AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Die Galeristin sagt bei manchen Werken, dass sie es mehrfach an Bord hat und fragt bei Bietergefechten, ob alle bei einem Preis mitbieten wollen. Bisher haben sie alle mitgemacht. Dann wird das Werk eben doppelt oder dreifach verkauft....wie gesagt, mir geht so das Gefühl verloren, dass ich "gewonnen" habe.....


    Im übrigen läuft bei mir die Auktion im TV, jetzt wo an Steuerbord die Sonne lacht. :loveyou:

    Mich wundert es auch, dass sie vor allem so früh damit rauskommt. Extrem habe ich es bei der vorletzten Auktion erlebt. Ich meine es war bei 3 oder Werken so. Andererseits hat es mir wahrscheinlich Geld gespart. Weiß ja nicht wie lange der überraschend aufgetauchte "Nebenbuhler" noch mitgezogen wäre... Nett von der Frau. ;)

    So gesehen verzichte ich mal auf Gewinnen/Verlieren. :P

  • Gefühlt wurden auf dieser Reise so viele Werke verkauft, wie ich es zuvor noch nie erlebt habe.


    Bei einem Blinddate wurde mehr bezahlt, als das Werk im regulären Verkauf gekostet hätte. Für mich ohnedies ein Mysterium, auf ein Kunstwerk zu bieten, von dem man nicht weiß, was einen erwartet. :meinung:

  • ....das geht Jahre so, ( wenn mehrere Interessenten da sind)

    hatten wir bei einem Fazzino, The Colors of the Big Apple,

    auf einmal waren x Auflagen an Bord, obwohl vorher gefragt hatten.

    Schiff Galerie ist für uns nicht mehr attraktiv.

    Hm, interessant. Ich habe 2022 auf der Cosma zuletzt gekauft, allerdings waren das Einzelstücke zu relativ hohen Preisen, da hat niemand mitgeboten und natürlich waren keine Doppelabschläge möglich, bei Einzelstücken.... Und davor, irgendwannmal 2018 oder so, habe ich einen Fazzino gekauft, den es in Farbe und schwarz-weiss gab, aber auch damals gab es diesen Mehrfachverkauf nicht.


    Ich finde die Schiffsgalerie auch nicht mehr attraktiv. Auch wenn ich hätte kaufen wollen, es gab nichts, was mich überzeugt hat. Vielleicht sind die besten Werke auf der Cosma? :gruebel:

  • Gefühlt wurden auf dieser Reise so viele Werke verkauft, wie ich es zuvor noch nie erlebt habe.


    Bei einem Blinddate wurde mehr bezahlt, als das Werk im regulären Verkauf gekostet hätte. Für mich ohnedies ein Mysterium, auf ein Kunstwerk zu bieten, von dem man nicht weiß, was einen erwartet. :meinung:

    Es gab sehr viele stille Gebote, aber ich habe schon Fahrten erlebt, wo fast alles über den Tresen ging, gerade so teure Werke wie Lindenberg für etliche Tausender...


    Ich stehe auch nicht auf Blind Dates. Nur einmal habe ich mitgemacht, als die Galeristin meinte, es wäre ein kleinteiliges Werk. Das war dann die Briefmarke von Rizzi...

  • Naja, deutlich voller würde ich jetzt nicht sagen.

    Wer schon einmal eine Sphinxklasse mit über 400 Kids und Teens erlebt hat, wird dies bestätigen können

  • Ich glaube es ging Dilas weniger um die Anzahl der Reisenden und mehr darum, dass 178 Kinder an Bord eines Sphinx Schiffes „mehr auffallen“ als lediglich 18 Kinder.


    Aber diese Diskussion möchte ich hier jetzt nicht lostreten :sclosed:

  • Und die letzte für Singapur:

    Dateien

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ergänzend dazu:




    Bin da gerade vorbeigekommen. Steht draußen. Gegessen wird später. :hunger:


    War wieder klasse :daumen: Alle stehen brav zum Foto an, als ich dran bin und vor der Torte stehe, ist in der Zwischenzeit eine Frau in gebückter Haltung von der Seite vor dem Tisch rangeschliechen und taucht direkt vor mir wieder auf und fotografiert die Torte. Mir blieb dann nur ein Foto von ihrer Kopfhaut. Hab dann aber doch lieber weiter gewartet... ;) :thumbsup:

    Wenn die das beim Buffet auch so macht, dann ist die jetzt schon fertig mit Essen. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka ()

  • Noch eine Ergänzung zum Strandbesuch gestern in Vung Tau.


    Wir sind vermutlich von Strandflöhen massiv verbissen worden, kam mit einem Tag Verspätung und juckt wie doof :motz1: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich war während der Reise nicht ein einziges Mal im Markt Restaurant. Da muss es aber besonders gutes Essen geben, wenn man nach dem Gedränge geht, was man immer beobachten kann, die Schlange fängt schon um 18h an für die erste Schicht.


    Hat jemand Fotos von diesen sagenumwobenen Speisen?

  • Aloe Vera-Gel hilft. Gibt es vielleicht im Spa. Gute Besserung :kiss:

    eher Essig aus dem Restaurant.