Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben letztes Jahr die Bike Tour mit Aida gemacht. Ich fand das Fahrradfahren in der City trotz Fahrradspur schon teilweise sehr gefährlich. Und wir sind sonntags dort gewesen, wo ja nicht soviel los ist wie Werktags( denk ich mal). Ich würde jetzt durch die City selbst nicht mehr radeln. Im Central Park und entlang des Hudson River jederzeit.

    Danke für den Erfahrungsbericht
    Lassen wir auf jeden Fall in die Planung einfließen.
    Ich stelle es mir gerade am Hudson River schon nett vor zu radeln, da soll es laut Reiseführer mittlerweile viele Radwege geben.

  • ...wir waren im Oktober mit AIDA in Washington.
    Der Ausflug war in Ordnung und wir haben viel gesehen.
    Wir haben u.A. gesehen:
    Lincoln, Vietnam und Korea Memorial, Capitol, Weisses Haus, Arlington, Union Station war etwas stressig aber sehr informativ.
    Da auf den Rückweg viel Stau auf dem Highway war, kamen wir eine Stunde zu spät zum Schiff ( war kein Problem weil AIDA Ausflug)

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • @GabyundManfred wir fahren im Juni '18 die "Hamburg nach New York Tour". Bei MyAida gibt es noch keine Ausflüge für NewYork. Wie lange ging denn der Ausflug den ihr mit Aida gemacht habt und was hat er p.P. gekostet? Dieser hört sich nämlich sehr interessant an.

    2006 - AIDAblu (Norwegen)

    2009/2010 - AIDAbella (Mittelmeer + Kanaren)

    2012 - AIDAsol (Kanaren)

    2013 - AIDAstella (Kanaren)

    2018 - AIDAvita (Transatlantik HH - NY)

    2018 - AIDAnova (Vorfreundentour)

    2019 - AIDAbella (Norwegen)

    2020 - AIDAsol (Mittelmeer)

    2020 - AIDAvita (Großbritannien & Irland)

    2021 - AIDAprima (Metropolen)

    2022 - AIDAprima (Metropolen)

    2022 - AIDAperla (Karibik)

    2023 - AIDAprima (Mittelmeer)


    :abfahrt:

  • ...wir waren im Oktober mit AIDA in Washington.
    Der Ausflug war in Ordnung und wir haben viel gesehen.
    Wir haben u.A. gesehen:
    Lincoln, Vietnam und Korea Memorial, Capitol, Weisses Haus, Arlington, Union Station war etwas stressig aber sehr informativ.
    Da auf den Rückweg viel Stau auf dem Highway war, kamen wir eine Stunde zu spät zum Schiff ( war kein Problem weil AIDA Ausflug)

    Um welche Uhrzeit ging der Ausflug dann los, und wie viel Stunden habt ihr Aufenthalt gehabt ????
    Und um welche Uhrzeit seid ihr dann wieder in New York gewesen.
    Vor allem was hat der Spaß gekostet, ist ja ein sehr weiter Weg von NYC nach Washington

  • Hallo,


    wir sind im November mit der Diva in New York und überlegen, den Tagesausflug nach Philadelphia zu buchen. Kann jemand darüber berichten, ob es sich lohnt? Wir haben auf unseren letzten Besuchen in NY gefühlt schon alles gesehen, "Philly" kennen wir dagegen noch nicht. Sollte man die Stadt gesehen haben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • Wir haben das gemacht als wir mal in NY waren. Mit Megabus um ein paar Dollar, ca 2 Stunden Fahrt pro Richtung. Mit dem Amtrak-Zug schneller und komfortabler, aber etwas teurer.


    In Philadelphia haben wir den Hop-on-off-Bus genutzt, war sehr praktisch.
    Natürlich haben wir noch die Independence Hall mit der Unabhängigkeitserklärung (Kostenlos, Termin in der Tourist Info reserviert morgens) und die Liberty Bell (kostenlos, einfach anstellen) besucht.


    Ein Philly Cheese Steak muss man natürlich auch noch essen :) und der Reading Market ist sehenswert und man kann auch gut essen dort.


    Wir waren von ca. 10 Uhr bis 18 Uhr da und hatten danach das Gefühl, alles gesehen zu haben. Stimmt natürlich nicht ;-), aber so übersichtlich ist die Stadt - ganz im Gegensatz zu NY.


    Wer NY schon kennt und eine andere interessante Stadt sehen will, für den ist Philadelphia ideal. Näher als Washington oder Boston, übersichtlich für einen Tag und Attraktionen für alle. Geschichtlich natürlich interessant und andere wollen die "Rocky"-Stiege sehen.

  • Es gibt einen Ausflug zu den Niagarafällen von New York aus? Kann ja nur mit Flug sein. Was kostet der denn? Selbst von Montreal aus ist das ja nur mit Flug zu machen.


    Wir waren jetzt vier mal mit der Aida in New York, aber nie gab es einen Ausflug zu den Niagara Fällen.

    Wurde bei meiner letzten Reise mit der Vita ab New York angeboten. Sollte so knapp 1.400 EUR kosten und war mit Flug.

  • Wurde bei meiner letzten Reise mit der Vita ab New York angeboten. Sollte so knapp 1.400 EUR kosten und war mit Flug.

    Von Montréal aus hatte ich es mal mit einem Demo-Login für knapp 1.200 € gefunden. Gibt sich also offenbar tatsächlich nicht sooo viel ggü, New York.

  • Kopiert aus AIDA Ausflüge:


    Exklusiv: Wunderwelt Niagara Fälle


    Fliegen Sie zu den eindrucksvollen Wasserfällen!


    Die Stationen Ihres Ausflugs:


    ca. 1 h Bustransfer zum Flughafen JFK und ca. 2 h Check-in


    ca. 1 h 30 Flug zum Buffalo Airport


    per Bus ca. 45 min zum Nationalpark auf der amerikanischen Seite


    ca. 5 h Aufenthalt, ca. 1 h Bootsfahrt bis an die gigantischen Wasserfälle und ihrem


    Nebel heran


    anschließend runter mit einem Aufzug zum Niagara Gorge, um die Aussicht zu genießen


    danach ca. 1 h Freizeit für eigene Erkundungen des einzigartigen Naturschauspiels


    oder ein Mittagessen einzunehmen


    Fahrt mit der parkeigenen Bimmelbahn mit Erklärungen zum gesamten Gelände


    inklusive Fotostopps


    Rückfahrt zum Flughafen, Rückflug nach New York City und Transfer zurück zum Schiff


    NYC41 Exklusiv: Wunderwelt Niagara Fälle
    Stufe 2 (entspannt)


    28.10.2018 / 05:45 Uhr17:00 Std Mahlzeiten:.keine


    Erw. 699,99 EUR p.P.


    Kind 599,99 EUR p.P. 2 Jahre

    4 Mal editiert, zuletzt von Ika () aus folgendem Grund: bessere Dartstellung, hoffentlich ;)

  • Letztes Jahr war der Ausflug erstmals drin, zumindest habe ich ihn vorher noch nicht gesehen. Der Preis lag bei 1.599 €......unfassbar und vielleicht ein Grund, warum AIDA ihn in diesem Jahr für 699 € anbietet.




    LG
    Gaby

  • Ich seh auch nix... nur Häkchen und Punkte (hab' ich evtl. ein Problem :sironie: )
    Aus dem Test-Login für die Luna-Reise 27.10. - 10.11.2018:


    NYC41 Exklusiv: Wunderwelt Niagara Fälle


    Fliegen Sie zu den eindrucksvollen Wasserfällen!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    - ca. 1 h Bustransfer zum Flughafen JFK und ca. 2 h Check-in
    - ca. 1 h 30 Flug zum Buffalo Airport
    - per Bus ca. 45 min zum Nationalpark auf der amerikanischen Seite
    - ca. 5 h Aufenthalt, ca. 1 h Bootsfahrt bis an die gigantischen Wasserfälle und ihrem
    Nebel heran
    - anschließend runter mit einem Aufzug zum Niagara Gorge, um die Aussicht zu genießen
    - danach ca. 1 h Freizeit für eigene Erkundungen des einzigartigen Naturschauspiels
    oder ein Mittagessen einzunehmen
    - Fahrt mit der parkeigenen Bimmelbahn mit Erklärungen zum gesamten Gelände
    inklusive Fotostopps
    - Rückfahrt zum Flughafen, Rückflug nach New York City und Transfer zurück zum Schiff



    28.10.2018 / 05:45 Uhr - 17:00 Uhr
    Erw. 699,99 EUR p.P.
    Kind 599,99 EUR p.P.



    Meine persönliche Meinung: Niemals würde ich während einer Kreuzfahrt über AIDA von NYC aus diesen Ausflug machen.


    Wenn dann privat vorher oder nachher. Evtl. mit einer Übernachtung an den Fällen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    4 Mal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: x. Versuch

  • Frage: können andere mehr sehen, als nur z. B. die kleinen grünen Häkchen?

    Ja! Ich versuche mal zu helfen und habe alles überflüssige weggelöscht... So müsste es lesbar sein!


    Fliegen Sie zu den eindrucksvollen Wasserfällen!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    ca. 1 h Bustransfer zum Flughafen JFK und ca. 2 h Check-in
    ca. 1 h 30 Flug zum Buffalo Airport
    per Bus ca. 45 min zum Nationalpark auf der amerikanischen Seite
    ca. 5 h Aufenthalt, ca. 1 h Bootsfahrt bis an die gigantischen Wasserfälle und ihrem
    Nebel heran
    anschließend runter mit einem Aufzug zum Niagara Gorge, um die Aussicht zu genießen
    danach ca. 1 h Freizeit für eigene Erkundungen des einzigartigen Naturschauspiels
    oder ein Mittagessen einzunehmen
    Fahrt mit der parkeigenen Bimmelbahn mit Erklärungen zum gesamten Gelände
    inklusive Fotostopps
    Rückfahrt zum Flughafen, Rückflug nach New York City und Transfer zurück zum Schiff



    NYC41 Exklusiv: Wunderwelt Niagara Fälle


    Stufe 2 (entspannt)


    28.10.2018 / 05:45 Uhr17:00 Std Mahlzeiten:.keine
    Erw. 699,99 EUR p.P.
    Kind 599,99 EUR p.P.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Helikopterflug, gebucht über Aida ?
    Mich würde interessieren, ob der Ausflug um 10:00 Uhr ab Schiff startet oder der Rundflug um 10 Uhr startet.
    Wann war denn im letzten Jahr bei der Diva Tour die SNRÜ? Ich war bisher von früh morgens ausgegangen, habe mittlerweile aber auch davon gelesen, dass sie unmittelbar vor dem Auslaufen stattfindet.
    Lg Dodo

  • Als erstes ein absolut geiles Erlebnis. Ich bin im Oktober 2015 geflogen. Wir sind da mit Aida nach Kanada (Indian Summer) gefahren.
    Wir hatten am Tag zuvor auf der Aida eingecheckt, es war für uns der 6 Tag in NY. Nach den pünktlichen Frühstück sind wir so gegen 08:30 Uhr mit dem Taxi nach Downtown zum Helistart und Landeplatz.
    Dort warten schon die Fänger für die Unterschiedlichen Fluggesellschaften. Mir war es egal mit welcher ich fliege. Die Preise sind irgendwie alle gleich. Es gibt dann verschiedene Angebote ich glaube geht bei 12 min los und endet so bei 25 min. Ich hatte mich für 15 min entschieden. Was man wissen muss der Heli fliegt im Prinziip den Houston River entlang von Manhattan.
    Wenn du dich dann entschieden hast, bekommst du einen Zeitpunkt genannt wann du fliegst. Aus diesem Grund sind wir auch so früh dort hin, soll oft recht großer Ansturm sein. Du wirst dann gewogen, bekommst eine Rettungsweste um und bekommst einen kurzen Ifo Film gezeigt.
    Im Prinzip hast du keinen Einfluss wo du sitzt, das wird bestimmt. Dann geht es raus, rein in den Heli und los geht es.
    Da nur ich geflogen bin wurde ich einer Damengruppe zugeordnet und da hatte ich Glück, ich hatte wie erwähnt nur für 15 min bezahlt, die Damengruppe hatte diese über 20 min gebucht. Ich war im Prinzip die einzel Person die den Heli voll gemacht hat. Brauchte auch nicht mehr zu bezahlen, Glück.
    Ich hatte ein absolut geiles Wetter. Versuch mal ein Bild einzustellen.

  • Hallo thde59,
    Super Bild und vielen Dank. Wir sind zwar 4 Personen wollten das ganze auch aufgrund des Wetters spontan machen und wenn ich das so lese und um 08.30 Uhr starte, dürfte das schon passen. Super vielen Dank.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    wir sind am 03.11.2019 in New York and starten dann am nächsten Tag

    um 13:00 Uhr die Transkaribik-Route.


    Da wir zum ersten Mal in New York sind und natürlich so viel wie möglich

    sehen wollen, überlegen wir nun den AIDA-Ausflug „Big Apple“ zu buchen,

    mit Besuch Rockefeller Center etc. :frage1: Hat den Ausflug schon jemand gemacht

    und kann Empfehlungen geben? Alternativ überlegen wir noch auf eigene

    Faust zu Fuß loszugehen, habe mir schon mal über Google Maps die Strecke

    vom Manhattan Cruise Terminal über Rockefeller Center, Grand Central

    Station, Flatiron Buildung, One World Trade Center und dann auf dem Rückweg über

    den Highline-Park zurück zum Manhattan Cruise Terminal. Hier wird

    mir eine Zeit von ca. 3,5 Std. angezeigt (ca. 16 km). Ist das zu Fuß

    zu schaffen oder doch sehr sportlich? Mit der Metro möchten wir

    nur ungern fahren, da wir nicht wissen, ob wir uns da zurecht finden

    und nicht vielleicht in die falsche Richtung fahren:verzweifelt:. Für abends

    haben wir über AIDA den Ausflug „Lichter der Großstadt und Empire

    State Building“ gebucht, da ich hier im Forum gelesen habe, dass dieser

    wirklich toll sein soll. Start 18:45 Uhr. Zu Bedenken wäre noch, dass am

    03.11.19 der New York Marathon stattfindet und eventuell dann

    auf dem Weg Straßen gesperrt sind.


    Was würdet ihr mir raten? Um auf der sicheren Seite zu sein Ausflug

    über AIDA buchen oder doch auf eigene Faust zu Fuß los?


    LG Sus

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Hallo SUS,

    wir haben 2018 die Transreise mit AIDAdiva gemacht und waren auch zum ersten Mal in New York. Da wir die Anschlussreise nach Montreal auch gemacht haben, hatten wir 4 volle Tage in New York, das war für uns super. Am 1. Tag hatten wir auch den AIDA Ausflug Big Apple gebucht, das war auch gut um erst mal einen Überblick zu bekommen. Am 2. Tag waren wir allein unterwegs, mit HighLine Park und die Südspitze Manhattan, mit den kostenlosen Staaten Island Fähren gefahren, mit der Seilbahn nach Rosevelt Island, U-Bahn gefahren, und gelaufen, gelaufen, gelaufen. Am 3. Tag wieder einen AIDA Ausflug ins Bankenviertel und abends den AIDA Ausflug Lichter der Großstadt und Empire State Building, wunderschön. Und am 4. Tag waren wir auch wieder allein unterwegs, diesmal dann im Central Park. Unser Schulenglisch ist 42 Jahre her, aber wir haben uns überall gut zurecht gefunden. Zumal AIDA auch einen super Liegeplatz in New York hat, unglaublich zentral gelegen.

    Viel Spaß und einen wunderschöne Reise.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675