1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Orinoco Flow
  • 19. Juni 2022 um 18:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 21. Juni 2022 um 10:37
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn es um zeitgemäße Technik geht, da könnten dann gleich Gesellschaften wie z.B. Phoenix ihre gesamte Flotte außer Dienst stellen. Ich brauche nicht immer das Neuste und Modernste. Mir ist wichtig, dass ein Schiff noch ein echtes Schiff mit Charme ist und nicht eine Bettenburg mit Freizeitpark. Die aura ist so ein Schiff - bei den Sphinx drücke ich da noch ein Auge zu, aber darüber sind es wirklich nur noch Massentourismus-Dampfer.

Phoenix hat doch den Vorteil, der überwiegend interessanten Touren und dem großen Anteil von Stammkunden. Die haben sich an die Schiffe und was auch nicht ohne ist, an das Personal, was oft schon 10 Jahre und länger dabei ist. Bis auf wenige, sehr interessante Touren, konnte Aida nie das vorhandene Potenzial der kleinen Schiffe, dauerhaft verkaufen. Aida ist im Carnival Konzern zum Massentourismus verkommen. Das ist auch für viele Menschen, die einzige Möglichkeit, Kreuzfahrten günstig zu machen. Wer wirklich alternativen zur AURA sucht, der findet und das nicht zu knapp.

• Anzeige
    • RE: Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 21. Juni 2022 um 10:37
    Zitat von Flo on Tour

Mir ist wichtig, dass ein Schiff noch ein echtes Schiff mit Charme ist und nicht eine Bettenburg mit Freizeitpark. Die aura ist so ein Schiff - bei den Sphinx drücke ich da noch ein Auge zu, aber darüber sind es wirklich nur noch Massentourismus-Dampfer.

Sehe ich auch so, das ganzen Brimborium brauche ich einfach nicht. Das hat mit KF in meinen Augen nichts mehr zu tun.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 21. Juni 2022 um 10:41

Diese Diskussion wollen wir doch hier nicht auch noch mal führen. :)

Offensichtlich gibt es ja Kunden, die ein kleines Schiff bevorzugen und die Gründe sich auch nachvollziehbar.
    Mich würde interessieren, wie teuer das ganze sein müsste, damit man damit ähnlich viel Geld verdient wie mit einem der großen Schiffe.

Ich persönlich fand die unterschiedlichen Schiffsklassen super, da war für jeden etwas dabei.
    Gerade bei sich ändernden Lebensumständen ändern sich ja gerne die Ansprüche.
    Schade, dass das wohl bald vorbei sein könnte.

• Escape
    Gast
    • 21. Juni 2022 um 10:50

Wegen Adult Only. Könnte man vielleicht mit dem Schiff probieren.

Mit Kindern ist es nunmal im Urlaub immens wichtig, dass die Kleinen beschäftigt sind.

Da sind die Großen Schiffe einfach klar im Vorteil ggü einer kleinen Aura. Ist einfach so.

Als Single oder Paar würde ich die Aura buchen. Als Mutter mit Kind die Cosma. So einfach ist das. :) Die eigenen Kinderbereiche sind einfach total wichtig. Sei es eine Poollandschaft für Kinder oder eben der Kids Club.

Gut, hat die Aura jetzt auch. Aber halt sehr klein gehalten. Ihr wisst was ich meine. :)

Einmal editiert, zuletzt von Escape (21. Juni 2022 um 11:00)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.867
    Bilder
    111
    • 21. Juni 2022 um 11:19

Ich denke ,daß sich mit den sehr großen ultramodernen Kreuzfahrtschiffen die Kreuzfahrtwelt für die Passagiere doch sehr verändert hat

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Marqu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 21. Juni 2022 um 11:21

Kurz mein Senf dazu, meine Kids mochten die Aura. Meine sind aber auch keine Kids oder Teens Club Besucher. Was ich aber schade finde und was mich auch mittlerweile vom Buchen bei Aida abhält, ist die Tatsache das die Sauna nun bezahlt werden muss. Wir waren oft als Familie da drin und das ist natürlich nun ein stolzer Mehrpreis. Insgesamt sagt meiner Familie das Aida Konzept nicht mehr so zu, wobei wir gerne mit der Vita nächstes Jahr die herbstlichen Nordlichter gefahren wären. Ich fand die Selektion Touren auf den kleinen Schiffen perfekt und würde die jeder Zeit einer Sphinx vorziehen. Wir schauen uns jetzt mal die Cosma an, wie das neue Konzept von Aida so ist.

2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - MM , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden
    2024 - MSC Euribia, MS7, Explora2, Cosma,Preziosa
    2025 - Fantasia

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 21. Juni 2022 um 11:30
    Zitat von JonPhi

Die Reisen wurden öfters verramscht, nicht nur in Kanada und USA. AIDA muss dieses Schiff wirklich auf Routen einsetzen, wo die Sphinxen oder größere Schiff nicht fahren können. Nach Südafrika oder Grönland kann ich auch mit größeren Schiffen fahren, da gebe ich dann nicht 5000€ aus um in einer Innen- oder Außenkabinen zu hocken wenn ich mit der Konkurrenz für weniger Geld Balkon fahren kann.

Ich finde die Routenführung der aura in Südafrika/Nambia wirklich einzigartig gut. In der Form und zu den Zeiten, wo ich fahren kann, finde ich nichts vergleichbares.

Ich muss für die gebuchte MA Kabine € 3.500 (Alleinbelegung) zahlen. Das finde ich noch ok.

Für die BK müsste ich € 6.100 zahlen, das ist mir deutlich zu viel.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 21. Juni 2022 um 11:30
    Zitat von Heizergruss

Ich denke ,daß sich mit den sehr großen ultramodernen Kreuzfahrtschiffen die Kreuzfahrtwelt für die Passagiere doch sehr verändert hat

Naja, das ist aber der eingeschlagene und gewollte Weg hin zum Massentourismus. Das hat man sich von den Amerikanern abgeschaut. Erst belächelt und heute haben wir sie fast eingeholt. Wenn die Rutschen länger werden und wir die erste Kartbahn bei Aida erleben. Dann ist der Irrsinn auch hier ausgebrochen.

• Escape
    Gast
    • 21. Juni 2022 um 11:31

Geschmacksache ob man das Irrsinn findet oder nicht.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 21. Juni 2022 um 11:32
    Zitat von Heizergruss

Ja natürlich. Für die einen zum Nachteil, für die anderen zum Vorteil.

Es ist halt fundamental unterschiedlich und deswegen war es ja auch gut so. Schwinden diese Unterschiede fände ich das wirklich blöd, auch wenn ich die kleinen bisher als Familie nicht in Betracht gezogen habe und mir da eigentlich kein Urteil erlauben kann.
    Aber ohne Kind würde es, wenn das Kind mal irgendwann nicht mehr mit Mama und Papa in den Urlaub möchte, vielleicht ein kleines Schiff gewesen. Diese Chance scheint es in Bälde nicht mehr zu geben.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 21. Juni 2022 um 11:57
    Zitat von Escape

Geschmacksache ob man das Irrsinn findet oder nicht.

Das ist nicht mein Ding, aber sicher kein Irrsinn, denn man würde es nicht so machen, wenn es nicht genügend Kunden/Passagiere geben würde, die das schätzen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.687
    • 21. Juni 2022 um 12:06
    Zitat von Escape

Wegen Adult Only. Könnte man vielleicht mit dem Schiff probieren.

Mit Kindern ist es nunmal im Urlaub immens wichtig, dass die Kleinen beschäftigt sind.

Da sind die Großen Schiffe einfach klar im Vorteil ggü einer kleinen Aura. Ist einfach so.

Als Single oder Paar würde ich die Aura buchen. Als Mutter mit Kind die Cosma. So einfach ist das. :) Die eigenen Kinderbereiche sind einfach total wichtig. Sei es eine Poollandschaft für Kinder oder eben der Kids Club.

Gut, hat die Aura jetzt auch. Aber halt sehr klein gehalten. Ihr wisst was ich meine. :)

Nö, ganz so einfach ist das nicht. Wir haben seit 2017 mehrere Kreuzfahrten mit verschiedenen Schiffsgrößen (Cara, Vita, Sol, Blu, Perla, Cosma) absolviert. Unser Sohn hat sich im KidsClub auf den kleinen Schiffen regelmäßig am wohlsten gefühlt, da dort die Betreuung nach seiner Aussage einfach am engagiertesten, persönlichsten, etc. war. Es braucht auch in der Kinderbetreuung nicht unbedingt ein höher, schneller, weiter sondern ganz einfach gute und kreative Gastgeber… Und solange die Kids untereinander gut klarkommen, finden sie genügend Beschäftigung - auch auf den kleinen Schiffen…

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 21. Juni 2022 um 12:37
    Zitat von flinn75

Nö, ganz so einfach ist das nicht. Wir haben seit 2017 mehrere Kreuzfahrten mit verschiedenen Schiffsgrößen (Cara, Vita, Sol, Blu, Perla, Cosma) absolviert. Unser Sohn hat sich im KidsClub auf den kleinen Schiffen regelmäßig am wohlsten gefühlt, da dort die Betreuung nach seiner Aussage einfach am engagiertesten, persönlichsten, etc. war. Es braucht auch in der Kinderbetreuung nicht unbedingt ein höher, schneller, weiter sondern ganz einfach gute und kreative Gastgeber… Und solange die Kids untereinander gut klarkommen, finden sie genügend Beschäftigung - auch auf den kleinen Schiffen…

Mag sein, das es auch Kinder gibt, die die „Kleinen“ mögen. Ich habe vor ca. 2 Wochen hier im Forum gelesen, das sich Kinder auf Prima/Perla gelangweilt haben und die Eltern überlegten. Nova oder Cosma zu buchen.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 21. Juni 2022 um 12:47

Vermutlich haben Kinder auch individuelle Vorlieben, wie Jugendliche, junge Erwachsene, Mid-Ager, Best-Ager oder Senioren...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 21. Juni 2022 um 14:31
    Zitat von Gentry

Vermutlich haben Kinder auch individuelle Vorlieben, wie Jugendliche, junge Erwachsene, Mid-Ager, Best-Ager oder Senioren...

Genau so ist das wohl. Ich lasse mir auch von niemanden sagen, was mir zu gefallen hat und was nicht.

Daher finde ich das oft betriebene „Entweder-Oder“ hier im Forum auch etwas hergeholt, soll doch jeder das buchen, was ihm und seinen Mitreisenden am besten gefällt. Und wenn mir AIDA das, was mir gefällt nicht mehr anbieten möchte, dann entscheide ich immer noch selbst, ob ich mir einen anderen Anbieter suche oder das „zweitbeste“ AIDA-Angebot annehme und gestehe das auch jedem anderen zu.

Ganz unabhängig davon glaube ich, dass die Außerdienststellung der bisher drei kleinen Schiffe zu diesem Zeitpunkt lediglich wirtschaftliche Gründe hat. Ohne Corona wären die noch bis zum Erreichen ihres 30. Betriebsjahres weiter gefahren. Nun gibt es halt Überkapazitäten, die man auf Sicht nicht benötigt. Und da es zur Zeit so gut wie keinen Markt für gebrauchte Kreuzfahrtschiffe gibt würde ich auch, wenn ich Schiffe ausmustern müsste, die ältesten abstoßen.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 21. Juni 2022 um 14:55
    Zitat von Der Lars

Ganz unabhängig davon glaube ich, dass die Außerdienststellung der bisher drei kleinen Schiffe zu diesem Zeitpunkt lediglich wirtschaftliche Gründe hat. Ohne Corona wären die noch bis zum Erreichen ihres 30. Betriebsjahres weiter gefahren. Nun gibt es halt Überkapazitäten, die man auf Sicht nicht benötigt. Und da es zur Zeit so gut wie keinen Markt für gebrauchte Kreuzfahrtschiffe gibt würde ich auch, wenn ich Schiffe ausmustern müsste, die ältesten abstoßen.

Das sehe ich auch so - Phoenix hat das mit dem Verkauf der Albatros sogar zugegeben. Die hätten gerne noch den 50 Geburtstag des Schiffes 2023 in der Flotte gefeiert, aber Corona und die damit verbundenen finanziellen Engpässe machten den Verkauf nötig. Bei AIDA wird das sicher auch ein Argument, wenn nicht sogar das Argument sein. Natürlich spielt dabei dann auch der Umweltschutz eine Rolle, aber ich denke zumindest die cara hätte ihren 30. Geburtstag noch bei AIDA erlebt.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 21. Juni 2022 um 19:36
    Zitat von Vielfahrer

Jetzt wird es erstmal heißen, die Schulden zu tilgen und möglichst profitabel sein. Neubauten werden denke ich mal erst in ca. 5 Jahren folgen können...

Richtig,und "möglichst profitabel" bedeutet im Zusammenhang mit dem Vita-Abgang (und dem der Cara), das diese wohl nicht mehr so profitabel sind wie die Großen.

Warum also sollte AIDA in 5 Jahren Neubauten in Auftrag geben für kleine Schiffe, die weniger profitabel sind als die Großen? Nur für uns als Kunden,weil wir es so lieben? Bestimmt nicht.

Zitat von Enigma1902

Man könnte ja den Termin weit vorher bekanntgeben. Letzte Reise an dem festen Termin in 2 Jahren oder so.
    Dadurch kann sich jeder an den Gedanken gewöhnen, es müssen keine Touren abgesagt werden und die Leute, die das Schiff mögen würden sicher vielleicht noch mal buchen.

Gerade bei allen Schiffsabgängen der letzten zwei Jahre bin ich mir absolut sicher,das das Corona-Bedingte Entscheidungen und deswegen sehr kurzfristige Entscheidungen waren.

Evtl. kam dann ein gutes Angebot für einen Verkauf/Verschrottung rein und dann musste man eben schnell entscheiden.

Ich bin mir sicher,wenn AIDA ein Enddatum für die Aura kennt,das es dieses auch rechtzeitig vorher bekannt gibt.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 21. Juni 2022 um 19:53

Vielleicht sollte man mal zurück denken...

An die Zeit, wo sich nur die Sehrgutverdienenden eine KF leisten konnten. Kleine Schiffe und Luxus für sehr viel Geld.

Das gibt es auch heute noch...

Wer das möchte, kann doch auf andere Schiffe umsteigen...

Für die, die Action wollten, kam damals AC und das sogar in :germany:  :wiegeil:

Plötzlich war die Klientel 20 Jahre jünger, teuer war es damals eigentlich auch noch. Dann wurde es (amerikanisch) trendy, größer zu bauen, noch mehr Action, noch mehr Fun, auch für Kinder...

Und die Alten finden das System mittlerweile auch gut, da sie oftmals fitter als so manche jungen Leute sind. Mehr Schiffe bedeuten mehr Wettbewerb, also Preise anpassen. Günstiger ist es geworden. Hurra, rufen die, die es nicht ganz so dicke haben. Okay, nicht jeden Tag Hummer. Wer will das ? Wenn ich für eine Woche KF All In 499 € bezahle, kann ich nicht mit Luxus rechnen. Nur passen sollte es.

Dann kamen die Öko-Probleme, jeder möchte sauberer werden, als wenn es keine Industrie-Schifffahrt geben würde...

Okay, machen wir mit. Lohnt sich aber nur für größere Schiffe. Kleinere umbauen ? Zu teuer... :cry2:

Dann kam C. :verzweifelt: Es muss dringend sondiert werden: Was lohnt sich jetzt bei den geringeren Buchungszahlen noch ?

Da sitzen garantiert genügend Leute in den Vorstandsetagen, die sich damit besser auskennen als wir Foris mit unseren Wünschen... :zwinker:

Es werden auch weiterhin ältere Schiffe ausgemustert und neue gebaut werden. Aktuell keine Global-Class, aber in 10 Jahren bestimmt ähnlich große,***

***...falls endlich dieser sch... Krieg beendet ist und sich noch paar Millionen Neue geimpft haben und dieses C. uns nicht mehr viel anhaben kann. Aber dann kommt vielleicht die nächste Kriiiise... :verzweifelt:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 21. Juni 2022 um 21:06

Sah noch gut aus...

Wir waren aber auf der dahinter...

Dunkle Wolken:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Baumroenne
    Hasta luego
    Reaktionen
    88
    • 21. Juni 2022 um 21:29

Der Ponton da im Hintergrund - versetzt der gerade ein Hochhaus von A nach B?!? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook