Costa Favolosa auf ihrer Transreise nach Bremerhaven 2600 Passagiere
Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke
-
Mein Schiff 1 Norwegen 14.5-22.5 ca. 2850 Passagiere
Mein Schiff 1 Norwegen 22.5-30.5 ca. 2850 Passagiere
Q: Columbus Cruise Center
-
Schon etwas kurios, dass es immer genau 2850 Passagiere sein sollen. In einigen Berichten von April und Mai hat die Mein Schiff 1 auch immer genau 2850 Passagiere an Bord.
-
Schon etwas kurios, dass es immer genau 2850 Passagiere sein sollen. In einigen Berichten von April und Mai hat die Mein Schiff 1 auch immer genau 2850 Passagiere an Bord.
Das ist genau die Zahl der zugelassenen Passagiere, also das Max. was an Bord der MS1 geht....
Eventuell wird diese Zahl einfach deswegen immer in den Raum geworfen, aber die tatsächliche Auslastung ist nicht bekannt.
-
Die Häfen arbeiten halt häufig mit gerundeten Werten. Die maximal Auslatsung beträgt 2894 Passagiere und TUI hat die Schiffe immer nahezu voll ausgelastet, daher pendelt es sich häufig in dem Bereich ein. Durch Rundungen kann sich der Wert ja irgendwo zwischen 2300-2700 einpendeln, es werden nicht genau 2850 sein.
-
Auslastung AIDAnova auf der Reise 20.5.2023 - 27.5.2023 (Norwegen & Dänemark ab Kiel): 5.098 Passagiere
Bin selber an Bord - Info vom Club@Sea Event
Also fast voll
sind aber auch schon Ferien. -
Also fast voll
sind aber auch schon Ferien.Letzte Reise sollen es ca. 1.000 Gäste mehr gewesen sein - also eigentlich fast leer 😜.
U. a. von ca. 1.500 Kindern / Jugendlichen auf jetzt ca. 900.
-
Letzte Reise sollen es ca. 1.000 Gäste mehr gewesen sein - also eigentlich fast leer 😜.
U. a. von ca. 1.500 Kindern / Jugendlichen auf jetzt ca. 900.
Dachte die Nova kann nur um die 5000 Passagiere aufnehmen
wir fahren ab 17.6. hoffe auf weniger Kinder 
-
Nö also maximale Auslastung ist 6600 angeblich.... dann möchte ich aber nicht dabei sein

-
Laut Hörensagen auf der Cosma ab 20.5. 5300 Passagiere. Ich finde, es verteilt sich bisher gut
-
AidaStella 18.05.-28.05.
2050 Paxe lt. Rezeption
Quelle: Sind an Bord
Unser Eindruck: Viele Paare und Alleinreisende, nur wenig Kinder gesehen bislang
-
AidaSol, 12 Tage Tour ab heute ab HH Altona- 1850 Gäste
Quelle: Freundin an Bord
-
Die Häfen arbeiten halt häufig mit gerundeten Werten. Die maximal Auslatsung beträgt 2894 Passagiere und TUI hat die Schiffe immer nahezu voll ausgelastet, daher pendelt es sich häufig in dem Bereich ein. Durch Rundungen kann sich der Wert ja irgendwo zwischen 2300-2700 einpendeln, es werden nicht genau 2850 sein.
Darf ich mal fragen, wie ihr auf eine maximale Auslastung der Mein Schiff 1 von 2894 Passagieren kommt?
Gibt TUI irgendwo die maximale Passagieranzahl an? Ich habe dazu noch nichts gefunden.
2894 Passagiere ist ja nur die Anzahl der Kabinen mal zwei.
Ich glaube die Mein Schiff 1 hat doch auch Familienkabinen die mit 5 Personen belegt werden können.
Im Umkehrschluss bedeutet das ja, wenn zwei Familienkabinen mit je 5 Personen belegt sind, drei Zweierkabinen leer bleiben müssen.
Ich kann mir viel vorstellen, aber das eher nicht.Vom Gefühl her würde ich bei der Mein Schiff 1 von einer maximalen Auslastung von ca. 3500 Personen ausgehen.
-
m Umkehrschluss bedeutet das ja, wenn zwei Familienkabinen mit je 5 Personen belegt sind, drei Zweierkabinen leer bleiben müssen.
Ziemliche Milchmädchenrechnung! 6 Zweierkabinen können auch mit einer Person belegt sind.

Kabine x 2 ist nicht = Bettenanzahl.
-
Darf ich mal fragen, wie ihr auf eine maximale Auslastung der Mein Schiff 1 von 2894 Passagieren kommt?
Gibt TUI irgendwo die maximale Passagieranzahl an? Ich habe dazu noch nichts gefunden.
Ich glaube die Mein Schiff 1 hat doch auch Familienkabinen die mit 5 Personen belegt werden können.
Im Umkehrschluss bedeutet das ja, wenn zwei Familienkabinen mit je 5 Personen belegt sind, drei Zweierkabinen leer bleiben müssen.
Ich kann mir viel vorstellen, aber das eher nicht.Vom Gefühl her würde ich bei der Mein Schiff 1 von einer maximalen Auslastung von ca. 3500 Personen ausgehen.
Tui gibt auf der Website selbst die Max Passagierzahl mit 2894 an, da steht nicht Kabinen "Kapazität: 2.894 Passagiere"
-
Doppelbettauslastung: 2894
Maximalauslastung: 3132
Auch diesen Wert geben einige Häfen an, man kann ihn aber auch googeln. TUI (hat zB im Vergleich zu AIDA) kaum Unterbetten, weshalb der Sprung dort nur klein ausfällt.
Und da aktuell keine Ferien sind, werden kaum Unterbetten belegt sein, sondern mehr 2-Bett Kabinen.
-
Gibt TUI irgendwo die maximale Passagieranzahl an?
Auf der Homepage (www_punkt_meinschiff_punkt_/mein-schiff-1) von TuiCruise gibt es einen Steckbrief zu jedem Schiff.
Hier ist die max. Passagieranzahl mit angegeben.
Die max. Auslastung wird aber sehr wahrscheinlich eher an den Plätzen der Rettungsboote/-inseln gemessen.
Wenn die Plätze erreicht sind, bleiben die restlichen Kabinen leer. -
Mein Schiff 3 16.5-28.5 Großbritannien ziemlich genau 2500 Passagiere laut dem Hafen von Portsmouth.
-
AIDAperla 25.05.2023 - 04.06.2023 knapp 3200 Paxe

-
AIDAnova 27.05. - 03.06.23:
6000 Pax (davon 1700 Kids & Teens)
(Info aus der Prime Time)
Quelle: Bekannter an Bord
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten