Korfu / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Flug von HAM nach CFU zugeteilt bekommen.


    Es handelt sich dabei um einen Flug von Air Nostrum. Hat jemand Erfahrungen mit der Airline bzgl. des Check-In und der Gepäckaufgabe? Ein Vorabend Check-In wird ja leider nicht angeboten, nun frage ich mich ob man am Schalter der Muttergesellschaft Iberia eincheckt oder lieber am Automaten?


    Vielen Dank schonmal.

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • Die fliegen ab Hamburg mit einer Bombardier CRJ-1000. Das ist 100 Sitzer.

  • wir fliegen auch mit air nostrum (vorher noch nie gehört), am 18/09 ab HH , um 14:10 (umgebucht von 06:45). Air Nostrum fliegt 'regional' für iberia, u.a. sonntags ab Hamburg nach als einzige Linie direkt nach Korfu. Bei den Flügen für AIDA (zumindest am 18/09) handelt es sich aber um reine Charter-Flüge.

    late-night check-in wird (nach heutigem stand) definitiv nicht angeboten. für weitere einzelheiten (online check-in, terminal (z.Zt. 2, check-in 9), airline-schalter etc) muss man auf die reiseunterlagen warten. was aber problemlos funktioniert ist die sitzplatz reservierung für hin- und rückflug (18/9 bzw 9/19). LG und viel Spaß auf Ihrer Reise

  • Die Sitzplatzreservierung hat bei mir auch sofort einwandfrei funktioniert. Über die Airline hatte ich mich auch bereits informiert, da ich bei den Reisen vor unserer mal "angetestet" habe, was dort für Flugnummern und Airlines auftauchen.

    Dann warten wir mal ab, vielleicht erfährt man ja noch was. 😊

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Anreise Korfu ab Hamburg mit Air Nostrum“ zu „Anreise Korfu pauschal“ geändert.
  • Eine Frage an die Pauschalbucher diesen Jahres: Mit was für einer Airline seid ihr ab Düsseldorf geflogen? Ich möchte buchen, es gibt aber keine Flüge ab Düsseldorf oder Umgebung mehr. Ich habe taugliche Flüge mit Eurowings ab Düsseldorf gefunden. Mit über 700 EUR kein Schnäppchen, aber zu diesem Zeitpunkt kosten sie mit Aida auch nicht viel weniger. Derzeit hadere ich etwas mit individuellen Flügen, aber wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Aidabucher mit im Flieger sitzen, würde ich es dann doch wagen.

  • Moin,
    wer es von den "Hamburger Fliegern" noch nicht gemerkt hat: Der Rückflug - zumindest am 18.09. - ist deutlich länger als der Hinflug (Zeitverschiebung beachten!). Grund: Zwischenlandung in Brindisi, Quelle: AIDA.
    Ich habe noch nicht gebucht, weil ich mit diesem Flugzeug und der Zwischenlandung - was soll das :frage1: - hadere. Suche alternative, individuelle Flugverbindung, ggf. mit Übernachtung auf Korfu, ist aber alles zeitlich schwierig und kostet natürlich :verzweifelt:

  • Eine Frage an die Pauschalbucher diesen Jahres: Mit was für einer Airline seid ihr ab Düsseldorf geflogen? Ich möchte buchen, es gibt aber keine Flüge ab Düsseldorf oder Umgebung mehr. Ich habe taugliche Flüge mit Eurowings ab Düsseldorf gefunden. Mit über 700 EUR kein Schnäppchen, aber zu diesem Zeitpunkt kosten sie mit Aida auch nicht viel weniger. Derzeit hadere ich etwas mit individuellen Flügen, aber wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Aidabucher mit im Flieger sitzen, würde ich es dann doch wagen.

    Wir sind noch nicht geflogen, haben aber für Oktober gebucht und den Eurowings-Flug 6:00 Uhr hin, 10:15 Uhr zurück bekommen.


    Lieben Gruß

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Diese Airline sind bei aida zur Zeit

  • Moin,
    wer es von den "Hamburger Fliegern" noch nicht gemerkt hat: Der Rückflug - zumindest am 18.09. - ist deutlich länger als der Hinflug (Zeitverschiebung beachten!). Grund: Zwischenlandung in Brindisi, Quelle: AIDA.
    Ich habe noch nicht gebucht, weil ich mit diesem Flugzeug und der Zwischenlandung - was soll das :frage1: - hadere. Suche alternative, individuelle Flugverbindung, ggf. mit Übernachtung auf Korfu, ist aber alles zeitlich schwierig und kostet natürlich :verzweifelt:

    Stellt sich die Frage, welches Fluggerät eingesetzt wird, wenn ich mich auf deren Webseite so umsehe, wenn das die CRJ-100 ist...ggf. tanken.... :frage1: .. :lol1: pure Spekulation

  • Hallo zusammen,


    konnte denn nun bereits jemand Erfahrungen sammeln zwecks Check-In bei Air Nostrum in Hamburg? 🙈

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • Vielen Dank :daumen:

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • Mal so eine generelle Frage: Wann gibt Aida die Flüge für die gebuchte Anreise und Abreise bekannt? Bislang kenne ich es so, dass man dies spätestens beim zusenden der Reiseunterlagen erhält.

    Wie fahren in 10 Tagen (ab 16.10) mit der Blu ab Korfu, gebucht mit An- und Abreise ab/nach Köln. Den Hinflug (Eurowings, um 3:10 morgens, cool....) hatten wir sofort bei der Buchung, nur es gibt noch keinen Rückflug für den 23.10 . Nur ein "wird zeitnah bekanntgegeben".

    Macht es Sinn mal in Rostock bzw. dem Reiseberater nachzufragen was nun ist? So langsam würde ich ja schon gerne wissen wann und wohin man transportiert wird.

    Ach ja, wir waren im August schon mal 14 Tage mit der Blu ab Korfu unterwegs (nur halt andere Ziele), da war An- und Abreise als Vollcharter mit German Airways, da war kurz nach der Buchung auch angegeben.

  • Nachfragen macht m.M. nach null Sinn.

    Momentan ist es einfach etwas "schwieriger" mit den Flügen (Ausfälle, Personalprobleme etc.).


    AIDA schreibt auch ganz klar: Flüge werden ab 60 Tage vor der Reise bekanntgegeben.

    Das kleine Wörtchen "ab" wird dabei gerne mal überlesen...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • So, ein Update, heute, 9 Tage vor der Reise, ist der Rückflug hinzugefügt worden. Es ist wieder mit German Airways, also der Aida-Charter.


    Jetzt kommen wir am Anreisetag um 6:45 in Korfu an und reisen am Abreisetag um 18:10 Uhr ab. So hat man an beiden Tagen noch was vom Schiff.

  • Wie sind denn dieses Jahr die Abflugzeiten ab München, und mit welcher Gesellschaft wird geflogen?

    Wir hatten diesen Sonntag diesen Rückflug mit Alba.Transfer war auf 17.30 angesetzt.

    Flug aus München kam mit etwas Verspätung, aber insgesamt kamen wir nur eine knappe halbe Stunde später an als geplant, 23 Kilo Gepäck und Getränke

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt: