AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Januar 2023, 00:00
  • Hallo ihr Winterpaus'ler!

    Nachträglich noch allen ein gutes neues Jahr 2023.


    Da man so gar nix von euch hört, gehe ich mal davon aus, daß ihr eine schöne Reise habt und alles um euch 'rum vergessen habt...

    Noch 10 Tage seid ihr unterwegs.

    Ich bin schon total gespannt auf eure Berichte hinterher - die es hoffentlich geben wird.


    Eine schöne Zeit weiterhin, geniesst es!


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Guten Morgen,

    mache am 20.01. die große Winterpause Karibik zum 2. mal mit.

    Uns würde mal interessieren, bekommt ihr auf Grund der Havarie und der Verzögerung der

    Abfahrt irgendeine Entschädigung von Aida :gruebel: :bye1: ???

    Noch viel Spaß

  • Es gab heute kein Frühstück. Alle Gäste und möglichst auch die Crew sollten bis 11 Uhr auf der Kabine bleiben. Mittag dann belegte Brötchen im Theatrium. Ansonsten alles weiter geschlossen. Geht wohl so bis heute Abend weiter. Info kommt von Bord.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Gerade von einer Bekannten im Whattsapp Status gelesen, vergangene Nacht 10 m Wellen und 150 km/h Sturm in der Biskaya ! =O

    Biskaya.

    Da habe ich auch noch Erinnerungen... <X


    Aber das klingt wirklich heftig.

    Hoffen wir, daß alle gut und unbeschadet "durch" kommen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Es gab heute kein Frühstück. Alle Gäste und möglichst auch die Crew sollten bis 11 Uhr auf der Kabine bleiben. Mittag dann belegte Brötchen im Theatrium. Ansonsten alles weiter geschlossen. Geht wohl so bis heute Abend weiter. Info kommt von Bord.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe von Bord die Info bekommen, dass um ca. 21 Uhr der Ärmelkanal erreicht wurde. Es schaukele noch, aber nicht mehr so stark. Die Restaurants waren inzwischen wieder offen.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Na, dann aber jetzt schnell zum essen :thumbup: :!:

    als wir letztes Jahr, mit der Apfelfrau, die große Winterreise gemacht hatten, wurden wir in der Biskaya auch ordentlich durchgeschüttelt, allerdings waren die Restaurants geöffnet, dafür fiel Rotterdam aus und wir kamen im dicksten Sturm, 1 Tag eher als geplant, in Hamburg an!

    Einige Gäste meinten dann, dass Züge fahren, was nicht der Fall war, wg dem Sturm und standen abends wieder vor dem Schiff und durften auch wieder an Bord :!:

    Jetzt beruhigt es sich für euch ja wieder und ihr könnt bestimmt noch die Landgänge durchführen!

    Wünsche euch noch schöne Tage an Bord :thumbup: :!:

  • Willkommen zurück ihr alle!

    Hoffe ihr seid alle gesund (gebräunt :lachzwink: ) und wohlbehalten wieder im kalten D gelandet und habt nun eine gute Heimreise.


    Ich bin schon sehr gespannt, auf eure Berichte.


    LG

    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Zurück von der Bella, nur so viel. Aida ist für uns vorerst erledigt. Müssen uns jetzt erstmal erholen. Das ganze Schiff erkältet. Ausschiffen unmöglich. Rest wenn wir uns beruhigt haben.

  • Muss wohl abenteuerlich gewesen sein, von Diebstahl bis Sesselschlitzer war wohl alles dabei. Info von einer Mitreisenden.

    Mhh… das erinnert mich an meine Trans mit der Aura… da gab es auch ein paar aggressive Mitfahrer(-innen), die im Fahrstuhl zb Schläge androhten… bzw. provozierten , wenn sie was getrunken hatten…


    Keine schöne Entwicklung 🙈

  • Ledersessel wurden eingeritzt, bzw, tiefe Schnitte hineingemacht.

    Alle mittleren Fahrstühle, die an der Rezeption halten, wurden die Lederrollen (gegenüber der Fahrstuhltür) demoliert und dann von AIDA entfernt.

    Tätliche und verbale Angriffe im Fahrstuhl und am Restauranttisch gab es auch.

  • Ledersessel wurden eingeritzt, bzw, tiefe Schnitte hineingemacht.

    Alle mittleren Fahrstühle, die an der Rezeption halten, wurden die Lederrollen (gegenüber der Fahrstuhltür) demoliert und dann von AIDA entfernt.

    Tätliche und verbale Angriffe im Fahrstuhl und am Restauranttisch gab es auch.

    Oh weh…. Was ist denn nur los mit den Menschen? Hab ja Ähnliches auf der Aura erlebt und war soooo entsetzt…


    Liegt das am AI evtl?


    Ich zb hatte aus dem off plötzlich Ärger mit 2 ziemlich angetrunkenen Frauen ( die ich vorher noch nie sah) beim Abendessen…

    Und erfuhr dann, dass die das regelmäßig machten und es schon zu Tätlichkeiten mit anderen Frauen kam.. die haben betrunken einen frech versucht zu provozieren.. so was hab ich noch nie erlebt …


    Das gleiche im Fahrstuhl.. als einem Mitte 70 jährigen sehr netten lieben Herrn auch grundlos Schläge von einem sehr dicken Herrn, der einfach mit seiner Entourage nicht mehr in den schon vollen Fahrstuhl passte, angedroht wurden …


    🙈🤷‍♀️

  • Da hilft nur eins (als Abschreckung): Festsetzen und im nächsten Hafen von Bord.


    So eine Entwicklung ist einfach erschreckend.

    Naja , es gab abends dann ein Gespräch mit dem Hoteldirektor bzgl der Vorkommnisse..


    Ergebnis : Aida kann da nix tun… mit so Argumenten wie „ gibt keine Personenbeschränkung im Fahrstuhl“



    Und fand es auch nicht gut, dass an jedem der vielen Seetage es so um 11/11:30 dann immer schon Freibier gab…

    Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Entwicklung ist…

  • Schwach! Aida hat Hausrecht, also können sie sehr wohl etwas tun! Wenn dieses Verhalten hier Einzug hält, dann gute Nacht Marie :meinung:


    Da gibts nur eine Lösung: aufklären, festsetzen und Ausschiffung! Sachbeschädigung oder Drohungen oder oder oder, haben an Bord nichts zu suchen!