Beiträge von Beachcruiser

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich habe gerade mal das oben beschriebene Szenario bei TUI telefonisch angefragt. In unserem Fall würde es sich dabei um die Mittelamerika-Tour ab Montego Bay handeln. Bei den Ankunftsflughäfen in Deutschland wären wir absolut flexibel. Aussage der freundlichen Dame an der Hotline lautete, dass das System dies so nicht zulässt. Auch eine Rückfrage in der Flugabteilung brachte kein anderes Ergebnis.


    Das nur als Info für Andere, die Ähnliches im Sinn haben.

    Die Handtücher, die nun einfach irgendwo liegen / hängen kommen demzufolge nicht gleich wieder zum waschen, also in den Kreislauf.

    Handtücher, die jemand nach eigener Aussage 2 Tage behält, sind auch nicht stetig im Kreislauf! Ob sich jemand mit oder ohne Pfand, mehrere Handtücher holt, spielt für die Verfügbarkeit der Handtücher keine Rolle.


    Wenn sich jemand am Seetag, früh am Morgen, 2 Liegen reserviert (eine im Schatten, eine in der Sonne), hilft es denen ohne Liege nicht, wenn der Reservierer argumentiert, die Liegen ja am Abend beide wieder frei zu geben, also zurück in den Kreislauf zu bringen.


    Das ist vom Prinzip her nichts Anderes.


    Es ist mir aber natürlich klar, dass man lieber die Nase über andere rümpft, bevor man sein eigenes Fehlverhalten einsieht.

    Jetzt könnte ich natürlich argumentieren, dass ich bisher schon öfter in die USA eingereist bin, und noch nie 2h bei der Immigration warten mußte, sondern max. 1 Stunde für den ganzen Vorgang benötigt habe. Aber das hilft ja nicht wirklich weiter.


    Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob ich am Kofferband stehe, oder in der Reihe vor der Immigration. Und wie bereits geschrieben, in NY erlebe ich deswegen nicht mehr, oder weniger.

    Ja genau. Und als hygienische Alternative dann Besteckkästen am Buffet, wie auf unserer letzten Tour. Haben wir gelacht! Wir haben dann mal spaßenshalber einen "Herrn in Weiß" gefragt, was daran nun hygienischer sein soll, wenn alle darin rumgrabbeln. "Bestimmungen in US-Gewässern (Puerto Rico)" war die verdutzte Antwort.

    Also ich fliege nicht täglich nach New York, aber bei unserer Ankunft dort gab es "Einweiser", die die Besucherströme auf die jeweiligen "Lanes" verteilt haben. Da sah erstmal recht voll aus, ging aber insgesamt recht flott. Und als wir dann die Formalitäten erledigt hatten, waren gerade die Koffer vom Band genommen worden. Also Koffer genommen und weiter ging es zur "Zollkontrolle".


    Von daher ist das aus meiner Sicht nicht relevant, was den New York Aufenthalt betrifft. Deswegen schaffe ich am Ankunftsabend nicht mehr.


    Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

    Es steht ja zumindest nichts Widersprüchliches auf der offiziellen Seite. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Nur zeitlich wird es am Gesamtvorgang (mit Kofferabholung, Zollkontrolle und Abgabe der ausgedruckten Bestätigung) meiner persönlichen Meinung nach keinen nennenswerten Unterschied machen.

    Es geht auch um Einsparungen. Selbst erlebt. Es gab einige Passagiere, die haben für eine Liege minimum 4 Poolhandtücher gebraucht. (2 als Unterlage, 1 oder 2 als Kopfstütze und 1 ggf. zum Abtrocknen). Manche trocknen sich dabei nur 1 x ab und dann wir das Handtuch getauscht. Logisch dass dann für die Leute, die später noch ein Handtuch ergattern wollen, keins mehr da war.

    Vollkommen richtig! Und es muß ja noch nicht einmal um Einsparungen gehen, sondern um die Vermeidung von unnötigen Mehrausgaben. Ist aus meiner persönlichen Sicht etwas Anderes.


    Es ist doch auch naiv zu glauben, dass dieses Verhalten keine Auswirkungen auf andere Gäste hat. Aida stellt am Tag eine Anzahl X an Handtüchern zur Verfügung. Diese Anzahl wird nicht beliebig verdoppelt, verdreifacht, etc......weil ungezügelte Handtuchvöllerei betrieben wird. Dazu sind gar keine Kapazitäten vorhanden. Dann gucken eben einige in die Röhre und haben für den Tag kein Handtuch. So einfach ist das.

    Wird einheitlich ein Pfand erhoben, werde ich eher davon absehen zukünftig mit der Aida Urlaub zu machen. So einfach ist das.


    Besitzt Du denn Kenntnisse darüber, auf welchen Schiffen von Aida dies zu Deinem Reisezeitpunkt praktiziert wird, oder eben nicht? Denn ob einheitlich, oder nicht, nutzt Dir dann ja nichts.

    Beim vorletzten Mal dauerte es 1,5 Stunden, für uns an dem Kiosk 5 Minuten.

    Gut, dann stehst Du halt am Kofferband und wartest. Es scheint mir aber auch sonderbar, dass die Automaten scheinbar ausschließlich von einer Handvoll Foristen genutzt werden, die dazu auch noch durch den eigentlichen Vorgang fliegen.


    Aber sei es drum. Ist halt eine theoretische Diskussion und davon hängt garantiert nicht ab, was man von New York zu sehen bekommt, oder halt auch nicht.

    Ich hab mir die Bestimmungen auf deren Webseite mal durchgelesen, kann aber keinen Hinweis entdecken, dass man bereits einmal vorher mit ESTA eingereist sein muss.


    Zitat.:


    Who is eligible to use APC?
    APC kiosks can be utilized by U.S. citizens, U.S. legal permanent residents, Canadian citizens, travelers utilizing ESTA (Visa Waiver Program), and travelers entering with a B1/B2 or D visa.


    Woher stammt diese Info?

    Was ist Repeat ESTA?

    Ich vermute mal, damit ist die wiederholte Einreise mit ESTA gemeint. Da kannst Du dann das am Automaten machen, was sonst der Officer erledigt. Selbst wenn das schneller sein sollte, je nach Andrang und eigener Fertigkeit, stehst Du anschließend am Kofferband.


    Nun kommt meine alles entscheidende Frage: Müsste ich jetzt nicht zuerst mal meine Hände waschen, bevor ich das nun notwendige Körperteil anfasse?


    Ich stand mal am Waschbecken der Toilette an der Aida Bar neben jemandem, der erst die Hände wusch, dann zum Geschäft ging, daher die Frage.

    Daher meine Frage, ob der Typ mit raushängendem Gemächt am Waschbecken stand, denn ansonsten mußte Er ja nachher noch den Reißverschluß anfassen. Oder hatte der vorher einfach nur eine Chilli in der Hand?