Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen!


    Wir sind Samstag abgereist und auf meiner nun erhaltenen Bordrechnung habe ich bis gestern Abend im Rossini geschlemmt und Cocktails an Bars getrunken, die ich während der ganzen Reise nicht aufgesucht habe. Auch wurde eine Giftcard für 200€ gekauft.


    Die Rechnung ist so aufgeteilt, dass Auflistungen vom 24.-28.3. gehen und dann startet die - meiner Meinung nach - korrekte Abrechnung wieder mit Daten ab dem 19.3.


    Werden manchmal Daten verzögert übertragen, so dass es zu einem späteren Datum auf der Bordrechnung führt?


    Die Bordkarten sind tatsächlich alle hier. Es gab jedoch beim Einchecken irgendein Problem, da auf der Karte der Name meiner Tochter aufgedruckt war, jedoch waren auf der Karte ein anderes Foto und Name abgespeichert (von meinem Sohn - tatsächlich hatten alle drei Kinder das gleiche Foto hinterlegt).


    Habe schon an bordabrechnungen@aida.de geschrieben, aber habe nun echt etwas Angst...

    Hatte jemand dahingehend schon einmal Probleme?

    Noch ist der Einzug per Kreditkarte nicht erfolgt. Sollte ich diese dann zurück holen?


    Dankeschön!

  • Sobald es mit der Karte und Kartenleser (bei der Crew das Handy) für Rossini, Getränke etc. eingelesen wird, ist es direkt aufs Bordkonto „abgebucht“.

    Das mit den Bordkarten deiner Kinder habe ich irgendwie nicht verstanden.

    Wurde das direkt am ersten Tag an der Rezi behoben (sollte eigentlich sein)?

  • Sobald es mit der Karte und Kartenleser (bei der Crew das Handy) für Rossini, Getränke etc. eingelesen wird, ist es direkt aufs Bordkonto „abgebucht“.

    Das mit den Bordkarten deiner Kinder habe ich irgendwie nicht verstanden.

    Wurde das direkt am ersten Tag an der Rezi behoben (sollte eigentlich sein)?

    also können die Abbuchungen seit Abreise nicht irgendwas zu spät synchronisiertes sein..


    Und zu den Bordkarten: am Hafenterminal wurden die Kinder fotografiert und uns die Karten ausgehändigt. Beim am Bord gehen wurde dann Karte für Karte gescannt und festgestellt, dass obwohl der Name meiner Tochter aufgedruckt war, im System Foto und Name meines Sohnes hinterlegt war. An der Rezeption wurde das dann behoben und sie sagte mir, dass alle meine drei Kinder das gleiche Foto im System hätten. 3x der gleichen Kopf für unterschiedliche Kinder. Also irgendetwas lief da schief...


    Ich hoffe, dass aida meinen Schilderungen folgen kann!

  • Das hatten wir im September 2021 auch auf der Stella.

    Da waren Beträge aus März 2020 incl. Einkäufe beim Juwelier auf der Rechnung. Abgebucht waren aber nur die tatsächlich von uns gemachten Umsätze.

    Hatte damals eine Mail dazu an Aida geschickt. Darauf bekam ich dann mehrere Wochen später kommentarlos eine korrigierte Bordrechnung

  • Das hatten wir im September 2021 auch auf der Stella.

    Da waren Beträge aus März 2020 incl. Einkäufe beim Juwelier auf der Rechnung. Abgebucht waren aber nur die tatsächlich von uns gemachten Umsätze.

    Hatte damals eine Mail dazu an Aida geschickt. Darauf bekam ich dann mehrere Wochen später kommentarlos eine korrigierte Bordrechnung

    war im Oktober auf der Stella immer noch so, meine RG hatte auch Positionen aus 2020 drauf

  • Bei unserer Rechnung von Jan./Febr.22 waren auch Beträge aus 2020 samt der Verbuchung per Kreditkarte drauf, danach kamen erst unsere Umsätze. Habe es auch per Mail gemeldet und inzwischen eine passende Rechnung erhalten.

    Scheint nach den Berichten hier also kein Einzelfall zu sein......

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Passt nur bedingt hier rein. Aber normal kann man ja 3 Tage nach Reise die Bordrechnung über Myaida anfordern. Unsere Reise ist jetzt über einen Monat her und immer wieder steht da die Informationen sind noch nicht verfügbar..

    Geld haben sie aber schon abgebucht. Ob das passt? Keine Ahnung.

    Auf Nachfrage wann man damit rechnen kann, kam keine Antwort.

    Ist das bei euch auch so?

  • Passt nur bedingt hier rein. Aber normal kann man ja 3 Tage nach Reise die Bordrechnung über Myaida anfordern. Unsere Reise ist jetzt über einen Monat her und immer wieder steht da die Informationen sind noch nicht verfügbar..

    Geld haben sie aber schon abgebucht. Ob das passt? Keine Ahnung.

    Auf Nachfrage wann man damit rechnen kann, kam keine Antwort.

    Ist das bei euch auch so?

    Nein, wir sind Samstag von Bord und gestern konnte ich die Rechnung per Email anfordern. Geld ist aber noch nicht abgebucht worden.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war die Rechnung auch nach 3 Tagen verfügbar

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Die Bordkarten sind tatsächlich alle hier. Es gab jedoch beim Einchecken irgendein Problem, da auf der Karte der Name meiner Tochter aufgedruckt war, jedoch waren auf der Karte ein anderes Foto und Name abgespeichert (von meinem Sohn - tatsächlich hatten alle drei Kinder das gleiche Foto hinterlegt).


    Bei mir war die Rechnung auch nach 3 Tagen verfügbar

    Hallo,

    wir verfolgen täglich an Bord, über das Bordportal, was wir konsumiert haben, vor dem Auschecken vergleiche ich nochmal den Bordkontostand.

    Auch bei uns wird meist nach 3 Tagen abgebucht, deckt sich der Abbuchungsbetrag mit dem Bordkontostand, ist alles OK, ansonsten gibt's Ärger.


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Stimmt die hinterlegte Mailadresse noch?

    Unsere Abrechnung wurde mal an eine andere Adresse geschickt, auf die wir keinen Zugriff hatten.

    Ja. Ich bekomme ja dann immer eine Email mit den Standardtext:

    „Sehr geehrter Herr xxx,
    wir hoffen, Sie hatten eine erholsame Reise und behalten Ihren AIDA Urlaub in bester Erinnerung.
    Leider sind die Informationen zu der Bordrechnung Ihrer AIDA Reise noch nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Herzliche Grüße

    Ihre AIDA Crew

  • Kurze Frage: Hat das schonmal jemand erlebt, dass einem ein Posten auf die Rechnung gesetzt wurde, den man zum einen nicht mehr in Anspruch genommen hat (ich war zu dem Zeitpunkt schon ausgecheckt am Abreisetag) und man eben auch nicht mehr die Abrechnung checken konnte? Es ist kein horrender Betrag, aber mir gehts ums Prinzip und leider antwortet AIDA bezüglich der Reklamation der Rechnung gar nicht.... Seit mehr als 1 Monat keine Reaktion, bin echt enttäuscht. Es geht wirklich nicht um die Summe, aber ich fühl mich wirklich vera....

    Es war das erste Mal, dass ich die Rechnung per Lastschrift gezahlt hatte, sonst immer bar oder mit Karte an der Rezi. Würde nie wieder mit Lastschrift zahlen!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Mein Rat: Immer wieder mit Lastschrift. Die kann man doch gut zurückholen. Genau das würde ich an Deiner Stelle machen. AIDA wird sich dann sicher melden - dann können sie auch ihre Rechnung unter Berücksichtigung Deiner Einwendungen erklären. :zwinker:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ja hatte ich schon, der vorab gebuchte Transfer wurde nochmal berechnet. Ich hatte da aber eine andere Mailadresse gehabt. Für Reklamationen zur Bordabrechnung gibt es eine spezielle Mail. War auch innerhalb einer Woche erledigt.

  • Wie lange kann eine Lastschrift storniert werden? Sechs Wochen? Wenn ich lese „1 Monat“, dann bleibt nicht viel Zeit mehr.


    Meine Erfahrung: Wer Bordproblemen (per Email) mit Rostock klären muss hat verloren.

    Trotzdem habe ich von der Telefonsupport in Rostock noch die beste Meinung.


    Ich würde Anrufen und versuchen irgendwie jemand zu erreichen der sich das Problem anhört. Ich hoffe danach löst sich das Problem von selber.

    (Ansonsten sehe ich außer Widerruf der Lastschrift oder Anwalt keine Möglichkeit. Da ist das zurückziehen der Lastschrift noch (für allen) das günstigste.)

  • Ich hatte nach unserer Reise im März eine Frage zur Bordrechnung. Hab eine Mail an die dafür zuständige Mail Adresse gesendet.

    Meine Frage hätte sich aber ein paar Tage später von selbst erklärt...


    Jetzt, gestern, also gute 2 Monate später bekam ich einen Anruf aus Rostock... Ich wusste schon nicht mehr, dass ich eine Mail geschrieben hatte und weiterhin es gehen könnte... Die Dame fragte mich, ob meine Frage noch offen ist? Ich musste mir erstmal erklären lassen, worum es geht....


    Natürlich erledigt, aber da sieht man mal, weiß lange die Bearbeitungszeit bei solchen Dingen per Mail ist