



  • Yep, Dez und sogar März 25 stehen in MyAIDA verfügbar

  • Wahnsinn, das ist mal früh, bei uns das Gleiche!

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Vielen Dank für den Hinweis.


    Kurze Frage an die Kenner:


    Wir fliegen mit Condor A330neo Premium-Economy.


    Habt ihr zufällig einen Sitzplatz-Empfehlung? Oder weichen Sitz man nicht nennen sollte?


    LG

    Horizont

  • ...Wir fliegen mit Condor A330neo Premium-Economy.


    Habt ihr zufällig einen Sitzplatz-Empfehlung? Oder weichen Sitz man nicht nennen sollte?

    ...

    Wir hatten letztes Jahr da 16H + K .

    Waren sehr zufrieden.



    Diesmal haben wir 13 H + K gewählt, mal sehen - ich denke aber wird auch top.

    Ist dann etwas weiter vorne (ohne Flügel).


    die vorfreudige Apfelfrau


    Danke hier für das Feedback, und ich bin echt verwundert, daß diesmal schon so früh die Flüge feststehen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir hatten im März 12 KH von DUS nach Barbados und es war alles :thumbup:

  • Und zufrieden?

    Wenn man bedenkt was wir sonst für einen Stress wegen Zubringer Flug und Sitzplatz reservieren hatten, ja , Aida war diesmal besser .

    Airline ok …., ab FRA fliegt leider kein Condor für Fort de France und Rück Montego Bay.

  • Yep, Dez und sogar März 25 stehen in MyAIDA verfügbar

    Danke für den Hinweis!!!


    Konnte jetzt unsere Business Class Plätze März 25 reservieren aber leider kein Ringelsöckchen sondern "nur" Discover Richtung Barbados.


    ;( ;( ;(

  • Wir waren mit den Sitzen 11 A und 11 C sehr zufrieden

    Würden wir wieder buchen

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Wir haben auch gleich zugeschlagen. Haben 11 A und 11 C gebucht. Bei unserem letzten Rückflug aus der Karibik hatten wir eine Reihe weiter hinten und waren auch sehr zufrieden. :thumbsup:

    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Wenn man bedenkt was wir sonst für einen Stress wegen Zubringer Flug und Sitzplatz reservieren hatten, ja , Aida war diesmal besser .

    Airline ok …., ab FRA fliegt leider kein Condor für Fort de France und Rück Montego Bay.

    Schade, in der Kombi FRA nach Montego Bay und zurück von Fort de France gibt es die Condor. Bei einem Zubringer wird allerdings auf Discover gebucht. Ggf. ist das bei euch auch der Fall.


    Edit: das scheint wirklich der Fall zu sein. Bei einer Buchung ab FRA erscheint die Condor.