AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Vor allem wäre es wichtig, das Housekeeping zu informieren, damit die nächsten Gäste keine Kabinenmitbewohner übernehmen....das ist immer mein Horror, dass solches Ungeziefer im Bett ist. Meine Katze hatte auch mal Flöhe, das war eine Horrorstory, die Viecher loszuwerden.

  • Noch eine Ergänzung zum Strandbesuch gestern in Vung Tau.


    Wir sind vermutlich von Strandflöhen massiv verbissen worden, kam mit einem Tag Verspätung und juckt wie doof :motz1: .

    Ui, nicht wirklich toll.

    Meiner eigenen Erfahrung nach, die halten sich recht lange auch noch nach der Reise an einem auf und beißen immer wieder aufs Neue. Habe dieses Erlebnis in sehr schlechter/langwieriger Erinnerung.


    3 Wochen Karibik-Hotelaufenthalt und ich wurde an einem Abend zerbissen, habe allergisch darauf reagiert mit Fieber, Schüttelfrost und Elefanten-Dickbeinen.

    Die Einheimischen Hotelangestellten empfahlen die Beine zu kühlen (nasse Wickel) und gaben mir frische Limetten zum Aufträufeln.


    Alles Gute Euch! :kiss:



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • 3 Wochen Karibik-Hotelaufenthalt und ich wurde an einem Abend zerbissen, habe allergisch darauf reagiert mit Fieber, Schüttelfrost und Elefanten-Dickbeinen.

    Die Einheimischen Hotelangestellten empfahlen die Beine zu kühlen (nasse Wickel) und gaben mir frische Limetten zum Aufträufeln.


    Alles Gute Euch! :kiss:

    ich wollte es auch nicht schreiben, aber diese Flohbisse haben es in sich,

    so erging es meiner Familie auch, als wir in Honduras waren mit Aida, am Ende waren alle 3 Im Hospital bei Aida. Ich würde mir auch proforma, was holen, zumal der Flug bald ansteht.
    Honig und Essig gibt es überall für die erste Versorgung.

  • Ich war während der Reise nicht ein einziges Mal im Markt Restaurant. Da muss es aber besonders gutes Essen geben, wenn man nach dem Gedränge geht, was man immer beobachten kann, die Schlange fängt schon um 18h an für die erste Schicht.


    Hat jemand Fotos von diesen sagenumwobenen Speisen?

    Na ja, die erste Schicht beginnt da aber auch um 18 Uhr.

    Rein objektiv gesehen ist es das Hauptrestaurant, das größte, hat das größte Antipasti und Salatbuffet, die größte Käsetheke, die größte Obstauswahl und wohl auch die größte Buffetauswahl und was weiß ich nicht. Also jetzt wirklich objektiv gesehen.

    Subjektiv gesehen nutze ich persönlich insbesondere das Erstgenannte eher nicht, mehr als Essen kann man eh nicht, und daher kann und will ich keine Wertung zum Geschmack abgeben.

    Allerdings nutze ich es abends regelmäßig, aber nicht so früh.

  • Puh, das ist heftig.

    Wir haben nur jede Menge juckende Stiche allerdings mit kleinem roten Fleck in der Mitte. Mal schauen ob der Hitzestift hier auch hilft, wir beobachten aufmerksam, müssten dann noch mehr werden wenn ich das richtig verstehe?

    Fragen morgen auch mal andere aus der Gruppe, müsste denen ähnlich ergehen…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wir hatten das vor Jahren in Thailand, wir haben uns in der Apotheke cortisonhaltige Salbe geholt, das hat den Juckreiz etwas gelindert. Das ganze hat leider ziemlich lange angehalten, war aber gottseidank nur lästig und nicht weiter bedrohlich.

  • Kurzes Fazit dieser Reise:


    Tolle Ziele, die wir vermutlich nicht alle wieder ansteuern werden, deren Besuch sich aber auf jeden Fall gelohnt hat.


    Wir werden in Zukunft unsere Ausflüge wieder ausschließlich individuell planen und durchführen.


    Unsere Überlegungen, mit Aida in den kommenden Jahren auf Weltreise zu gehen, haben wir definitiv beerdigt. Drei Wochen an Bord haben uns gereicht.


    Wir werden in Zukunft anderen Reedereien eine Chance geben.

    Das Aida Publikum auf dieser Reise war teilweise grenzwertig und ist nicht mehr unseres. Das mag auch daran gelegen haben, dass wir dieses Mal alle Ausflüge mit Aida gemacht haben und einiges zum Fremdschämen war, was sich dort abgespielt hat. :nein1:


    Euch allen wünschen wir eine gute Rückreise. :bye1:

  • Mein Kurzfazit, längeres kommt noch, ist ähnlich dem von Dilas . Schöne Reise mit tollen Zielen in einem sehr interessanten Teil der Welt. Manches würde ich gern näher bereisen, anderes nicht (mehr).


    Mir haben drei Wochen an Bord auch vollkommen gereicht und ich freue mich auf den mehrtägigen Abschluss in Singapur. Eine Kreuzfahrt, die länger als drei Wochen geht, werde ich nicht mehr machen, mit keiner Reederei. Und eine Weltreise schon gleich gar nicht, auch ein Ruhestand auf dem Kreuzfahrtschiff hat sich erledigt. :lol1: Da liege ich dann doch lieber in meinem Garten in Kroatien..... :wiegeil:


    Von Aida habe ich mich mit dieser Reise verabschiedet, da ist einfach zu viel von dem vorhanden, was mir nicht mehr zusagt. Näheres schreibe ich später.


    Im übrigen meinte Paco (Entertainment Manager) gerade, Volleyball auf dem Pooldeck in der frischen Luft (32°C und 62% Luftfeuchtigkeit) wäre das Wahre. :sdagegen: :sdagegen: Humor hat er, das muss man ihm lassen. :lol1: :lol1:

  • Im übrigen meinte Paco (Entertainment Manager) gerade, Volleyball auf dem Pooldeck in der frischen Luft (32°C und 62% Luftfeuchtigkeit) wäre das Wahre. :sdagegen: :sdagegen: Humor hat er, das muss man ihm lassen. :lol1: :lol1:

    Wahrscheinlich ist das ein letzter verzweifelter Versuch, die Passagiere so lange wie möglich zu beschäftigen, damit nicht gleich schon die ersten im Treppenhaus auf die Schiffsfreigabe warten :lol1:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Und hier mal mit Galgenhumor die andere Seite. Auch schön.... ;)



    Okay, der anderen Seite kann man auch was abgewinnen. :abschied:

    Ein dejavu an Hongkong... Geh mich gleich mal bei der Göttin der Barmherzigkeit beschweren... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka ()

  • Den Kommentaren von Dilas und Avita61 schließe ich mich an. Es sind einige Dinge, die zwar das Reiseerlebnis nicht schmälern, aber zumindest irritieren. Als Beispiel die 3-5 Tische, die im Marktrestaurant für Rollstuhlfahrer (=Trinkgeldzahler) freigehalten werden.

  • Diese Irritationen waren uns nach Feststellen der Altersstruktur schon bewusst, und dass das Thema „Clubstufe = Status“ auch noch dazu kam, machte es nicht besser.

    Aber man konnte viel weglächeln oder proaktiv ansprechen, das half schon sehr. Und es fanden sich immer Gleichgesinnte die das Erlebnis wieder zu dem gemacht haben, was man kennt und mag.

    Auf alle Fälle vergingen die 3 Wochen wie im Flug, kein Vergleich zu den Standard-2-Wochen Karibik…

    Wir kommen gerne wieder :daumen: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Für mich verging es eigentlich nicht wie im Fluge, war eine schöne lange Zeit. Lag aber möglicherweise daran, dass man jetzt als Rentner nicht mehr die Urlaubstage abzählt. Ich kenne nämlich jemanden hier in der Kabine, der das anders sieht... :nein1: ;) :saint:

  • Als Beispiel die 3-5 Tische, die im Marktrestaurant für Rollstuhlfahrer (=Trinkgeldzahler) freigehalten werden.

    Also dort, wo ich gesessen habe, wurden die „Rollstuhlfahrer-Schilder“ immer ca. 30 Minuten nach Öffnung weg genommen und die Tische konnten von jedermann genutzt werden (erste „Tischzeit“).

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hallo in Singapur,


    wünschen Euch allen zunächst ein paar restliche schöne Ostertage und allen, die morgen bzw. in den nä Tagen abreisen werden, einen ruhigen und pünktlichen Rückflug gen Heimat.

    Allen Durchfahrern und den morgen Aufsteigenden eine tolle Cruise.


    Vielen Dank an Euch alle, durch die wir an diesen tollen Destinationen teilhaben konnten :blumen:, wenn auch leider nicht wie geplant persönlich... :traurig: .


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • @Avita


    Steuerbord?

    Dann hatte ich wohl auch die richtige Seite ausgewählt :zwinker:.


    Auf Dein Fazit freue ich mich schon, interessiert mich, ob sich unsere Erfahrungen mit AC aus den letzten Törns deckt. Dankschön schon mal im Voraus.

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm