BBC
Für was steht die Abkürzung?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
BBC
Für was steht die Abkürzung?
Das ist der Name eines Cocktails
User123
Ich finde insgesamt, dass ein Begriff wie "meckern" auf die Erfahrungsberichte in diesem Thread nicht wirklich anwendbar ist. Ich finde den Austausch (wofür der Thread ja auch da ist, sagt ja schon der Titel) erfreulich sachlich und bin in jedem Fall froh, wenn ich hier Berichte von aktuellen Reisen lesen kann. Damit meine ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen und sicher kann man darüber dann auch diskutieren. Was ich allerdings nicht gut finde, ist, hier irgendetwas als "Schönrederei" zu bezeichnen, noch jedwede Kritik unter "meckern" zu verbuchen.
Und da das ja immer so gerne hergenommen wird, um besonders nachdrücklich zu sein, ist das dann auch mal
Das ist der Name eines Cocktails
User123
das dachte ich mir auch, aber ich habe ihn nicht auf der Karte gefunden, daher dachte ich, es ist eine Abkürzung einen Cocktails,
Normalerweise mega lecker. Aber so hat der bei Aida noch nie ausgesehen ![]()
Ich mochte auch auf unserer letzten Diva Reise keinen Aperol Sprizz mehr . Wenig im Glas , viel Eis , viel Sprizz , kaum Prosecco und noch weniger Aperol . Und als Selbstzahler tun da 6,90 Euro schon sehr weh
Für die Cocktail-Spezis gibts hier noch 'nen ganz alten Thread im Forum - vielleicht kann der "re-aktiviert" werden:
Normalerweise mega lecker. Aber so hat der bei Aida noch nie ausgesehen
Ich habe den bei Aida noch nie gesehen, kenne ich nur von Costa und TUI (beide ohne Sahnehäubchen). Steht der bei Aida jetzt auf der Karte?
Steht der bei Aida jetzt auf der Karte?
Nein.
Wir haben zuletzt auf Aida überhaupt keine Cocktails mehr getrunken. Die Qualität ist unter aller Sau und der Preis steigt immer mehr.
Wir sind zur Zeit auf der Adventsreise der MS Amera. Hier sind die Cocktails ein Traum und das für 5,30 Euro + 7 %.
Singapur Sling extrem gut und mindestens ein Drittel mehr als bei Aida.
Ach ja, Cocktail des Tages 3,70 Euro mit klasse Qualität.
Wir sollten jetzt hier aber nicht zu tief in eine Cocktail-Diskussion abgleiten.
Auf meiner luna Reise vor eine Woche waren die Cocktails durchweg geschmacklich gut.
Andere Dinge fielen mir da mehr auf - so z.B. wurde an Servietten gespart. Gerade am Anfang der Reise gab es morgens keine.
Auch die typischen Marker zum Bingo waren nicht vorhanden - man musste sich mit einem Kugelschreiber begnügen.
Ich stimme Deinem Beitrag in großen Teilen zu.
Qualitätseinsparungen beim Essen sind mir allerdings nicht aufgefallen. In den Herbstferien auf der Nova gab es selbst im Marktrestaurant ein wirklich mehr als akzeptables Stück Rinderfilet, das ich so in in einem Buffetrestaurant auf der Aida noch nicht bekommen hatte. Die Qualität der Buffets war aus unserer Sicht hoch, auch wenn es am Farewell-Abend das eine oder andere eventuell Liebgewonnene nicht mehr gibt. Beim Thema Essen deutlich kritischere Mitreisende als wir zeigten sich zudem von der Qualität in den Spezialitätenrestaurants überrascht.
Trotzdem gebe ich Dir schon Recht, dass man die Sparmaßnahmen dem Produkt schon irgendwie anmerkt.
Das haben wir auch festgestellt im Sommer auf der Nova waren. Die Qualität in den Buffetrestaurants fand ich sehr gut (bei den Sachen die ich gegessen habe). Auch das Rinderfilet war qualitativ genauso gut wie steakhouse was mich schon verwundert hat, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück mit dem Zeitpunkt als ichs geholt habe
. Sparmaßnahmen hat man hier allerdings auch gemerkt... Zum einen gab es teilweise kleinere Portionsbehälter ( gut gegen Abfall/besser für die Qualität da haufiger nachgelegt würde) und zum anderen ist die Auswahl der Speisen kleiner durch die gegeben Konzepte mit "jeden Tag die selben Speisen".
Was ich negativ fand, war das das Angebot nicht immer gegeben war... Avocados zum Frühstück habe ich am ersten Seetag im Bella Donna entdeckt, da nach nicht wieder, dann kann man das auch sein lassen und braucht sie nicht anzubieten/oder nicht im ganzen rauszugeben wenn nicht genug da ist...
Allerdings ist es in vielen Hotels so, dass man bei all inkl. minderwertigere Getränke bekommt, als zB Gäste, die HP gebucht haben. Oft sind die Cocktails zB vorgemixt.
Das ist bei Aida ja nicht so.
Oder glaubt ihr, die Barkeeper geben sich bei all inkl. Gästen weniger Mühe mit dem Zubereiten der Cocktails/Getränke?🤔
Das ist der nächste Schritt... Auch wenn es nur meine Meinung ist finde ich, dass die Qualität des Wassers im AI schon minderwertige ist als aus Flaschen... Und die alkoholfreie Getränke waren teilweise auch nicht verfügbar (diverse Thomas Henry Produkte) und somit musste man auf "günstigere" Alternativen umschwenken... Und wenn AI sobleibt wird auch mehr auf günstigere Marken umgeschwenkt (wild berry gibt es auch von gut und günstig, kann sich Aida also auch selbst labeln lassen und keiner weiß wo es herkommt
)
Was ist extrem schade finde, dass sich zumindest bei unseren Touren während/nach corona im Vergleich zu den vor corana die "Streifenträger" (meine Wortwahl, nicht herabschätzend gemeint) doch recht rar gemacht haben bzw. Immer da lange waren wo alles lief und in Problembereichen immer nur kurzund möglichst unerkannt vorbeihuschten... Somit war ein direktes Feedback meist nicht möglich, sondern erst über den Fragebogen nach der Reise... Da haben mir die Feedback Terminals auf der perla 2018 deutlich besser gefallen obwohl ich sie da als zu zahlreich wahrgenommen habe (die wurden aber tagtäglich ausgewertet und bei unserer Metropolentour wurde sogar direkt am nächsten Tag aufgrund des Feedbacks in einigen Restaurants die Öffnungszeiten geändert)
Wir sollten jetzt hier aber nicht zu tief in eine Cocktail-Diskussion abgleiten.
Auf meiner luna Reise vor eine Woche waren die Cocktails durchweg geschmacklich gut.
Andere Dinge fielen mir da mehr auf - so z.B. wurde an Servietten gespart. Gerade am Anfang der Reise gab es morgens keine.
Auch die typischen Marker zum Bingo waren nicht vorhanden - man musste sich mit einem Kugelschreiber begnügen.
Papier wird doch aus Umweltschutzgründen eingespart ![]()
Das war auf der Nova auch Restaurantabhänig... Mal musste man sie suchen und mal gab es mehr Servietten als Besteck auf den Tischen
Hallöchen,
die Cocktails auf AIDACOSMA war schon sehr differenziert angefertigt. Also vieles Unikate.
Jeder macht er will, keiner was er soll, alle machen mit.
Wir haben das beim Aperol Sprizz sehr intensiv bemerkt. Verschieden Glasgrößen, schwankens eher wenig Aperol..., Atwas Sekt, Mal mit WasserMal mit Wein aufgefüllt.
Am Ende hab ich mir extra Aperol bestellt und verlangt. Wenn das umgesetzt wurde, hats sogar geschmeckt...
Ich denke, es besteht inzwischen kein Zweifel mehr, dass AIDA in wirklich allen Bereichen"Kosten holzt".
Es wird wohl auch in Kauf genommen, dass damit eine Minderung der Gesamt-Qualität einher geht.
Was tun?
Entweder sagt man, das mach ich nicht mehr mit, oder man passt sich in seinem Buchungsverhalten an.
Ich bevorzuge bereits seit längerem zweites.
Mehr als 80-90 € pro Nacht für eine BK kommt nicht mehr in Frage.
AIDA will billig, also kriegen sie billig.
Ich persönlich kann da gut mit leben.
Bei aida bestelle ich alles mit "nur drei Stück Eis " Sonst bekommst du auch wirklich nur Eis
Ja , das hätte ich auch machen sollen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()