Fliege am 28.6 von Leipzig nach Korfu und eine Woche später wieder zurück
Steht zwar Condor, wird aber wohl Marabu werden
Wie ist es da mit Check-in
Muss man das vorher online machen? Fallen so st Gebühren am Schalter an
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Fliege am 28.6 von Leipzig nach Korfu und eine Woche später wieder zurück
Steht zwar Condor, wird aber wohl Marabu werden
Wie ist es da mit Check-in
Muss man das vorher online machen? Fallen so st Gebühren am Schalter an
Schau mal hier:
Oh nein
Diese Info hätte ich gerne nicht gelesen
Ich finds auch nicht so dolle, aber bislang ist noch nix passiert.
Marabu hat Flugnummern De 6xxx
Jemand in letzter Zeit mit Condor von Düsseldorf geflogen? Wie streng sind denn dort die Kontrollen bei Condor bzw. 20KG Koffer aber Handgepäck?
Wir am 3.5 hin am 17.5 zurück.
Koffer wurde gewogen Handgepäck nicht
LG
Ist jemand von Frankfurt nach Corfu mit TUIfly (AIDA-pauschal) geflogen? Wie läuft alles ab? Ist Terminal 2. Sind dagenügend Schalter, dass man "relativ" zügig die Koffer los sind?
Danke
Ist jemand von Frankfurt nach Corfu mit TUIfly (AIDA-pauschal) geflogen? Wie läuft alles ab? Ist Terminal 2. Sind dagenügend Schalter, dass man "relativ" zügig die Koffer los sind?
Danke
TUIfly in Frsnkfurt T 2 hat pro Flug nur 1-2 Schalter auf und man kann nur an seinem Flug einchecken. Ist man zu früh da, muss man warten bis der Flug dann auch am Checkin Schalter erscheint..und die Mitarbeiter beginnen…
Ich hab es Anfang Mai versucht, Gepäck abzugeben 3 Std vor Flug ( online war ich schon eingecheckt)… null Erfolg.. Man muss warten bis der richtige Flug da steht und es gibt keinen baggage drop of sondern normales anstehen .
( also nicht so wie viele es mittlerweile machen.. freier Checkin an jedem Schalter der Airline)
Anjakatharina , vielen Dank!!! Spitze. Ich habe doch alles richtig verstanden.
Anjakatharina , vielen Dank!!! Spitze. Ich habe doch alles richtig verstanden.
Gerne🍀
Hallo Zusammen,
ich hätte eine kleine Frage zur Transferzeit (Flughafen-Schiff).
Der Flughafen scheint nicht so weit vom Hafen zu sein. Wie lange fährt der Bus denn?
Das dürften ja bestimmt maximal 10 Minuten sein!
Gruß
Christoph
Ja, das geht relativ schnell. Je nachdem wie viel Verkehr ist.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich hätte eine kleine Frage zur Transferzeit (Flughafen-Schiff).
Der Flughafen scheint nicht so weit vom Hafen zu sein. Wie lange fährt der Bus denn?
Das dürften ja bestimmt maximal 10 Minuten sein!
Gruß
Christoph
Hallo Christoph,
wir sind mehrmals ab Korfu auf Kreuzfahrt gestartet.
Je nach Tageszeit und Verkehrsdichte kann es auch mal 20-25 Minuten dauern, länger eher selten.
Angenehme Anreise und tolle Cruise ✌️
LG Frank
Ist der Thread nicht für Pauschal-Anreisen??
Welche Fluggesellschaften und v.a. Flugzeiten werden denn aktuell von AIDA für die Flughäfen Köln/Bonn bzw. Düsseldorf gebucht?
Hallo, fliegt jemand pauschal von München am 12.7.2025?
Im Oktober 2025 fliegen wir mit Eurowings ab Düsseldorf
nach Korfu. Die Zeiten sind Hin- und Rück gegen Mittag. Also sehr zu unserem Vorteil.
Wir sind von 16. bis 23.08.2025 auf AIDAblu in der Adria unterwegs und fliegen von Frankfurt nach Korfu, weil die Reise ab unserem "Heimatflughafen" München 1.200 € mehr gekostet hätte...
Flugzeiten Hinflug mit TUIfly: 05:00 Uhr bis 08:20 Uhr
Flugzeiten Rückflug mit TUIFly: 09:10 Uhr bis 10:45 Uhr
Mit dem Hinflug sind wir sehr glücklich und hoffen auf einen schnellen Transfer zum Schiff und auf ein spätes Frühstück an Bord. Der Rückflug hätte später sein können. Wir werden schon um 07:15 Uhr zum Flughafen gefahren und müssen daher das Gepäck selber mit vom Schiff nehmen...
Hallo,
Wir fliegen am 25.10. von Leipzig nach Korfu.
Nehmen wir die Koffer vom Gepäckband mit zum Bus oder macht das schon Aida?
Grüße Kay
Hallo Kay,
wir sind jetzt 4 mal ab Korfu auf Cruise gestartet.
Du musst die Koffer selber vom Band nehmen und diese mit zum Bus nehmen, ab dann übernimmt Aida.
Gute Reise und eine erholsame Zeit wünsche ich Euch.
LG Frank
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()