1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Bordrechnung

  • schwippschwapp
  • 29. März 2022 um 05:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • schwippschwapp
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    21
    • 29. März 2022 um 05:32
    • #1

    Guten Morgen!

    Wir sind Samstag abgereist und auf meiner nun erhaltenen Bordrechnung habe ich bis gestern Abend im Rossini geschlemmt und Cocktails an Bars getrunken, die ich während der ganzen Reise nicht aufgesucht habe. Auch wurde eine Giftcard für 200€ gekauft.

    Die Rechnung ist so aufgeteilt, dass Auflistungen vom 24.-28.3. gehen und dann startet die - meiner Meinung nach - korrekte Abrechnung wieder mit Daten ab dem 19.3.

    Werden manchmal Daten verzögert übertragen, so dass es zu einem späteren Datum auf der Bordrechnung führt?

    Die Bordkarten sind tatsächlich alle hier. Es gab jedoch beim Einchecken irgendein Problem, da auf der Karte der Name meiner Tochter aufgedruckt war, jedoch waren auf der Karte ein anderes Foto und Name abgespeichert (von meinem Sohn - tatsächlich hatten alle drei Kinder das gleiche Foto hinterlegt).

    Habe schon an bordabrechnungen@aida.de geschrieben, aber habe nun echt etwas Angst...

    Hatte jemand dahingehend schon einmal Probleme?

    Noch ist der Einzug per Kreditkarte nicht erfolgt. Sollte ich diese dann zurück holen?

    Dankeschön!

  • Anzeige
    • RE: Bordrechnung

    Schau mal hier

    coole AIDA Angebote

  • Juvida
    Gast
    • 29. März 2022 um 07:17
    • #2

    Sobald es mit der Karte und Kartenleser (bei der Crew das Handy) für Rossini, Getränke etc. eingelesen wird, ist es direkt aufs Bordkonto „abgebucht“.

    Das mit den Bordkarten deiner Kinder habe ich irgendwie nicht verstanden.

    Wurde das direkt am ersten Tag an der Rezi behoben (sollte eigentlich sein)?

  • Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    Beiträge
    651
    • 29. März 2022 um 07:18
    • #3

    Wenn auf meiner Bordabrechnung falsche Abbuchungen standen, habe ich das per E-Mail reklamiert. Bisher wurde das immer problemlos korrigiert.

  • schwippschwapp
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    21
    • 29. März 2022 um 07:44
    • #4
    Zitat von Juvida

    Sobald es mit der Karte und Kartenleser (bei der Crew das Handy) für Rossini, Getränke etc. eingelesen wird, ist es direkt aufs Bordkonto „abgebucht“.

    Das mit den Bordkarten deiner Kinder habe ich irgendwie nicht verstanden.

    Wurde das direkt am ersten Tag an der Rezi behoben (sollte eigentlich sein)?

    also können die Abbuchungen seit Abreise nicht irgendwas zu spät synchronisiertes sein..

    Und zu den Bordkarten: am Hafenterminal wurden die Kinder fotografiert und uns die Karten ausgehändigt. Beim am Bord gehen wurde dann Karte für Karte gescannt und festgestellt, dass obwohl der Name meiner Tochter aufgedruckt war, im System Foto und Name meines Sohnes hinterlegt war. An der Rezeption wurde das dann behoben und sie sagte mir, dass alle meine drei Kinder das gleiche Foto im System hätten. 3x der gleichen Kopf für unterschiedliche Kinder. Also irgendetwas lief da schief...

    Ich hoffe, dass aida meinen Schilderungen folgen kann!

  • schwippschwapp
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    21
    • 29. März 2022 um 12:42
    • #5

    Die Ausgaben, die wir nicht getätigt haben, sind exakt 200€.. Also es wurde über unser Konto eine 200€ Genießerkarte gekauft und auf den Cent aufgebraucht.

    Und wir haben jetzt erst gesehen, dass das Beträge aus dem Jahr 2020 sind :lol1:

    Bilder

    • PXL_20220329_104145069.jpg
      • 234,67 kB
      • 900 × 1.200
      • 276
  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    Beiträge
    2.025
    • 29. März 2022 um 12:56
    • #6

    Ja, wenn ihr 2020 eine Geniesserkarte gekauft habt. :sironie:

    Vllt hat Aida die jetzt erst verrechnet :lol1:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • canario
    Kreuzfahrtfan
    Reaktionen
    482
    Beiträge
    82
    • 29. März 2022 um 14:16
    • #7

    Das hatten wir im September 2021 auch auf der Stella.

    Da waren Beträge aus März 2020 incl. Einkäufe beim Juwelier auf der Rechnung. Abgebucht waren aber nur die tatsächlich von uns gemachten Umsätze.

    Hatte damals eine Mail dazu an Aida geschickt. Darauf bekam ich dann mehrere Wochen später kommentarlos eine korrigierte Bordrechnung

  • Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    Beiträge
    1.295
    • 29. März 2022 um 14:31
    • #8
    Zitat von canario

    Das hatten wir im September 2021 auch auf der Stella.

    Da waren Beträge aus März 2020 incl. Einkäufe beim Juwelier auf der Rechnung. Abgebucht waren aber nur die tatsächlich von uns gemachten Umsätze.

    Hatte damals eine Mail dazu an Aida geschickt. Darauf bekam ich dann mehrere Wochen später kommentarlos eine korrigierte Bordrechnung

    war im Oktober auf der Stella immer noch so, meine RG hatte auch Positionen aus 2020 drauf

  • GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.166
    Beiträge
    524
    • 29. März 2022 um 22:33
    • #9

    Bei unserer Rechnung von Jan./Febr.22 waren auch Beträge aus 2020 samt der Verbuchung per Kreditkarte drauf, danach kamen erst unsere Umsätze. Habe es auch per Mail gemeldet und inzwischen eine passende Rechnung erhalten.

    Scheint nach den Berichten hier also kein Einzelfall zu sein......

    22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

  • Wasserratte9
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    140
    • 30. März 2022 um 07:28
    • #10

    Passt nur bedingt hier rein. Aber normal kann man ja 3 Tage nach Reise die Bordrechnung über Myaida anfordern. Unsere Reise ist jetzt über einen Monat her und immer wieder steht da die Informationen sind noch nicht verfügbar..

    Geld haben sie aber schon abgebucht. Ob das passt? Keine Ahnung.

    Auf Nachfrage wann man damit rechnen kann, kam keine Antwort.

    Ist das bei euch auch so?

  • Mr. Stone
    Rostock = HANSA + AIDA
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    25
    • 30. März 2022 um 07:31
    • #11
    Zitat von Wasserratte9

    Passt nur bedingt hier rein. Aber normal kann man ja 3 Tage nach Reise die Bordrechnung über Myaida anfordern. Unsere Reise ist jetzt über einen Monat her und immer wieder steht da die Informationen sind noch nicht verfügbar..

    Geld haben sie aber schon abgebucht. Ob das passt? Keine Ahnung.

    Auf Nachfrage wann man damit rechnen kann, kam keine Antwort.

    Ist das bei euch auch so?

    Nein, wir sind Samstag von Bord und gestern konnte ich die Rechnung per Email anfordern. Geld ist aber noch nicht abgebucht worden.

  • Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    322
    • 30. März 2022 um 07:57
    • #12

    Stimmt die hinterlegte Mailadresse noch?

    Unsere Abrechnung wurde mal an eine andere Adresse geschickt, auf die wir keinen Zugriff hatten.

  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.709
    Artikel
    40
    Beiträge
    5.681
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 30. März 2022 um 07:59
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Bei mir war die Rechnung auch nach 3 Tagen verfügbar

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    332
    • 30. März 2022 um 08:17
    • #14
    Zitat von schwippschwapp

    Die Bordkarten sind tatsächlich alle hier. Es gab jedoch beim Einchecken irgendein Problem, da auf der Karte der Name meiner Tochter aufgedruckt war, jedoch waren auf der Karte ein anderes Foto und Name abgespeichert (von meinem Sohn - tatsächlich hatten alle drei Kinder das gleiche Foto hinterlegt).

    Zitat von el-capitano

    Bei mir war die Rechnung auch nach 3 Tagen verfügbar

    Hallo,

    wir verfolgen täglich an Bord, über das Bordportal, was wir konsumiert haben, vor dem Auschecken vergleiche ich nochmal den Bordkontostand.

    Auch bei uns wird meist nach 3 Tagen abgebucht, deckt sich der Abbuchungsbetrag mit dem Bordkontostand, ist alles OK, ansonsten gibt's Ärger.

    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu 3x

    MS 4

    Nico Vision 2x

    Vasco da Gama 2x

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023

    MS 5 09.05.-16.05.2025

  • Wasserratte9
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    140
    • 30. März 2022 um 08:37
    • #15
    Zitat von Großmutter

    Stimmt die hinterlegte Mailadresse noch?

    Unsere Abrechnung wurde mal an eine andere Adresse geschickt, auf die wir keinen Zugriff hatten.

    Ja. Ich bekomme ja dann immer eine Email mit den Standardtext:

    „Sehr geehrter Herr xxx,
    wir hoffen, Sie hatten eine erholsame Reise und behalten Ihren AIDA Urlaub in bester Erinnerung.
    Leider sind die Informationen zu der Bordrechnung Ihrer AIDA Reise noch nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Herzliche Grüße

    Ihre AIDA Crew„

  • littlesis
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    163
    Beiträge
    332
    Bilder
    1
    • 15. Mai 2022 um 19:41
    • #16

    Kurze Frage: Hat das schonmal jemand erlebt, dass einem ein Posten auf die Rechnung gesetzt wurde, den man zum einen nicht mehr in Anspruch genommen hat (ich war zu dem Zeitpunkt schon ausgecheckt am Abreisetag) und man eben auch nicht mehr die Abrechnung checken konnte? Es ist kein horrender Betrag, aber mir gehts ums Prinzip und leider antwortet AIDA bezüglich der Reklamation der Rechnung gar nicht.... Seit mehr als 1 Monat keine Reaktion, bin echt enttäuscht. Es geht wirklich nicht um die Summe, aber ich fühl mich wirklich vera....

    Es war das erste Mal, dass ich die Rechnung per Lastschrift gezahlt hatte, sonst immer bar oder mit Karte an der Rezi. Würde nie wieder mit Lastschrift zahlen!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x MS1 09/20

    1x MS5 06/21

    1x Perla WMM

    3x MS6 Orient, ÖMM

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    3xCelebrity: Beyond 08/23, Equinox 07/24, 06/25

    2xMSC: Euribia, World Europa 03/24, 10/25

    1xSol, Schottland 05/24

    1xArtania 12/24

    1xMS Relax 03/25

    1xPrima 03/26

  • lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    Beiträge
    998
    • 15. Mai 2022 um 20:14
    • #17

    Mein Rat: Immer wieder mit Lastschrift. Die kann man doch gut zurückholen. Genau das würde ich an Deiner Stelle machen. AIDA wird sich dann sicher melden - dann können sie auch ihre Rechnung unter Berücksichtigung Deiner Einwendungen erklären. :zwinker:

  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Beiträge
    4.414
    Blog-Artikel
    71
    • 15. Mai 2022 um 20:40
    • #18

    Ja hatte ich schon, der vorab gebuchte Transfer wurde nochmal berechnet. Ich hatte da aber eine andere Mailadresse gehabt. Für Reklamationen zur Bordabrechnung gibt es eine spezielle Mail. War auch innerhalb einer Woche erledigt.

  • dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    Beiträge
    709
    • 15. Mai 2022 um 21:03
    • #19

    Wie lange kann eine Lastschrift storniert werden? Sechs Wochen? Wenn ich lese „1 Monat“, dann bleibt nicht viel Zeit mehr.

    Meine Erfahrung: Wer Bordproblemen (per Email) mit Rostock klären muss hat verloren.

    Trotzdem habe ich von der Telefonsupport in Rostock noch die beste Meinung.

    Ich würde Anrufen und versuchen irgendwie jemand zu erreichen der sich das Problem anhört. Ich hoffe danach löst sich das Problem von selber.

    (Ansonsten sehe ich außer Widerruf der Lastschrift oder Anwalt keine Möglichkeit. Da ist das zurückziehen der Lastschrift noch (für allen) das günstigste.)

  • Online
    traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    Beiträge
    530
    • 15. Mai 2022 um 21:35
    • #20

    Ich hatte nach unserer Reise im März eine Frage zur Bordrechnung. Hab eine Mail an die dafür zuständige Mail Adresse gesendet.

    Meine Frage hätte sich aber ein paar Tage später von selbst erklärt...

    Jetzt, gestern, also gute 2 Monate später bekam ich einen Anruf aus Rostock... Ich wusste schon nicht mehr, dass ich eine Mail geschrieben hatte und weiterhin es gehen könnte... Die Dame fragte mich, ob meine Frage noch offen ist? Ich musste mir erstmal erklären lassen, worum es geht....

    Natürlich erledigt, aber da sieht man mal, weiß lange die Bearbeitungszeit bei solchen Dingen per Mail ist

    Einmal editiert, zuletzt von traugottsimon (15. Mai 2022 um 21:48)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Ähnliche Themen

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Hansi0815
    • 22. Februar 2016 um 12:43
    • AIDA allgemein
  • Individuelle Ausflüge allgemein

    • Grisu*
    • 1. Januar 2022 um 23:15
    • Individuelle Ausflugstipps
  • AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

    • Bjoern73
    • 8. Juni 2021 um 20:07
    • Wer geht wann auf AIDAnova
  • AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

    • Carolina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 26. Juli 2021 um 09:05
    • Wer geht wann auf AIDAblu
  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

    • Philippe wasserurlaub.info
    • 25. Februar 2020 um 13:15
    • Wer geht wann auf AIDAprima
  • Verfügbarkeit der Bordrechnung über MyAIDA

    • StefanMUC
    • 16. September 2021 um 17:40
    • AIDA allgemein
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™