Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Echt?? Die bei Aida sprach von einer Änderung diese Woche :gruebel:


    Egal, ich hab mir Arbeit gespart. Der Test fällt auch weg... eine echt entspannte Anreise :wiegeil:

  • wir haben ja Donenrstag noch den Test als Pflicht, eticket habe ich schon - was solls, macht man halt.

    Was muss man denn bei der Anreise beachten was ggf vergessen werden könnte, ich kann nichts online vorher machen mit eurowings discover, auch nicht online einchecken weil keine Direktbuchung, oder ?

    Falls man den Vorabend Checkin machen wollte ( würden wir gerne aber reisen ab Berlin am Vorabend an undje nach Verkehr reichts nicht zeitlich) kann man sich da bis 20 h anstellen oder muss man in Frankfurt bis 20 h dransein ?

    23 kilo Gepäck - wie sieht das aus mit Handgepäck, sind die pingelig ? Koffer werden in Frankfurt abgegeben und kommen dann nichtmehr zu mir bis sie in der Kabine stehen, drum die Zettel dranmachen oder habe ich das falsch verstanden?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Online Check in geht nicht :gruebel: ? Online beiMy Aida steht da:

    • Eurowings (EW): Ab 72 Stunden vor Abflug mit Ihrer AIDA Buchungsnummer

    Ob das auf Eurowings Discover auch zutrifft weiß ich nicht. Probier es aus.


    Ja, ganz wichtig sind die Kofferbanderolen. Wir haben sie oft erst nach der Landung angebracht damit sie nicht abreißen. Geht ja dieses Mal nicht. Wir werden sie falten, komplett in Klebeband wickeln (dann reißen sie nicht so leicht ein) und gut befestigen. Haben wir schon öfter so gemacht.

    Handgepäck... kommt denk ich immer auf die Kontrolleure an. Ich geh da nie ein Risiko ein! Weder bei den Maßen noch beim Inhalt. Ich denke beim Handgepäck ist über Aida "nur" die kleine Tasche dabei und nicht das Handgepäck in Kabinentrolleygröße, oder? :gruebel:

  • Bei uns ist eines alleine voll mit den Sachen von Ellert, eines ist Fotozeug im Rucksack und das Dritte sollte eigentlich Wechselsachen, Medikamente etc beinhalten und da hätte ich nen kleinen Trolley genommen.

    (Wir sind auf Curacao mal mit 1 von 5 Koffern angeommen, Supergau wäre das jetzt)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Lt Homepage von Eurowings Discover kann man online einchecken. Man wird dann weitergeleitet auf eine Lufthansa Seite. Da braucht man die Buchungsnummer von AIDA


    Dir Schalter sind von 17 - 20.00 Uhr geöffnet (Vorabend-Checkin) . Wenn keiner mehr da steht, werden sie sicherlich auch gleich um 20.00 Uhr den Schalter schließen

  • Okay jetzt ist Klarheit geschafft worden.

    Pünktlich 3 Wochen vor Eintritt der Reise habe ich folgendes bekommen

    Dann ist ja damit eben genau das Dokument was ich hier geteilt habe, was seit dem 21.12. auf der Aida Seite ist bestätigt. Anreisen über Aida nach LaRomana und Bridgetown benötigen kein E Ticket mehr. Ausnahme in den eigenen Reiseunterlagen steht was anderes, die gehen immer immer vor. Es gab da wie man von Aida gehört hatte kurz vor Weihnachten einen Änderung. Ich denke man hat da eine Ausnahmeerlaubnis bekommen, da wenn ich die Erfahrungen richtig lese l,man den Flughafen ansich fast nichtmal betritt und gleich ohne Umwege zum Schiff gebracht wird.

  • Online Check in geht nicht :gruebel: ? Online beiMy Aida steht da:

    • Eurowings (EW): Ab 72 Stunden vor Abflug mit Ihrer AIDA Buchungsnummer

    Ob das auf Eurowings Discover auch zutrifft weiß ich nicht. Probier es aus.


    Ja, ganz wichtig sind die Kofferbanderolen. Wir haben sie oft erst nach der Landung angebracht damit sie nicht abreißen. Geht ja dieses Mal nicht. Wir werden sie falten, komplett in Klebeband wickeln (dann reißen sie nicht so leicht ein) und gut befestigen. Haben wir schon öfter so gemacht.

    Handgepäck... kommt denk ich immer auf die Kontrolleure an. Ich geh da nie ein Risiko ein! Weder bei den Maßen noch beim Inhalt. Ich denke beim Handgepäck ist über Aida "nur" die kleine Tasche dabei und nicht das Handgepäck in Kabinentrolleygröße, oder? :gruebel:

    Online Check-In bei Eurowings Discover geht - hab es selbst im November gemacht.

    Man geht über die CheckIn Seite der Lufthansa rein und wählt dort im Menü Veranstalter Reise aus. Bei Fluggesellschaft kann man neben LH auch 4Y (Eurowings Discover) auswählen.

    Es sind aber 23 Stunden vorher und nicht 72h wie bei Eurowings.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Schliest online Checkin dann aber vorabend aus oder ? Ich wäre halt lieber das Gepäck noch los

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Schliest online Checkin dann aber vorabend aus oder ? Ich wäre halt lieber das Gepäck noch los

    Ich hab am Vortag mittags (23 Stunden vorher) Online eingecheckt, bin dann mit dem Zug zum Flughafen Frankfurt und hab dann am Abend das gepäck abgegeben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • DANKE

    das wäre dann auch meine Wahl

    Ich arbeite bis 13 h noch, dann heim, versuchen das Online einzuchecken ( weiss nicht ob das geht wegen der Voranmeldung Behinderung)

    und dann halt hoffen es bis 19 h zu schaffen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Habe da auch mal eine Frage zum Koffergewicht. Wir fliegen ab Frankfurt nach La Romana mit Condor. In den Reiseunterlagen die wir von Aida erhalten haben steht 23kg als Koffer Gewicht drin. Auf der Condor- Seite ist das Gewicht aber nur mit 20kg angegeben. Weis da jemand Bescheid welches Gewicht nun das richtige ist. Habe keine Lust für 3kg Übergepäck 60 Euro zu bezahlen.

  • Aida sendet mit den Reiseunterlagen folgenden Hinweis mit.


    Berücksichtigen Sie bitte, dass in Abhängigkeit der Fluggesellschaft

    unterschiedliche Gepäckobergrenzen gelten können, d.h. die Anzahl der

    Gepäckstücke oder die ausgeschriebene Gepäckmenge können auf den

    jeweiligen Flugstrecken unterschiedlich sein. Bei Überschreitung der

    angegebenen Gepäckmenge oder der Freigrenzen für das Handgepäck

    können unter Umständen erhebliche Gebühren anfallen.

  • Bei uns bei eurowings discover steht bei Aida 23 kilo

    da ich mich bei Eurowings nicht einloggen kann muss ich das glauben.

    Auch dass Aida unsere Zusatzleistungen angemeldet hat, die haben nicht mal eine mailadresse zum Kontakt

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich würde mich am Gewicht der Aidaunterlagen orientieren. Das hast du ja im Notfall schwarz auf weiß. Kann ja bei einem Charterflug anders sein als bei Linie

    Der Mitbewerber der ja bekanntlich mit den selben Chartern fliegt, sagt auch bei Condor nur 20kg.