AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Januar 2023, 00:00
  • Genau, im Schiffsmanifest unter An- und Abreise.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Die Silvesterreise taucht auf der Aida-Homepage plötzlich nicht mehr auf. Die vorherige Weihnachtsreise mit der Prima auch nicht. Ich hoffe sehr, dass das kein schlechtes Zeichen ist ....

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Danke, das gleiche ist mir heute auch aufgefallen - kann mir nicht vorstellen, dass sie bereits ausgebucht sein sollten... :traurig: vielleicht klappt es mal wieder nicht mit den Hafenanläufen. Es gibt hier ja einige, die das immer eins, zwei, drei fix in Erfahrung bringen - freue mich, wenn diejenigen das für diese Cruises freundlicherweise mal tun könnten. Ein dickes DANKESCHÖN schon mal dafür...


    VG und :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Hoffe, es bedeutet mal nix.

    Gut gebucht war die glaube schon, wenn ich so geschaut habe, dazu kommt, das wieder jeder buchen darf.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hoffe, es bedeutet mal nix.

    Gut gebucht war die glaube schon, wenn ich so geschaut habe, dazu kommt, das wieder jeder buchen darf.

    Ich hatte häufiger bei den Clubschiff-Profis geschaut und vergangene Woche war noch ein ganzer Schwung buchbar. Bei der Weihnachtsreise kann ich mir im Gegensatz zur Silvesterreise auch so gar nicht vorstellen, dass sie ausgebucht war.

  • Hallo zusammen, wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) sind auch mit dabei. Es ist unsere erste Reise im Winter und auch das erste Mal Schiff mit Kindern. Aber da ich während der Reise 40 werde, sollte es mal was besonderes sein :sport1: Gerade noch rechtzeitig gebucht, einen Tag bevor die Reise von der Bildfläche verschwunden ist.


    Was mich wundert, ist, dass keine Reservierungen mehr für french kiss / casa nova vorgenommen werden können?! Kann das sein, dass tatsächlich schon alle Tage und alle Uhrzeiten ausgebucht sind? :gruebel:

    Rausfallschutz fürs Bett und seitenschläferkissen gibt's leider auch nicht mehr.

  • Hallo zusammen, wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) sind auch mit dabei. Es ist unsere erste Reise im Winter und auch das erste Mal Schiff mit Kindern. Aber da ich während der Reise 40 werde, sollte es mal was besonderes sein :sport1: Gerade noch rechtzeitig gebucht, einen Tag bevor die Reise von der Bildfläche verschwunden ist.


    Was mich wundert, ist, dass keine Reservierungen mehr für french kiss / casa nova vorgenommen werden können?! Kann das sein, dass tatsächlich schon alle Tage und alle Uhrzeiten ausgebucht sind? :gruebel:

    Rausfallschutz fürs Bett und seitenschläferkissen gibt's leider auch nicht mehr.

    Hallo, bei den Restaurants am besten an Bord nachfragen, viele reservieren einfach und gehen dann doch nicht hin.Und beim Rausfallschutz und dem Seitenschläferkissen am besten das Housekeeping direkt ansprechen oder die Rezeption. In der Regel gibt es noch Restbestände. VG

  • Frühstück im Steakhaus könnte schwierig werden, da die Suiten ja anscheinend auch ausgebucht sind. Vermutlich werden dann keine Buchungen zusätzlich angenommen. Im Brauhaus kannst Du ggf. vor Ort was machen, online nicht. Für French Kiss etc. kannst Du bestimmt bei Anreise noch buchen. Ansonsten einfach immer mal bei Chefs nachfragen.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hat jemand inzwischen mehr Infos? Fällt die Reise tatsächlich aus?

    Die Reise fällt nicht aus.

    AIDA möchte mehr mögliche Quarantänekabinen freihalten.

    Aus diesem Grund ist die Weihnachts-und Silvesterreise geschlossen und nicht mehr buchbar.

    Quelle: meine Reiseberaterin in Rostock

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Ehrlich gesagt finde ich es nicht gerade schlau, einerseits den Impfzwang aufzuheben und andererseits gerade bei den beiden Reisen, die sich sehr gut verkaufen, einen Stopp zu machen. Aber die Geschäftspolitik von AIDA habe ich noch nie verstanden :traurig:. Zumindest bin ich froh, dass wir so früh - und noch zu einem guten Preis - gebucht haben. Sonst wurden die Weihnachtsreisen zum Schluss immer verscherbelt. Ausnahmsweise mal alles richtig gemacht. Ich drücke allen, die noch mit möchten, die Daumen.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Die Reise fällt nicht aus.

    AIDA möchte mehr mögliche Quarantänekabinen freihalten.

    Aus diesem Grund ist die Weihnachts-und Silvesterreise geschlossen und nicht mehr buchbar.

    Quelle: meine Reiseberaterin in Rostock

    Danke für die Info! Komisch finde ich, dass ich die Reise auch beim Probelogin nicht mehr finden kann (mag aber auch an mir liegen ;) ).

  • Ehrlich gesagt finde ich es nicht gerade schlau, einerseits den Impfzwang aufzuheben und andererseits gerade bei den beiden Reisen, die sich sehr gut verkaufen, einen Stopp zu machen. Aber die Geschäftspolitik von AIDA habe ich noch nie verstanden

    ich dachte eher ans das Personal die verlegt werden müssen/sollen, als an den Gast.

    Wer weiss was da wirklich los ist, nächste Woche ist dann alles wieder buchbar :daumen:

  • Die Reise fällt nicht aus.

    AIDA möchte mehr mögliche Quarantänekabinen freihalten.

    Aus diesem Grund ist die Weihnachts-und Silvesterreise geschlossen und nicht mehr buchbar.

    Quelle: meine Reiseberaterin in Rostock

    Aber Quarantäne-Kabinen sind doch immer mit Balkon / Veranda., soweit ich weiß. Es sind aber auch keine Innenkabinen, Meerblickkabinen etc. mehr buchbar.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Aber Quarantäne-Kabinen sind doch immer mit Balkon / Veranda., soweit ich weiß. Es sind aber auch keine Innenkabinen, Meerblickkabinen etc. mehr buchbar.

    Ich weiß nicht wie die Kabinen gebucht gewesen sind..

    Fakt laut AIDA, werden diese reisen nicht mehr online zum Verkauf gehen.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!