Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe jetzt AIDA Mal angeschrieben, nach 20 Minuten Wartezeit am Telefon.


    Leider hat es auch auf einem anderen Endgerät nicht geklappt 🤷‍♂️

  • Hallo

    wir fliegen am 5.2. mit Eurowings von Frankfurt nach Montego Bay (Luna) und konnten die Plätze problemlos über myAIDA buchen (40€ pro Strecke und Person) .

    Hatten noch nie Probleme mit Eurowings oder Lufthansa. Handgepäck sind 8 kg. Ist bisher hoch nie gewogen worden. Jacken und Nackenkissen trage ich in der Hand.... auf Kurzstrecken war der Service nicht so gut, aber wir hoffen, dass das auf Langstrecke besser ist.

    Lg Christine

    Ah, noch 2 mit auf dem Flieger.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir mussten über Condor buchen, da wir über Condor schon Essen bestellt hatten und dann kommt myaida wohl nicht mehr ran.

    Bei dem Hinflug hat uns myaida telefonisch die Sitzplätze gebucht.

    Viel Erfolg

    Regina

  • Ah, noch 2 mit auf dem Flieger.

    wir waren zuerst auf Condor gebucht und hatten schon Sitzplätze reserviert... dann plötzlich Eurowings....

    schaun wir mal, wie es läuft ;)

    Wisst ihr zufällig, wie es mit den Koffern ist? Werden die direkt zum Schiff gebracht?

    Wir freun uns auf jeden Fall schon riesig :bayern: Grüße aus Bayern

  • Zu den Koffern kann ich leider nichts sagen. Wir fliegen zum 1. Mal nach MOB.


    Ausflugsprogramm steht?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Zu den Koffern kann ich leider nichts sagen. Wir fliegen zum 1. Mal nach MOB.

    In Montego Bay muss man sich nicht um die Koffer kümmern. Die werden genauso wie in La Romana direkt vom Flieger zum Schiff gebracht. Zumindest war das so Mitte November 2022.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • In Montego Bay muss man sich nicht um die Koffer kümmern. Die werden genauso wie in La Romana direkt vom Flieger zum Schiff gebracht. Zumindest war das so Mitte November 2022.

    Danke für die Info.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo zusammen,

    wir fliegen am 02.02 mit Flug OR9511 - sehr seltsam. Tui Fly Netherlands, davon hab ich noch garnichts gelesen. Muster ist wohl eine relativ alte 767... ich bin ein wenig gespannt, gerade da wir mit Kleinkind unterwegs sind wird das sicher spannend.

  • Ich hätte da noch eine -zumindest für uns-spannende Geschichte beizutragen.


    Haben ab DUS nach LaRomana im Februar PremEco gebucht. Leider waren wir ( z.T. Selbst verschuldet) bei der Sitzplatz Reservierung zu spät. Und siehe da: es wird nur noch ein freier Sitzplatz in der PremEco angeboten. Diesen haben wir zwischenzeitlich reserviert.


    Rostock kann uns nicht weiterhelfen. Condor noch viel weniger, da Vollcharter. Laut Aida sei aber sichergestellt, dass wir beide in der PremEco reisen, wenn auch nicht auf Sitzplätzen nebeneinander.


    Wir sind sehr gespannt, wie das ausgehen wird :cry2:

  • wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2119727#post2119727


    Strandgut


    Immerhin gibt es jetzt den fünften Perla Charter pro Woche. Das ist schonmal besser als nichts.


    Frankfurt ist leider der größte Flughafen Deutschlands, weshalb dort auch die meisten Langstreckenflugzeuge stationiert sind. Dann kommt München und auf Platz drei Düsseldorf. So ein Langstreckenflugzeug braucht in der Regel einen großen Flughafen mit vielen Zubringerflügen um gefüllt zu werden. Diesen Winter fliegt eurowings discover ausschließlich ab Frankfurt. Condor fliegt fast ausschließlich ab Frankfurt. Sie rotieren allerdings für wenige Flüge ein paar 767 nach Düsseldorf und München, die von Düsseldorf so viele Ziele wöchentlich bedienen wie 1,5 Flugzeuge könnten und ab München 0,5 Flugzeuge. Das war von beiden Flughäfen schon mal besser, weshalb von da auch mal mehr aida und TUI Charter gingen. So erleben jetzt die sonst privilegierten Süddeutschen, wie es ist wenn keine Flüge aus der Heimat angeboten werden. Es ist wirklich traurig, dass die Flüge nicht besser über Deutschland verteilt sind. Für uns Norddeutschen (gilt natürlich umso mehr für die Ostdeutschen) würde es ja schon reichen, wenn ein Flug ab Berlin, für uns natürlich besser noch Hamburg, angeboten wird. Dafür müsste aber mindestens eine der beiden relevanten Airlines entsprechend auch Langstreckenflugzeuge dort stationieren. Vielleicht erleben wir die Zeiten ja noch und condor verteilt seine Flugzeuge etwas besser über Deutschland.


    Dann hätten wir bei der Perla im Idealfall folgende Aufteilung im nächsten Jahr:


    1x Condor Berlin

    1x Condor Düsseldorf

    2x Condor Frankfurt

    1x eurowings Frankfurt

    1x Condor München


    Mein schiff

    1x Condor Berlin

    1x Condor Düsseldorf

    1x Condor Frankfurt

    1x eurowings Frankfurt

    1x Condor München


    aida Luna

    1x Condor Berlin

    1x Condor Düsseldorf

    1x eurowings Frankfurt

    1x Condor München


    Irgendwie sehe ich nur nicht, dass das in absehbarer Zeit passiert. Die Norddeutschen müssen daher weiter die weite Strecke bis Düsseldorf fahren, die Ostdeutschen wahrscheinlich nach Frankfurt...

  • wir waren zuerst auf Condor gebucht und hatten schon Sitzplätze reserviert... dann plötzlich Eurowings....

    schaun wir mal, wie es läuft ;)

    Wisst ihr zufällig, wie es mit den Koffern ist? Werden die direkt zum Schiff gebracht?

    Wir freun uns auf jeden Fall schon riesig :bayern: Grüße aus Bayern

    Habe eine PN geschickt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Dann ist ja damit eben genau das Dokument was ich hier geteilt habe, was seit dem 21.12. auf der Aida Seite ist bestätigt. Anreisen über Aida nach LaRomana und Bridgetown benötigen kein E Ticket mehr. Ausnahme in den eigenen Reiseunterlagen steht was anderes, die gehen immer immer vor. Es gab da wie man von Aida gehört hatte kurz vor Weihnachten einen Änderung. Ich denke man hat da eine Ausnahmeerlaubnis bekommen, da wenn ich die Erfahrungen richtig lese l,man den Flughafen ansich fast nichtmal betritt und gleich ohne Umwege zum Schiff gebracht wird.

    Hallo,

    ist es egal ob direkt bei Aida oder RB gebucht?.... die Hauptsache das An-Abreisepaket ist von Aida und kein individueller Flug. Das heisst ich muß das E-Ticket nicht ausfüllen. Steht ja drin, wenn die Flüge über Aida gebucht sind.....Richtig

    Dankeschön

  • ..Richtig

    Nein nicht Richtig !


    Die Airline verlangt es seit neusten,

    Aida hat dazu eine neue Auflage / Anweisungen an die Gäste gesendet, was die Einreise in die Dom. Rep. betrifft.


    Ich kann mir nun auch den Grund erklären, früher wurden die Zettel im Flieger verteilt, heute ist es das E Ticket, was gefordert wird.

    Jedenfalls werden wir es jetzt immer ausfüllen, 50 Minuten vor Abflug am Check in stehen und diskutieren brauche ich kein 2tes mal.

  • Hallo Manuela,

    Gäste, die ihren Flug über AIDA gebucht haben und über Bridgetown/Barbados oder La Romana/Dom. Republik (ausgenommen Punta Cana und Santo Domingo) einreisen, müssen kein E-Ticket für die Einreise ausfüllen.


    das ist das Neueste was schreibt AIDA


  • Da haben wir eine andere Erfahrung gemacht. Wir sind am 22.12. von Frankfurt nach La Romana geflogen. Ich hatte das E-Ticket für uns 4 ausgefüllt, gespeichert und auch noch mal gedruckt. Uns hat Niemand irgendwo nach dem E-Ticket gefragt. Weder am Check-In, noch an der Passkontrolle noch bei Einreise bzw. bei AIDA. Anscheinend gibt es da keine pauschale Richtlinie… Aber ich bin bei dir und würde es zukünftig trotzdem wieder ausfüllen… Besser man hat, als man hätte. 😉