1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 2. Mai 2022 um 14:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. Februar 2024 um 18:27

Wahnsinn, die Weltreise ist schon wieder Vergangenheit. :traurig:

Da ich selbst noch keine unternommen habe (und wahrscheinlich auch niemals erleben werde), frage ich mich wirklich, wie das wohl ist, wenn man nach so vielen Wochen/Monaten letztlich wieder im Heimathafen einläuft, den man vor so langer Zeit mit sicherlich ganz vielen Hoffnungen, Wünschen und Träumen verlassen hat. Vielleicht ist man "ein anderer Mensch" auf so einer Reise geworden. Vielleicht ist man aber auch zwar traurig, andererseits aber auch froh, gesund und voller Eindrücke, die man niemals wieder vergessen wird, wieder in seinen heimischen vier Wänden sein zu können.

Bestimmt braucht es aber bei den meisten Reisenden Zeit, das Erlebte zu verarbeiten.

Auch ich möchte mich ganz herzlich für die mit uns geteilten Impressionen in Wort, Bild und Videos bedanken. :blumen: :sdanke: :sdafuer:

Kommt erst einmal wieder an - sowohl körperlich als auch gedanklich. Danach würde ich mich freuen, wenn jemand hier mal noch berichten würde, wie er/sie das Ganze erlebt hat. Sicherlich war der Abschied sehr emotional. :verzweifelt: ;(

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.784
    Bilder
    45
    • 21. Februar 2024 um 18:42

Ich würde mich über ein ehrliches Fazit (positiv wie negativ) der Weltreise sehr freuen. Vielleicht mögt ihr ja mal berichten :thumbsup:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 21. Februar 2024 um 19:09

Herumtreiber hat ja seine persönlichen Erfahrungen geteilt und ein Fazit gezogen.

Ich hatte das Glück, privat von Anfang bis zum Ende wenigstens Fotos und Videos zu sehen.

Mal schauen wie das Fazit aussieht.

Dauert wahrscheinlich noch, man muss ja auch erstmal ankommen und alles verarbeiten.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• BiHa
    AnytimeOceanbarFan
    Reaktionen
    2.703
    Bilder
    6
    • 21. Februar 2024 um 20:27

Danke an Alle die ihre Erlebnisse geteilt haben und so authentisch von der WR berichtet haben.Wenn wir das mal hoffentlich irgendwann in den 2030er Jahren erleben dürfen haben wir auch von euch gelernt :sdanke:

AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 21. Februar 2024 um 23:05

auch von mir, lieben Dank für die tollen Fotos, Berichte und Videos. War für mich eine tolle Einstimmung auf meine WR 24/25. Ich hoffe, ihr seid alle gut zu Hause angekommen.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 22. Februar 2024 um 01:38

Erstmal herzlich Willkommen ZUHAUSE!

Herumtreiber , haben sich die Wogen geglättet? Konntet ihr doch noch genießen?

Ich hoffe es so sehr!

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Februar 2024 um 05:56

Cruise Micha hat ein Video des gestrigen Abschieds von AIDAsol von Hamburg in Richtung Norden eingestellt.

Schaut mal bei Youtube. Der Link lässt sich hier nicht öffnen, hatte es gerade versucht.

Hat zwar nichts mehr mit dieser Weltreise zu tun, symbolisiert aber den endgültigen Abschied bzw. das endgültige Ende der Weltreise. :abschied:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Tiffy2000
    Reise süchtig 🧳
    Reaktionen
    410
    Bilder
    3
    • 22. Februar 2024 um 09:34

Cruise Micha und Oxy haben im Video gesagt nochmals eine Weltreise mit einem Aida 🚢 Schiff jaaaaaaa !!!!!!

Denen beiden hat es offenbar gefallen und sie haben auch tolle Menschen kennengelernt. Wie schön

2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

2017 Aida Stella Spanien/Portugal

2018 Aida Diva Karibik

2018 Aida Blu Adria

2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

2019 Aida Nova Mittelmeer

2020 Aida Blu Indischer Ozean

2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

2023 Aida Cosma Mittelmeer

2024 Aida Nova Comedy Cruise

2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

2024 Aida Blu Griechenland/Türkei

2025 Aida Prima Orient

2025 Aida Blu Adria

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 22. Februar 2024 um 11:46

Auslaufmanöver der AIDAsol am 21.02.2024 in Hamburg zu nördlichen Seegebieten

Auf You Tube ansehen "Klicken" , dann kann man das Video sehen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.636
    • 22. Februar 2024 um 18:16
    Zitat von Juni13

Erstmal herzlich Willkommen ZUHAUSE!

Herumtreiber , haben sich die Wogen geglättet? Konntet ihr doch noch genießen?

Ich hoffe es so sehr!

Lieben Dank!

Wir hatten ja eine tolle Reise. Nur weil ich nicht alles lobhuldige oder weichspüle, muss es ja nicht schlecht sein.

Ist ja immer doof, wenn nur die eine rosarote Brille geraten wird.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♂️

Schippere auch etwas herum...

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 23. Februar 2024 um 09:05

Einen wunderschönen guten Morgen! 8)

Ja, da sind wir, zurück in der Heimat und die Weltreise ist zu Ende... Micha und ich waren noch eine Nacht in Hamburg bevor es für uns gestern früh dann endgültig nach Hause ging.

Der Abschied war super schwer, das letzte Auslaufen aus Isle of Portland verlief emotionaler als wir wohl alle dachten, zumindest in unserer Gruppe. Wir schauten uns nur irgendwann an und heulten los... Für mich war schon immer das emotionalste, dass man sich von neuen lieb gewonnenen Menschen verabschieden muss nach einer Reise. Viele sagen mir dann ja immer "Die nächste Reise kommt doch wieder", aber es ist gar nicht so sehr das Schiff (ein Stück weit natürlich auch) sondern eben die Menschen und die gemeinsamen Momente und Erlebnisse. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. ;)

Von daher war dann auch der letzte Seetag echt emotional, es gab bereits Mittags den Farewell-Sekt und einen Rückblick mit Tobi, Martin (F&B) und Michael (Lektor), der wirklich toll gemacht war. Das Farewell-Dinner war grandios, wirklich leckeres Essen und schön gemacht. Die Abschiedsgala war ebenfalls toll, ich meine es gab ja in der Story von AIDA auf insta einiges davon zu sehen. Micha hat auch einiges mitgefilmt, von daher könnt ihr das dann demnächst auch sehen. Danach haben wir uns einfach von vielen vielen Menschen verabschiedet und noch in der engsten Gruppe was zusammen getrunken. Passte für uns als Abschied am besten.

Wie wir begrüßt wurden, so wurden wir im Terminal auch wieder verabschiedet. Das heißt, viele von der Crew standen Spalier und haben uns verabschiedet. Auch wieder wahnsinnig emotional für mich. Kannte man bei der Begrüßung nur ein/zwei Gesichter, so standen da jetzt viele bekannte Gesichter, mit denen man die letzten vier Monate unterwegs war...

Am Terminal hieß es dann auch für unsere enge Gruppe Abschied zu nehmen, das war wohl das Schwerste. Wir haben uns noch gegenseitig Familie und Freunde vorgestellt, die als Abholer da waren, denn bei manchen hatte man das Gefühl, dass man sie auch bereits kennt. ;) Und so ging es auch ihnen, sie meinten alle "Ach euch kenne ich ja quasi von Fotos und Erzählungen". Kann man sich als Außenstehender wahrscheinlich nicht vorstellen... :lol1: aber es war ein tolles Wiedersehen und natürlich auch ein trauriger Abschied dann.

Micha und ich haben dann noch den Tag in Hamburg verbracht und am Abend AIDAsol verabschiedet. Genau, es gibt ein Live-Video davon bei Micha auf youtube. Könnt ihr gerne mal reinschauen wenn ihr wollt, da hatten wir auch versucht noch ein paar Fragen zu beantworten.

Gestern morgen gings dann nach Hause, nachdem wir die erste Nacht in einem nicht-schwimmenden Hotel verbracht hatten. ;) Komisches Gefühl, wir hatten gefühlt ein riesiges Zimmer. ;) Am frühen Abend waren wir dann zu Hause und ich bin erstmal planlos durchs Haus gelaufen. Man wusste gar nicht recht, was man jetzt als erstes machen soll. Wir hatten ja regelmäßig "House-Sitter" im Haus, von daher war alles bestens, aber man fängt dann eben an alles ordentlich durchzulüften, Wasser laufen zu lassen, schauen ob überall alles ok ist... Die Post liegt noch vor mir gestapelt (wobei sie von unseren Freunden immer geöffnet wurde, von daher weiß ich ja, was da alles liegt ;)). Erste Amtshandlung heute morgen: Kaffeemaschine wieder zum Laufen bringen, auch mal ordentlich durchspülen und jetzt sitz ich hier. :lol1:

Ja, es ist seltsam, wieder zu Hause zu sein. Ich denke, das wird bei uns noch einige Zeit dauern. Ich freue mich wahnsinnig alle Freunde und vor allem die Familie wiederzusehen. Meine Mama, meine Schwägerin und mein Bruder hatten uns ja auf Teneriffa überrascht, sie standen plötzlich vor uns (hatten das über unsere Freunde an Bord organisiert, dass sie wussten, wann wir von Bord gehen und was wir machen). Das war tatsächlich mit der emotionalste Moment überhaupt. So eine Weltreise macht schon was mit einem, auf jeden Fall mit mir. ;)

So, ich hoffe, ich habe nicht allzu wirr geschrieben, aber das spiegelt glaub ich grad genau das wider, was so in meinem Kopf vor geht. ;) Es braucht einfach noch seine Zeit, alles zu verarbeiten. Mein Fazit kurz und knapp: Weltreise mit AIDA würde ich immer wieder machen! Und ich sag das nicht, weil ich ja doch noch irgendwie näher "verbunden" bin durch die Clubbotschafter-Sache. Bin nach wie vor ein normaler Gast und darf auch sagen, was mir nicht passt. ;) Es war auf jeden Fall eine wahnsinns Erfahrung, die ich niemals vergessen werde. Auf viele Dinge hat man nach so einer Reise eine andere Sichtweise. Jetzt kommen wir erstmal wieder im Alltag an, sortieren tausende Bilder, Micha ist euch noch zwei Filme schuldig ;) (Teil Afrika ist schon in Arbeit) und ich mache mir jetzt erstmal noch einen Kaffee... ;) :love:

Wünsche euch einen schönen Freitag,

Barbara

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Escape
    Gast
    • 23. Februar 2024 um 09:08

Dann lebt Euch zuhause wieder gut ein. :) Ja, 4 Monate und die ganzen Eindrücke jeden Tag und dann ist es auf einmal wieder zu ende.

Aber ganz banal gefragt:

Müsst ihr Montag wieder arbeiten? Oder habt ihr jetzt einfach frei? :)

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 23. Februar 2024 um 09:18
    Zitat von Escape

Dann lebt Euch zuhause wieder gut ein. :) Ja, 4 Monate und die ganzen Eindrücke jeden Tag und dann ist es auf einmal wieder zu ende.

Aber ganz banal gefragt:

Müsst ihr Montag wieder arbeiten? Oder habt ihr jetzt einfach frei? :)

Ich geh Montag mit dem Chef mal n Kaffee trinken und frage vorsichtig nach, was es so neues gibt. ;) Sowohl er als auch meine Kollegen haben mir vier Monate lang nix von der Arbeit erzählt - jetzt bin ich aber schon neugierig. So ganz offiziell arbeite ich wieder ab 1. März, Micha fängt Montag wieder an.

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 23. Februar 2024 um 09:19

Oxy

Danke liebe Barbara für Deinen Beitrag. Ich kann Dich vollkommen verstehen, was es bedeutet, die lieb gewonnenen Menschen hinter sich lassen zu müssen. Ja, man trifft sich wahrscheinlich irgendwann wieder aber es werden niemals genau diese Umstände und dieses Glücksgefühl sein wie auf einer so langen Reise. Es ging uns ja genau so auf unserer Weltenbummlertour. Viele liebe Menschen blieben bis heute gute Freunde und das wird bei Euch auch so sein.

Nochmals herzlichen Dank für die schönen Berichte und Fotos und Videos von der Reise. Wir alle haben das hier sehr genossen.

Ich wünsche ein leichtes Eingewöhnen und dass Euch die Bilder und Erinnerungen an die Reise noch lange begleiten werden.

LG Alicia

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 23. Februar 2024 um 10:31

Oxy

Vielen Dank dafür, dass du uns teilhaben lässt. Ich kann deine Gedanken und Gefühle tatsächlich verstehen und mir würde es vermutlich nicht anders gehen.

Auch wir haben auf Reisen oftmals nette Menschen kennengelernt mit denen man auch lange nach dem Urlaub noch Kontakt hat. Dabei fiel der Abschied immer schwer und das, obwohl es sich nur um "normale" Reisen gehandelt hat.

Wie es mir nach einer Weltreise ginge, möchte ich mir eigentlich nicht ausmalen.

Trotzdem willkommen zurück in der Heimat :ciao:

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (23. Februar 2024 um 11:30)

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    344
    • 23. Februar 2024 um 10:34

Vielen Dank für deine Erfahrungen und ja, ich denke, es ist nicht ganz anderes nach so einer langen Reise heim zu kehren, als von einem „Urlaub“. Ich stelle es mir nicht einfach vor…

Gutes Ankommen. :daumen:

dabei seit 2000 8)

Einmal editiert, zuletzt von brücke zwei (23. Februar 2024 um 12:21)

• Die Wilden
    Schüler
    Reaktionen
    177
    • 23. Februar 2024 um 10:41

<3 lich Willkommen zurück in der Heimat!

Vielen lieben Dank allen, die hier die Beiträge eingestellt und uns auf vielfältige Weise mitgenommen haben auf diese Weltreise. Es war ganz großartig so dabeisein zu können :thumbsup: .

Oxy du hast es so schön beschrieben vorhin. Ich weiß noch wie sich das nach 4 Wochen angefühlt hat. Was muss es erst nach dieser langer Zeit für ein Gefühl sein, das Schiff, das Reisen und vor allem die liebgewonnen Menschen hinter sich zu lassen.

Kommt alle gut wieder im Alltag an. Das Nachspüren und die Erinnerungen werden nach dieser intensiven Zeit noch lange nachhallen, da bin ich sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Die Wilden (23. Februar 2024 um 14:27)

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.014
    • 23. Februar 2024 um 10:42

Vielen lieben Dank Barbara für deine Schilderung und deine tollen Instagram Storys während der ganzen Weltreise :sdanke:

Wie du ja weisst, habe ich dies bei der vorherigen Weltreise genau so erlebt :loveyou: Es ist einfach eine unvergessliche Reise mit tollen Momenten, Erlebnissen und neuen Bekanntschaften. Ich bin extrem Dankbar, dass ich dies Erleben durfte - und es geht weiter: ich freue mich auf die Weltreise 2025/26 :loveyou:

Ich wünsche dir und Micha einen guten Start in den Alltag - es geht schneller als man gerne hätte :zwinker:

Lieber Gruss

Patrick

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• Tiffy2000
    Reise süchtig 🧳
    Reaktionen
    410
    Bilder
    3
    • 23. Februar 2024 um 13:34

Danke Barbara irgendwie war man auch ein bisschen auf Weltreise mit euch 😊

2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

2017 Aida Stella Spanien/Portugal

2018 Aida Diva Karibik

2018 Aida Blu Adria

2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

2019 Aida Nova Mittelmeer

2020 Aida Blu Indischer Ozean

2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

2023 Aida Cosma Mittelmeer

2024 Aida Nova Comedy Cruise

2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

2024 Aida Blu Griechenland/Türkei

2025 Aida Prima Orient

2025 Aida Blu Adria

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 23. Februar 2024 um 13:40

Ach vom Heizergruss vielen Dank für die interessanten Beiträge von eurer Weltreise :sdanke:

Bei einigen Beiträgen und Bildern wurden bei mir schöne Erinnerungen von unseren Flugreisen in der großen,weiten Welt geweckt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook