AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023

Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. November 2023, 00:00
  • Ich bin mir gerade ziemlich sicher, dass das Polarkreiszertifikat im März 2022 auch schon was gekostet hat. Ist also nicht ganz neu, auch wenn es trotzdem doof ist.


    Ich hoffe, ihr hattet heute ruhigere See als am 1. Seetag. 🙈


    Liebe Grüße an alle 🙋🏻‍♀️

    Stimmt, wir waren ja auch im März im hohen Norden unterwegs. Es kann sein, dass das Zertifikat da noch 15 € gekostet hat, es war es mir aber wert, unser 1. Zertifikat.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Guten Morgen aus „verdammt nah dran an Bodø“!


    Wir haben so ein Glück mit dem Wetter (dachte ich).

    Als ich heute gegen 7:30 an Deck war, bot sich eine traumhafte Kulisse bei der Hafeneinfahrt!



    Es hat am Oberdeck schon ziemlich gewindet.

    Gerade als ich nun beim Frühstück sitze kam die Kapitänsdurchsage: der Hafen kann wegen zu starker Windboen nicht angelaufen werden!


    Natürlich weiß man, dass so etwas gerade in dieser Region und zu dieser Jahreszeit passieren kann.

    Ich bin jetzt trotzdem sehr traurig! 😭😭😭


    Wollte heute mit ulme per Bus zum Saltstraumen und dieses tolle Spektakel und die grandiose Natur bewundern.

    „Wir“ versuchen nun, den Hafen von Sortland bereits heute Abend zu erreichen.


    Gestern Abend hab ich mit gefühlt dem 3/4-sten Schiff aufm Pooldeck angestanden, und mir das Zertifikat für die Polarkreisquerung plus ein Foto mit dem Käptn abzuholen.

    Immerhin gabs da auf der Leinwand schonmal Polarlichter…



    Gruß

    die traurige Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Guten Morgen auch von mir,


    das war leider nichts mit Bodø :verzweifelt: Gestern Abend wurden schon die ersten, leichten Polarlichter gesichtet (leider nicht von uns).

    Bei der Polarkreisparty waren wir gestern auch. Sind auf die Fotos gespannt. Unser Kapitän hat auf alle Fälle lange genug in der Kälte ausgeharrt um allen das Zertifikat (19€) zu unterschreiben und Fotos zu machen.

    Jetzt mal abwarten, was der Tag noch so bringt.

  • Apfelfrau

    Ja, wirklich schade, hatte mich sehr auf den Ausflug mit dir gefreut! :kiss:

    Stehe momentan an der Ocean Bar und genieße als kleine Entschädigung das tolle Panorama. Sieht momentan gar nicht so windig aus, aber der Kapitän weiß sicher besser was möglich ist und was nicht. Wie du schreibst, mit sowas muss man um diese Jahreszeit in Norwegen rechnen. Genießen wir den Tag trotzdem irgendwie.

    Und der Sonnenaufgang war wirklich spektakulär

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Gerade hat der Kapitän im Theatrium seine Entscheidung den Gästen plausibel erläutert.


    Wir werden nun - Stand jetzt - heute Abend bereits im Hafen von Sortland eintreffen.

    Dort war unser Liegeplatz zwar durch eine Fähre belegt, diese wird aber bis zu unserer Ankunft „verholen“.


    Am Vormittag sind wir bei Traumwetter am Lofoten entlanggeschippert.

    Eine Wahnsinnskulisse - zum Greifen nah (und doch so fern…).


    (Achtung Bilderflut!)



    Das war immerhin eine kleine „Entschädigung“ für das ausgefallene Bodø.


    Auf meinen beiden Nordlichter-Apps ist bisher maximal 10% Wahrscheinlichkeit angegeben.

    Ich schaue heute Abend nochmal - der Himmel ist ja zumindest aktuell nahezu Wolkenfrei.


    Liebe Grüße

    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Dany101 - ein kleiner Trost

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Ich muss jetzt doch nochmal diese Farben-und Naturpracht hier teilen.


    Das erinnert heute ein wenig an eine der Ahoi-Cruises ohne Landgang, aber trotzdem mit sehenswerten Highlights.

    Ich lasse jetzt mal noch ein paar Bilder „sprechen“:



    Ich bin zwar trotz warmer Kleidung sehr durchgefroren, aber diese Eindrücke machen das wieder wett 👍🏼.


    Eigentlich riecht das Wetter förmlich nach Nordlichtern…


    Bis bald - die vollkommen geflashte (und verfrorene) Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ach schade, dass es mit Bodø nicht geklappt hat. Ich hatte euch heute Morgen auf der Webcam vom Hafen in Bodø schon gesehen. Aber kann man nichts machen, das gehört ja doch immer dazu, dass wegen des Windes ein Anlaufen nicht geht.


    Bei der tagsüber-Fahrt bin ich ja doch echt neidisch. So hätte ich den Tag auch gerne verbracht, mit Decke und einem Heißgetränk an Deck sitzen und einfach nur gucken. 🥰


    Ich wünsche euch aber trotzdem schonmal einen schönen Abend in Sortland, falls es sich noch lohnt, von Bord zu gehen.

    Und natürlich gaaaanz viel Glück für Polarlichter. 🤩

  • Das riecht wirklich nach Nordlichtern, das muss klappen, toi toi toi und liebe Grüße :blumen:

  • Ich bin sooooooooooo happy 😍!

    Danke - euer Daumendrücken hat direkt geholfen.


    Gerade hat der Käptn durchgesagt, das es leichte Polarlichter zu sehen gibt.

    Das halbe Schiff also nach oben gerannt…🤣


    (Handy Bilder - verschwommen, aber für mich trotzdem Hammer…)



    Wir sind nun kurz vorm Hafen Sortland.

    Lotse ist an Bord.


    die Apfelfrau - die jetzt grad vor Freude mal bissel heulen musste…

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Apfelfrau Ich habe auch geheult ;(

    Und super toll das es jetzt schon geklappt hat, freue mich mit euch mit :thumbsup:

    Und die Lofoten sind echt der Hammer, habe ich auch so empfunden und ihr habt noch mehr " Puderzucker" drauf :lachzwink:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Dany101

    Ich war noch draußen spazieren und bin dann noch auf die Brücke gelaufen.

    Konnte es kaum fassen, dass da nochmal Nordlichter zu sehen waren!



    Mir war allerdings nicht so warm, wie euch vermutlich - draußen war’s eisekalt 🥶!


    Der Schnee war richtig kristallmässig und hat ganz enorm geknirscht.



    Richtig toll fand ich, dass am Hafenausgang die Angestellten dort mal eben ein echtes offenes Feuer angemacht hatten, um sich zu wärmen.

    (the norwegian way of work - oder so…)



    Also ich bin momentan absolut begeistert und freue mich nun extrem auf das was da noch kommt.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)