Quarantänebereiche

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Wir haben vor corona ausschließlich Innenkabine gebucht, seit corona kommt von Haus aus jedoch nur Balkon in Frage aber eben auf unsere eigenen Kosten.

    Genau so machen wir es seit Corona auch!

  • Waren es denn Gesunde, die die Balkonkabine verlassen mussten? Welche Versicherung sollte da denn eintreten, Reiserücktritt mit Sicherheit nicht.

    Nein, Infizierte.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Versicherung übernimmt. Allerdings finde ich trotzdem, dass es einen Versuch wert ist. Erfolgschancen natürlich eher gering.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Nein, Infizierte.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Versicherung übernimmt. Allerdings finde ich trotzdem, dass es einen Versuch wert ist. Erfolgschancen natürlich eher gering.

    Das finde ich aber komisch, dass Infizierte die Balkonkabine verlassen mussten. Ich hab immer gedacht, dass gerade Infizierte dorthin verlegt werden, sprich das Balkonkabinen als Quarantänebereich gelten. Das erklärt aber den Versuch über die Versicherung zu gehen, wobei ich auch nicht denke, dass die Versicherung da mitspielt. Die Reise wurde ja nicht abgebrochen. Aida ist dafür verantwortlich.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich vermute-aber das ist jetzt rein spekulativ-dass die Erkrankten in andere Kabinen verlegt werden, weil die auf der Aura im Nachhinein angebauten Balkone offener gestaltet sind als auf den großen Schiffen. Die Zwischenwände sind ja im vorderen Bereich niedriger, so dass man unter Umständen direkten Kontakt zu den Nachbarn hätte ( wenn natürlich auch an der frischen Luft).


    Grüße

    Novesia

  • Das finde ich aber komisch, dass Infizierte die Balkonkabine verlassen mussten. Ich hab immer gedacht, dass gerade Infizierte dorthin verlegt werden, sprich das Balkonkabinen als Quarantänebereich gelten. Das erklärt aber den Versuch über die Versicherung zu gehen, wobei ich auch nicht denke, dass die Versicherung da mitspielt. Die Reise wurde ja nicht abgebrochen. Aida ist dafür verantwortlich.

    Es gibt auf der Aura ja nur eine begrenzte Zahl an Balkonkabinen und zwar auf Deck 7. Den FAQ entnehme ich nicht, dass ein Anspruch auf eine Balkonkabine besteht im Falle einer Quarantäne, wie soll das auf der Aura auch funktionieren? Als es noch Quarantäne an Land gab, entsprachen nicht alle Hotels dem gebuchten Standard auf dem Schiff, vorsichtig formuliert.

  • Ich vermute-aber das ist jetzt rein spekulativ-dass die Erkrankten in andere Kabinen verlegt werden, weil die auf der Aura im Nachhinein angebauten Balkone offener gestaltet sind als auf den großen Schiffen. Die Zwischenwände sind ja im vorderen Bereich niedriger, so dass man unter Umständen direkten Kontakt zu den Nachbarn hätte ( wenn natürlich auch an der frischen Luft).


    Grüße

    Novesia

    Die Balkons der Aura sind nicht im Nachhinein angebaut worden.

    Das war bei der Cara der Fall

  • Es gibt auf der Aura ja nur eine begrenzte Zahl an Balkonkabinen und zwar auf Deck 7. Den FAQ entnehme ich nicht, dass ein Anspruch auf eine Balkonkabine besteht im Falle einer Quarantäne, wie soll das auf der Aura auch funktionieren? Als es noch Quarantäne an Land gab, entsprachen nicht alle Hotels dem gebuchten Standard auf dem Schiff, vorsichtig formuliert.

    Nee, es ging mir nicht um irgendwelche Ansprüche, das war nicht der Gedanke bei meiner Frage. Ich hatte nur gedacht, dass man die Balkonkabinen gerne als Quarantänebereich nutzt, weil der Zugang nach draußen den Isolierten doch ein wenig mehr Freiheit gibt. Aber wenn es auf der Aura so ist, wie Ihr sagt, dann ist es so ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das finde ich aber komisch, dass Infizierte die Balkonkabine verlassen mussten. Ich hab immer gedacht, dass gerade Infizierte dorthin verlegt werden, sprich das Balkonkabinen als Quarantänebereich gelten. Das erklärt aber den Versuch über die Versicherung zu gehen, wobei ich auch nicht denke, dass die Versicherung da mitspielt. Die Reise wurde ja nicht abgebrochen. Aida ist dafür verantwortlich.

    Auf der Aura leider nicht. Da ist der Quarantänebereich auf Deck 4...

    Das haben die Balkonkabinebucher auch gedacht, extra viel Geld für Balkon ausgegeben und dann muss man doch im Fall der Fälle, falls im Quarantänebereich noch was frei ist, umziehen.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Ich vermute-aber das ist jetzt rein spekulativ-dass die Erkrankten in andere Kabinen verlegt werden, weil die auf der Aura im Nachhinein angebauten Balkone offener gestaltet sind als auf den großen Schiffen. Die Zwischenwände sind ja im vorderen Bereich niedriger, so dass man unter Umständen direkten Kontakt zu den Nachbarn hätte ( wenn natürlich auch an der frischen Luft).


    Grüße

    Novesia

    Das ist keinen Spekulation sondern Tatsache und genau die Begründung. Allerdings ist das für mich irgendwo keine Begründung zumindest nicht in diesem Zielgebiet (Island/Grönland) wo man sich sowieso kaum auf dem Balkon aufhält.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


    Einmal editiert, zuletzt von AIDANJA1988 ()

  • Zum Quarantänebereich

    Bei uns auf der Perla gab es zumindest nicht sichtbar keinen Quarantänebereich. Wir hatten auf Deck 5 unsere Qurantänekabine. Es gab auch keinen Hinweis an unserer Tür außen. Rechts neben uns war die ganze Reise frei und links die erste Behindertenkabine besetzt, nicht Qurantäne!

    Etwas weiter vorn noch eine Quarantänekabine.

  • Neuer Monat, neue Erfahrungen? Ist jemand diese Woche auf einer Sphinx und hat in Erfahrung gebracht, wo die Quarantänebereiche sind, wenn nicht mehr hinten auf Deck 8?

  • Dann antworte ich einmal selbst: Backbord Deck 8 Heck der Sphinx war Quarantänebereich. Suite Deck 8 Backbord und Nachbarkabinen mussten über den Gang steuerbord den Flur nutzen. Nach Beschwerde eines Ehepaares wurde zwischen bewohnter Kabine und Quarantänekabine eine Kabine freigelassen.

  • Und diese haben sich was genau davon versprochen? :gruebel:

    Wahrscheinlich haben sich die Gäste in der Quarantänekabine die Zeit mit gemeinschaftlicher Gymnastik vertrieben, und die Nachbarn hat es gestört.


    :wiegeil:


    Oder sie hatten Sorge wegen der Lüftungsanlage. Oder wollten nicht immer das dreckige Geschirr neben der Tür stehen haben. Oder oder oder.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Wir waren auf der Perla in Quarantäne auf Deck 5 mit Balkon. Es waren immer einzelne Abteile durch schwere Türen abgetrennt. Diese Türen hatten auch extra Warnschilder

    Bilder

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai + AIDA Stella Weltenbummler von Mallorca nach Dubai

  • Ergänzend zum Beitrag von Anja1 - der Quarantänebereich auf Deck 8. Blick von der 8276.

    Zum Beginn der Reise waren 2 der Kabinen belegt, aktuell um die 7.


    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

    Einmal editiert, zuletzt von Sandy1992 ()

  • Im Thread AIDA bucht Kabine um wird jetzt von "neuen" Quarantänebereichen geschrieben.

    Zumindest bei Luna und Diva.

    (dadurch gibt es nun wieder - zu Recht - verärgerte Premium-Bucher, denen man eine neue Kabine zuweist).

    Betroffen sind scheinbar die Backbord-Kabinen auf Deck 6 im vorderen Bereich.

    Wenn man bei Diva und Luna sich die freien Kabinen anschaut, ist bei jeder Karibik Reise vorn Backbord von 6203-6223 keinerlei Kabine verfügbar. Wurde mir auch am Telefon so bestätigt.


    Am Telefon wurde mir gestern auch gesagt, das jetzt seit letzter Woche damit angefangen wird die entsprechenden Kunden anzuschreiben.

    Ausgerechnet Deck 6 - mit den größeren Balkonen. :sdagegen:


    Haben die auch eine extra Belüftung? :gruebel:

    Das wurde ja so kommuniziert, als diverse Heckkabinen Quarantänebereich für Gäste und Personal wurden (und es zu "Zwangsumbuchungen" von Premium-Buchern kam).

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)