Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage zu New York.


    Da ich nach der Trans noch ein paar Tage in New York bin, möchte ich mit der New York Card natürlich einige Dinge mitnehmen.
    Unter anderem die Tour "The Ride". Kann mir jemand sagen, ob es auf der Tour zufällig einen Audioguide gibt ?


    Würde mich auch für 9/11 interessieren.


    Gruß Detlef

  • Für das 09/11 gibt (gab) es auch eine App - ich fand die sehr gut.


    Edit: gibts noch - 9/11 Museum Audio Guide

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    • Offizieller Beitrag

    Für das 09/11 gibt (gab) es auch eine App - ich fand die sehr gut.


    Edit: gibts noch - 9/11 Museum Audio Guide

    direkt gefunden und installiert :thumbsup:

  • Fahrt mit dem Aufzug, heißt, dass "durch die" amerikanischen Fälle geht, nehme ich mal an. Als wir 1996 dort waren, konnte man noch hinter die Horseshoe Falls auf der canadischen Seite gehen. Das geht ja wohl nicht mehr oder doch wieder? Weiß das Jemand.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir waren shon einige Male in New York. Wir übernachten stets in New Jersey. Es ist 50% günstiger als Manhatten. In Manhatten machen wir alles zu Fuß und mit der Metro. Für uns ist es die interessanteste Großstadt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Fahrt mit dem Aufzug, heißt, dass "durch die" amerikanischen Fälle geht, nehme ich mal an. Als wir 1996 dort waren, konnte man noch hinter die Horseshoe Falls auf der canadischen Seite gehen. Das geht ja wohl nicht mehr oder doch wieder? Weiß das Jemand.

    Stand September 2015 ging das auch auf kanadischer Seite noch. Die kanadische Seite ist auch generell die schönere aus meiner Sicht.

  • Fahrt mit dem Aufzug, heißt, dass "durch die" amerikanischen Fälle geht, nehme ich mal an. Als wir 1996 dort waren, konnte man noch hinter die Horseshoe Falls auf der canadischen Seite gehen. Das geht ja wohl nicht mehr oder doch wieder? Weiß das Jemand.

    auf der kanadischen Seite sieht man die Wasserfälle viel schöner

  • Finde die US Seite aber auch sehr schön, die haben da eine Menge gemacht.
    Die wollen da auch noch eine Menge Hotels bauen, mal schauen ob das wirklich realisiert wird.
    Auf jeden fall würde ich beide Seiten mir anschauen...wenn man mal da ist alles mitnehmen :daumen:

  • Frage: können andere mehr sehen, als nur z. B. die kleinen grünen Häkchen?

    @diddi4
    Diddi, ich seh nur kleine Grüne Männchen :trrink1::sfunnypost:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:


  • Meine persönliche Meinung: Niemals würde ich während einer Kreuzfahrt über AIDA von NYC aus diesen Ausflug machen.


    Wenn dann privat vorher oder nachher. Evtl. mit einer Übernachtung an den Fällen.

    Betrachtet man den Preis den die verlangen, kann man ja von Deutschland aus anreisen und die Fälle besuchen. Da verdienen die ja pro Kabine ca. 800 - 900€. Und das bei einem Tagesausflug.


    Noch ein Hinweis für die Individuellen.


    Jetblue hat am JFK einen eigenen Terminal (T5). Dieser ist mit dem Airtrain erreichbar. In T5 geht es etwas "entspannter" zu. Der Buffalo Airport ist "winzig" und ohne aufgegebenes Gepäck ist man dort ruckzuck raus.

  • The Ride ist absolut empfehlenswert. Am besten schon vorher Zeit mit der New York Card reservieren. Ob es einen Audioguide gibt kann ich dir nicht genau sagen, ist aber an sich sehr gut verständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Reservieren kann ich leider nicht. Bekomme meine Karten erst in New York und kann nur mit denen reservieren. Muss also bei Ankunft direkt schauen, was noch frei ist. Sollte aber in 4 Tagen zu schaffen sein.


    Gruß Detlef

  • Ja das sollte ausreichen.
    Wir gehen Ende Oktober auch in The Ride....ich freu mich schon voll drauf.
    Hatte gelesen das pro Show nur immer eine bestimmte Anzahl für die NY Pässe verfügbar ist. Wir haben online Pässe uns haben gleich reserviert.
    Was hast du noch geplant zu unternehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal so das Übliche, was man so beim ersten mal abgrast.


    Empirie, Top of the Rock, The ride, Liberty Island, 9/11 Memorial und noch so ein paar Dinge.


    Habe bei der Buchung den Fehler gemacht auf Abholung vor Ort zu klicken. Dumm gelaufen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nun ist es zu spät. Eine Änderung leider nicht möglich. Lediglich stornieren und neu buchen.
    Das spare ich mir aber.


    Für the Ride waren auch für morgen noch kurzfristig ausreichend Termine frei. Also das Beste hoffen.


    Gruß Detlef

  • Und Dienstags Nachmittags ist der Eintritt frei ab 17 Uhr Tickets dafür gibt's ab 16 Uhr aber nur vor Ort.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Wir sind nach unserem Rundflug damals vom 9/11 Memorial komplett bis zum Rockefeller zu Fuß gelaufen. Pause im Macy`s. Das fand ich total klasse weil man die Stadt so richtig wahr genommen hat. Den Esswagen am One World Trade Center war so richtig lecker. :hunger:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Gerade mal nachgesehen. 1,5 Stunden Fußmarsch. Respekt :thumbsup:


    Das ist aber nichts für meines Vaters Sohn. Der ist da sehr bequem :zwinker:


    Aber um das Macy`s werde ich sicher nicht herum kommen ;(


    VG Detlef

  • Gerade mal nachgesehen. 1,5 Stunden Fußmarsch. Respekt

    Wir haben fast fünf Stunden gebraucht weil unterwegs wahnsinnig viele Interessante Geschäfte waren. Unter anderem auch solche wo die Künstler /Schauspieler vom Broadway Ihre Kleidung kaufen und auch mit wahnsinnig vielen Perlen u.s.w. verschönern. Meine Frau wollte da gar nicht mehr weg...
    Macy`s finde ich ein wenig überbewertet aber das ist nur meine Meinung.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy: