Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • CyberWarrior -

    War die Änderung nicht ab Januar? Dann kann das im November ja noch anders gewesen sein.



    die letzten 11 Jahre gab es nie ärger, und wir haben genau das gemacht uns nach den Reiseunterlagen verhalten.

    März 23

    werden wir auch wenn es anders in den Unterlagen steht,

    das E Ticktet ausfüllen.


    am Ende ist jeder für sich verantwortlich, bitte lasst uns zum Ende kommen.

  • Hallo, muss man für Jamaika auch das E-Ticket ausfüllen.

    Auf meine diesbezügliche Rückfrage antwortete AC:


    "Für die Einreise in Jamaika muss kein Einreiseformular ausgefüllt werden. Sofern sich diesbezüglich Änderungen ergeben, werden wir Sie umgehend informieren."


    Tatsache ist jedoch, dass man eine Einreiseerklärung (Immigration/Customs Card) ausfüllen muss. Das Formular wird an Bord des Flugzeugs verteilt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Tatsache ist jedoch, dass man eine Einreiseerklärung (Immigration/Customs Card) ausfüllen muss. Das Formular wird an Bord des Flugzeugs verteilt.

    und Ausreise wird am Schiff verteilt

  • Auf jeden Fall bist Du so immer auf der sicheren Seite :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo, muss man für Jamaika auch das E-Ticket ausfüllen.

    Nein, im Flugzeug werden die Einreiseformulare verteilt

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • und Ausreise wird am Schiff verteilt

    Auch bereits auf dem Hinflug.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • War die Änderung nicht ab Januar? Dann kann das im November ja noch anders gewesen sein.

    Nein, auch im November war es für FRA - LRM laut Reiseunterlagen nicht notwendig bei AIDA Flug und auch beim Check-In in Frankfurt hat niemand irgendwas sehen wollen!!

  • Nein, auch im November war es für FRA - LRM laut Reiseunterlagen nicht notwendig bei AIDA Flug und auch beim Check-In in Frankfurt hat niemand irgendwas sehen wollen!!

    Merkwürdig - im Dezember war es in den Reiseunterlagen drinnen und Pflicht. Auch FRA-LRM. Habe selber mit Aida gesprochen und auch mein Reisebüro. Beide Male unterschiedliche Mitarbeiter : Ergebnis war stets, dass man es ausfüllen muss.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Die Reiseunterlagen von Aida sind irgendwie nicht up to Date. Haben unsere am Samstag bekommen und da steht noch drin, dass man die Maskenpflicht im Flugzeug beachten soll :gruebel: Das ist doch schon längst gefallen oder habe ich was verpasst?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Merkwürdig - im Dezember war es in den Reiseunterlagen drinnen und Pflicht. Auch FRA-LRM. Habe selber mit Aida gesprochen und auch mein Reisebüro. Beide Male unterschiedliche Mitarbeiter : Ergebnis war stets, dass man es ausfüllen muss.

    Diese Diskussion, was irgendwann mal festgelegt war, macht m. E. nicht wirklich Sinn … :cry2: Man sollte sich einfach an den Regelungen orientieren, die direkt vor der Reise auf der Website hinterlegt sind. So haben wir es zumindest im Vorfeld unserer am 07.01. gestarteten Reise gemacht und dort die Reiseinfos Stand 21.12. gefunden (aktuell noch gültig siehe Post 3677), hiernach war im Ggs. zu der in unseren Reiseunterlagen enthaltenen vorherigen Version kein E-Ticket mehr erforderlich :zwinker:

    :Boot1: A I D A

    1998 - Mittelmeer / 2002 - Karibik / 2004 - Mittelamerika / 2006 - Nordland / 2008 - Kanaren / 2009 - Transarabien / 2011 - Mittelmeer / 2011 - Südamerika / 2012 - Nordamerika u. Florida / 2013 - Karibik / 2014 - Orient u. Indien / 2015 - Nordamerika u. Kanada / 2016 - Südostasien / 2018 - Madagaskar, Mauritius u. Seychellen / 2019 - Transreise Barcelona bis Teneriffa / 2021 - Karibik / 2023 Karibik und Mexiko

  • So, heute zurückgekommen. Aida hat uns im Vorfeld mitgeteilt das wir kein Einreiseformular brauchen. Daran haben wir uns orientiert. Nirgends und zu keiner Zeit wurden wir danach gefragt!! Vom Flugzeug geht es direkt vorbei am Terminal in La Romana in den Bus und ab zum Hafen.

  • Hi,

    Kurze Frage die 25kg Gepäck pro Person bezieht sich nur auf das Aufgabe Gepäck oder ist Handgepäck mit inbegriffen?

    Normalerweise aufgegebenes Gepäck. 25 kg ist natürlich Fluggesellschaft bedingt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hi,

    Kurze Frage die 25kg Gepäck pro Person bezieht sich nur auf das Aufgabe Gepäck oder ist Handgepäck mit inbegriffen?

    Bei Condor nur auf das Gepäck. Handgepäck ist extra.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hi,

    Kurze Frage die 25kg Gepäck pro Person bezieht sich nur auf das Aufgabe Gepäck oder ist Handgepäck mit inbegriffen?

    mit welcher Gesellschaft fliegst Du, dass du 25 kg mitnehmen darfst???

    bezieht sich auf das Aufgabegepäck. Handgepäck meistens auch noch mal 6-8 kg

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505