AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Super, danke!!! Uff, also zumindest Taiwan ist gebongt. :thumbsup:

    Da sind ja auch schon Ausflüge drin :lol1:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich stelle mir gerade die Frage, wenn tatsächlich umgeroutet wird und Japan rausfällt, dürfte für viele, auch für uns die Reise uninteressant werden. Wir haben pauschal mit sogenannten nicht stornierbaren Wunschflügen gebucht…

    dabei seit 2000 8)

  • Vielleicht liegt das Fehlen von Ausflügen in Japan auch einfach nur daran, dass AIDA ja bisher in diesen 4 Häfen noch nicht war (außer Naha) und alles erst einmal vernünftig geplant werden muss.

    Für Ishigaki, wo bereits Erfahrungen vorliegen, gibt es ja einige Ausflüge.

    Also, optimistisch bleiben!

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Ich stelle mir gerade die Frage, wenn tatsächlich umgeroutet wird und Japan rausfällt, dürfte für viele, auch für uns die Reise uninteressant werden. Wir haben pauschal mit sogenannten nicht stornierbaren Wunschflügen gebucht…

    Falls Ihr storniert müsstet Ihr den Wunschflug zu 100 % bezahlen, es sei denn, Shanghai ist nicht der Starthafen oder Singapur nicht der Zielhafen. In diesen Fällen muss Aida euch ohne Aufpreis zum neuen Start-/Zielhafen bringen und d.h. neue Flüge besorgen.

    Ob dann bei Storno der Wunschflug (zum neuen Start-/Zielort) zu zahlen wäre, ist eine durchaus interessante rechtliche Frage. Ich vermute nicht, wenn ihr sofort storniert, also keine neuen Wunschflüge gebucht werden.

  • So clever wird Aida schon sein, möglichst Start und Zielhafen gleich zu lassen. Na hoffen wir mal das Beste. Wenn Aida aber umroutet und uns aus dem Vertrag lässt, könnte ich die Flüge aber in Eigenregie nutzen?

    dabei seit 2000 8)

  • So clever wird Aida schon sein, möglichst Start und Zielhafen gleich zu lassen. Na hoffen wir mal das Beste. Wenn Aida aber umroutet und uns aus dem Vertrag lässt, könnte ich die Flüge aber in Eigenregie nutzen?

    Raus lassen sie euch auf garkeinen Fall . Im allerbesten kulanzfall dürft ihr umbuchen , auf eine andere Reise oder einen anderen Termin . Das umbuchen betrifft dann , meines Wissens , auch das gesamte Paket , Kreuzfahrt und Flug . Das du die Flüge aus dem An und Abreisepaket in Eigenregie nutzen kannst , wäre mir neu .

  • Wir haben den Wunschflug von AIDA komplett mit Bahnanreise nach Frankfurt und Transfer vom Flughafen zum Hafen gebucht und die Anzahlung getätigt. Es ist eine Pauschalreise. Falls Shanghai nicht der Starthafen sein sollte, wird AIDA für Flugersatz und Transferersatz sorgen. Ich sehe sodann keine Veranlassung, weshalb WIR unseren Wunschflug von Frankfurt nach Shanghai stornieren müssten. Dies würde wohl AIDA regeln. AIDA sollte (muss) uns zum Hafen bringen, egal in welchem Land. Oder sehe ich dies falsch?


    P.s.: Falls man einen Rechtsanwalt einschalten muss, sollte die Reiseversicherung den Bereich Vertrag-Rechtsschutz beinhalten. Es gilt dann der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und eine etwaige Wartezeit. Rückwirkend wird im Normalfall auch die Erstberatung nicht von der Versicherung gezahlt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Raus lassen sie euch auf garkeinen Fall . Im allerbesten kulanzfall dürft ihr umbuchen , auf eine andere Reise oder einen anderen Termin . Das umbuchen betrifft dann , meines Wissens , auch das gesamte Paket , Kreuzfahrt und Flug . Das du die Flüge aus dem An und Abreisepaket in Eigenregie nutzen kannst , wäre mir neu .

    Wenn sich der "Zuschnitt" einer Reise so gravierend ändert, gilt m.W. ein kostenloses Stornorecht. Natürlich will jeder Reiseveranstalter zunächst mal,dass Du umbuchst.

  • Um den Startpunkt mache ich mir weniger Sorgen, wir sind auch mit Wunschflug nach Shanghai dabei.

    Spannender wäre nur die Frage, ist der Gesamtzuschnitt der Reise ein anderer wenn Japan (Festland) nicht angefahren werden würde :gruebel: , ich spekuliere mal und würde es eher verneinen solange andere Ziele dafür reinkämen. Dann wäre es nichts mit Stornomöglichkeit aber evtl. die im anderen Faden erwähnten 1,5/1,9 x Tagesreisepreis als Entschädigung...


    Aber nun wieder Optimismus /on und alles wird schön :sdafuer:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wenn sich der "Zuschnitt" einer Reise so gravierend ändert, gilt m.W. ein kostenloses Stornorecht. Natürlich will jeder Reiseveranstalter zunächst mal,dass Du umbuchst.

    Das wirst du aber dann auf rechtlichem Wege einfordern müssen . Erfahrungsberichte hierzu gibts etliche hier im Forum . Es wird ja bei Aida seit einiger Zeit häufig und gravierend umgeroutet

  • im Moment mache ich mir keine Gedanken, nur weil noch keine Ausflüge eingestellt sind. Ich fahre ja durch bis Dubai und Aida hat die Ausflüge dort auch erst vor ca. 2 Wochen eingestellt. In Dubai sind sie ja so oft, dass man denken könnte, die Ausflüge hätten schon längst angeboten werden können.

    :abfahrt:

  • https://cruise.twport.com.tw

    Hier kann man die Hafenmeldungen für Aidabella in Taiwan sehen 22.03. Keelung und am 23.03. ein weiterer Hafen

    Der 2. Hafen sollte dann Kaoshiung sein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Das wirst du aber dann auf rechtlichem Wege einfordern müssen . Erfahrungsberichte hierzu gibts etliche hier im Forum . Es wird ja bei Aida seit einiger Zeit häufig und gravierend umgeroutet

    Das kann schon sein. (Nicht nur) dafür habe ich eine RSV.

    Ich konnte auch schon mal - nach nur einer E-Mail - kostenlos stornieren, weil das Schiff (Cosma -> Nova) geändert wurde, und ich glaubhaft versichert habe, dass ich die Reise wegen des neuen Schiffs gebucht hatte.

  • Ich bin nicht nur wegen Japan dabei, ich wollte diese Reise bereits 2020 machen, damals ohne Japan. Allerdings ist der derzeitige Preis ein ganz anderer als damals, die Reise ist auch eine ganze Woche länger. Da müsste schon wirklich eine besondere Umroutung stattfinden, dass mir die Reise diesen hohen Preis wert bleibt. Nur Verlängerungen in verschiedenen Häfen (z.B. noch einen Tag in Shanghai und/oder Singapur) oder -nicht auszudenken!- künstliche Seetage, das würde ich zu dem von mir bezahlten Preis nicht akzeptieren.


    Ich verstehe nicht, warum es so lange dauert, bis Ausflüge in Japan eingestellt werden. Andere Reedereien fahren schon seit einiger Zeit in Japan, auch Phoenix war vor Ort, so viel anders werden die Ausflüge bei Aida auch nicht sein? :gruebel:


    Na ja, warten wir es ab. 6 Monate vor der Abfahrt sind demnächst, also im September. Da MUSS es dann klar sein, wohin unsere Reise geht. :sdafuer: