Bei uns waren es 30 Tage vorher
Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Schau mal hier:
-
-
Wir haben heute für die Abreise 27.9. die Juniorsuite 9287 zugeteilt bekommen.
Leider steht in den Kabinenbeurteilungen keine Bewertung. Wir haben erstmalig eine Juniorsuite und sind sehr gespannt auf den Suitenbereich. Auf Deck 8 hatten wir bereits eine Lanaikabine, obwohl diese als „ Spannerkabinen „ bezeichnet werden, haben wir uns ganz wohl gefühlt. Der Meerblick vom Bett aus hat schon gefehlt.
-
reisevogel: welches Schiff habt Ihr gebucht?
-
Aida Nova
-
@ Reisevogel, deine Kabine ist unter # 449 und # 450 kurz erwähnt.
Seite 12 dieser Thread. -
@ Reisevogel, deine Kabine ist unter # 449 und # 450 kurz erwähnt.
Seite 12 dieser Thread.Sorry, aber die Nova gab es in 2009 noch nicht
-
Wir haben heute für die Abreise 27.9. die Juniorsuite 9287 zugeteilt bekommen.
Leider steht in den Kabinenbeurteilungen keine Bewertung. Wir haben erstmalig eine Juniorsuite und sind sehr gespannt auf den Suitenbereich. Auf Deck 8 hatten wir bereits eine Lanaikabine, obwohl diese als „ Spannerkabinen „ bezeichnet werden, haben wir uns ganz wohl gefühlt. Der Meerblick vom Bett aus hat schon gefehlt.
Den Meerblick von der Kabine aus hast du dort auch nicht, die Kabinen sind vom Aufbau her genau so wie die Lanaikabinen, es gibt halt zusätzlich die Minibar. Der Suitenbereich auf der Nova hat mir persönlich sehr gut gefallen
-
Jo gestern auch Zuteilung für Nova 27.09.25 VK bekommen. Per Mail kam aktualisierte Buchungsbestätigung. Ich meine im April musste ich noch in myAida gucken nach der Zuteilung? Kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls kam mir die kabinennummer irgendwie bekannt vor und siehe da es ist die nachbarkabine auf Deck 14 von unserer Aprilreise geworden mit der wir auch sehr zufrieden waren. 🔝
-
Ich meinte die Beiträge 449 und 450 hier aus Seite 12 von 2019
ThemaClassic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?
Hallo,
seitdem ich in den letzten Jahren nicht nur Doppelkabinen (Premium, Vario, Just/JFM) gebucht habe, sondern auch hier und da mal alleinreisend mit AIDA unterwegs gewesen bin, habe ich für mich doch gravierende Unterschiede in der Kabinenzuteilung festgestellt.
Und genau hier interessiert mich, wie die angebliche "Zufallszuteilung" der Kabinen im Ergebnis für Alleinreisende letztendlich aussieht
Welche Kabine wurde euch zugeteilt: .... im Bug? .... im Heck? .... mit besonderem…
doro5. November 2014 um 10:32 -
Gebucht Aidanova Anfang September für den den 18.10.25 - 25.10.25
Tarif: Classic ohne AI: (Zuteilung also pünktlich 30 Tage vor Reisebeginn)
Kabinenkategorie: Veranda Komfort
Zuteilung: Verandakabine Komfort VA - Bevorzugte Lage Deck 9 vorne 900x
Ich liebe Glasbalkon und bin nur bis Windstärke 7 Seefest.. bin gespannt..
-
Eigentlich müsste man das Thema ja mal von "Vario welche Kabine habt iht bekommen" in "Classic welche Kabine habt ihr bekommen" umbenennen

-
Stella, November 25
Deck 8, Mitte steuerbord
Vario gebucht. Inzwischen ist das Ganze 1500€ günstiger
-
Sollte der Threadtitel nicht mal angepasst werden ? Aida- und Forumsneulinge können mit dem Begriff VARIO vielleicht gar nichts anfangen, da es jetzt ja um die Zuteilung für "Classic" und "Light" geht.
Oder besser als neues Thema ??
LG SL
-
Auf AIDA Perla ab 11.10
habe ich die 4252 MB bekommen

-
Ich hatte letztes Jahr auf der Prima eine Meerblick auf Deck 4. Richtig toll! Immer wieder gerne Deck 4 auf den Schiffen
Ich hatte die 4194, hab dazu auch eine Kabinen Bewertung geschrieben, mit Fotos. -
Alicia
29. September 2025 um 09:07 Hat den Titel des Themas von „Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?“ zu „Classic/Light/Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?“ geändert. -
Sollte der Threadtitel nicht mal angepasst werden ? Aida- und Forumsneulinge können mit dem Begriff VARIO vielleicht gar nichts anfangen, da es jetzt ja um die Zuteilung für "Classic" und "Light" geht.
Oder besser als neues Thema ??
LG SL
...und wenn man es ganz genau nimmt auch "Pauschal" oder ?

-
Danke Alicia 😊
LG Manu
-
Gestern Spontanbuchung Kurzreise AIDAmar - Balkon Classic.
Heute (22 Tage vor der Reise) Zuteilung BA 71xx im vorderen Drittel.
Sind sehr zufrieden
.die Apfelfrau
-
Passend 30 Tage voher kam die Zuteilung, allerdings (bisher) keine neue Buchungsbestätigung, nur in myaida sichtbar.
Nova JS im classic gebucht, zugeteilt Steuerbord JB (JA waren lange ausgebucht) ganz hinten 929x, nur Kabinen unter und über uns, Treppenhaus um die Ecke, Herz was willst du mehr.
Interessanterweise kam auch schon die Bietermail auf Suiten mit...(hatte ich bei classic gar nicht erwartet).
-
Light gebucht AidaMar ab 2.11. Balkonkabine. Zuteilung kam 4.10. Kabine 82.., Backbord, direkt bei dem vorderen Treppenhaus und Fahrstühlen. Laut Bewertungen in diversen Foren sehr gute Kabine. Sind super zufrieden, zumal wir dachten, wenn man Tarif Light bucht, bekommt man vielleicht unbeliebte Kabinen. Allerdings haben wir schon oft ehemals Vario gebucht und immer Glück gehabt mit der Zuteilung.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-