Alesund / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt zwei verschiedene Anbieter an Hop on hop off Bussen. Aufgrund der Länge darf nur noch der eine hochfahren. So die Auskunft als wir am 04.05. in Alesund waren. Wir sind dann allerdings mit der Bimmelbahn gefahren.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Wuchi : wo Du es gerade schreibst - auf meinen Fotos sehe ich 2 verschieden bemalte HoHo-Busse in rot - einmal moderne Motive, einmal norwegische Häuser / Trachten - welchen Aida nutzt kann ich leider nicht mehr rekonstruieren.


    mrhappy : Die Ticketschalter des/der HoHo-Bus(se) sind direkt am Pier, ebenso der Stand für die Bimmelbahn. Alternativ kannst Du auch zu Fuß über viiiiiele Treppen hochlaufen.

  • Die Bimmelbahn hält übrigens auch oben an mit einem ca. 15 minütigen Stopp. War bei uns ausreichend, da es so bewölkt war, das ich eh nichts sehen konnte :traurig:

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Wuchi : wo Du es gerade schreibst - auf meinen Fotos sehe ich 2 verschieden bemalte HoHo-Busse in rot - einmal moderne Motive, einmal norwegische Häuser / Trachten - welchen Aida nutzt kann ich leider nicht mehr rekonstruieren.

    Da wir nicht mit den HoHo Bussen gefahren sind, weiß ich das leider auch nicht. Aber dafür stehen ja draußen direkt an der Pier die verschiedenen Ausflugsanbieter :zwinker: Da kann man sich wunderbar schlau fragen.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Man muss eh mal abwarten wie es sich mit dem Aksla weiter entwickelt. Was man so rausliest war jetzt "keine Fahrzeuge länger als 11 Meter" einfach die schnellstmögliche Übergangslösung.


    Nachvollziehbarer Weise gibt es natürlich jetzt auch Stimmen die sagen dass das Chaos dort oben eher noch mehr als weniger wird, da jetzt umso mehr kleinere Fahrzeuge hochfahren werden


    Jobber med løsninger for Aksla før sommeren | Bypatrioten
    Sommeren i fjor ble det satt ny rekord i antall besøkende og cruisegjester i havnen i Ålesund noe som også merkes på infrastrukturen. Spesielt på veien opp til…
    bypatrioten.com



    Hier gibt es übrigens ein Video von letzten Jahr über die Situation beim Aksla. Zwar natürlich auf norwegisch aber die Bilder alleine verdeutlichen es ja schon


    Busskaos på Fjellstua - SmpTV
    Busser fulle av turister skaper kaos på byfjellet
    tv.smp.no

    Einmal editiert, zuletzt von StarKid ()

  • Ich war am 26.4.24 (am späteren Vormittag) auf dem Aksla.

    Es waren jede Menge Busse in allen Größen, Taxen, PKWs und die Bimmelbahn da... 🤷🏼


    Meine Info bezieht sich auf # 288

    Es ging um den April 2024.

    Da hatte sogar AIDA den Ausflug zum Aksla angeboten und auch durchgeführt mit einem großen Reisebus.

    2 Mal editiert, zuletzt von curly () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Ich war am 26.4.24 (am späteren Vormittag) auf dem Aksla.

    Es waren jede Menge Busse in allen Größen, Taxen, PKWs und die Bimmelbahn da... 🤷🏼

    Die Regelung das keine Fahrzeuge länger als 11 Meter hochfahren dürfen gilt auch erst seit dem 01.05.2024. Heißt also am 26.04.2024 durfte alles ohne Begrenzung noch hochfahren

  • Die Regelung das keine Fahrzeuge länger als 11 Meter hochfahren dürfen gilt auch erst seit dem 01.05.2024. Heißt also am 26.04.2024 durfte alles ohne Begrenzung noch hochfahren

    Uns hat AIDA das anders gesagt 🙄 bei ausnahmslos allen Ausflügen, die früher den Aksla dabei hatten, stand auch im Kleingedruckten dabei, dass stattdessen eine Panoramafahrt gemacht wird.

  • Uns hat AIDA das anders gesagt

    Uns auch.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova